Also das mit der Stubenreinheit find ich total krass, weil sie die ersten Tage andauernd überall hin gemacht hat. ... ALLES!!!! Egal ob wir gerade gassi waren oder nicht!!!
Ich habe als si einmal gerade am puschen war gezischt und gleichzeitig eine leere Plastikflasche zwischen ihre Beine geschubst.
Wenn sie draußen ihr geschaft gemacht hat, hab ich überschwenglich gelobt und immer ein Leckerli gegeben ... mach ich noch immer so. Ich hab außerdem genau beobachtet. zu Beginn bin ich wie bei einem Welpen ca eine Stunde nach dem Fressen und gleich nach dem Schlafen raus gegangen.
Morgens ziehe ich mich wenn ich wach bin sofort schnell an, lasse sie erst aus der Kiste wenn ich startklar bin. Mach ihr nur schnell das Geshirr um und lass sie gleich raus.
Und wenn wir raus in den Garten gehen sag ich immer: "Mach mal fein Pipi!" .... und "Na nu mach mal fein Kacka!"

Inzwischen macht sie sofort alles und holt sich ihr Lob und Leckerli ab.
Ich hab auch den Tipp bekommen, dass ich ihr ne Windel um machen soll. Eine Freundin hat nur so ihren Hund stubenrein bekommen. Wenn er sich in die Hose gemacht hat, hat sie die Windel trotzdem noch dran gelassen. Das war dem Hund dann so unangenehm, dass er innerhalb von 2 Tagen stubenrein war. 
Evie hat hier in der Wohnung nen Schlüppi mit ner Binde drin an, weil sie ja läufig ist ... wenn sie da rein puscht, lass ich bestimmt auch an. 