Beiträge von janat

    Versuch das mal mit ner leeren Flasche oder irgentwas Klapperndem ...
    Wenn sie puscht "KSCHSCH!!!!" und ihr das Ding laut polternd zwischen die Beine schubsen! Inzwischen brauche ich bei Fehlverhalten nur zischen. Das reicht oft schon.


    Und wenn sie unruhig ist auf gut Glück raues!

    Also das mit der Stubenreinheit find ich total krass, weil sie die ersten Tage andauernd überall hin gemacht hat. ... ALLES!!!! Egal ob wir gerade gassi waren oder nicht!!!


    Ich habe als si einmal gerade am puschen war gezischt und gleichzeitig eine leere Plastikflasche zwischen ihre Beine geschubst.


    Wenn sie draußen ihr geschaft gemacht hat, hab ich überschwenglich gelobt und immer ein Leckerli gegeben ... mach ich noch immer so. Ich hab außerdem genau beobachtet. zu Beginn bin ich wie bei einem Welpen ca eine Stunde nach dem Fressen und gleich nach dem Schlafen raus gegangen.
    Morgens ziehe ich mich wenn ich wach bin sofort schnell an, lasse sie erst aus der Kiste wenn ich startklar bin. Mach ihr nur schnell das Geshirr um und lass sie gleich raus.


    Und wenn wir raus in den Garten gehen sag ich immer: "Mach mal fein Pipi!" .... und "Na nu mach mal fein Kacka!" :ops: ;)


    Inzwischen macht sie sofort alles und holt sich ihr Lob und Leckerli ab.


    Ich hab auch den Tipp bekommen, dass ich ihr ne Windel um machen soll. Eine Freundin hat nur so ihren Hund stubenrein bekommen. Wenn er sich in die Hose gemacht hat, hat sie die Windel trotzdem noch dran gelassen. Das war dem Hund dann so unangenehm, dass er innerhalb von 2 Tagen stubenrein war. :p


    Evie hat hier in der Wohnung nen Schlüppi mit ner Binde drin an, weil sie ja läufig ist ... wenn sie da rein puscht, lass ich bestimmt auch an. ;)

    Gestern hatte ich irgentwie den Tiefpunkt erreicht. Eigentlich war gar nichts weltbewegendes passiert. Durch die ganze vergangene Woche, die so furchtbar anstrengend war und den TA-Besuch am Freitag waren meine Nerfen einfach durch.


    Heute hab ich wohl über nacht wieder neue Kraft geschöpft.


    Evie hört immer besser. Sie orientiert sich gut an mir. Sie ist stubenrein. Wenn wir in den Garten gehen, weiß sie sofort was sie machen soll. Sie akzeptiert Verbote, verhält sich ruhig ind der Wohnung...


    Sie lernt gerne, kann sitz und platz hat sie auch schon fast verinnerlicht.
    Sie ist ein ganz toller Hund.


    Wenn ich mich an die letzten Tage zurück erinnere, war das echt schon anstrengend.
    Wenn ich mir die Kleine heute so anschaue... hat sich das alles aber auch gelohnt.


    Heut hab ich wieder Mut! Alles prima.

    Naja, heut morgen hat sie beim gassi gehen ständig gestreikt. :( :
    Als ich sie aus der Box gelassen hab, hat sie Männe überschwenglich begrüßt, mich nicht wirklich.


    Inzwischen liegt sie auf meinem Schoß. :smile:


    Meine beiden Kleinen tun mir schon ganz schön leid. Ich versuche schon allen gerecht zu werden. aber mit Evie kommen sie doch ziemlich zu kurz.
    Ich sehe schon aus wie der Tod auf Latschen.


    aber will nicht jammern. Die Arbeit hat in den Tagen ja auch Früchte getragen.

    Die TA hat gesagt sie darf erst fressen, wenn sie richtig wach ist.


    Nun sucht sie in ihrer Box ständig nach Futter und sitzt in der Küche.
    Sie ist schon noch müde... Wenn wir schlafen gehen geht sie in ihre Kiste und bekommt da Futter/Leckerli ... Darf ich ihr wenigstens in ihrer Kiste ein paar Trockenfutterstücke geben??? Sie ist schon so wach, dass das Schwänzlein wedelt, sie aufs Sofa hüpfen kann und durch die Gegend läuft.


    Darf ich??? Was meint ihr? Ich würd ihr schon zum schlafen gehen etwas in die Kiste tun, sonst mag sie da nicht rein ... und sie hat doch so Hunger... :???:

    Das hat sie ja sonst auch gemacht.


    Sie mag mich nicht mehr. Bei Männe freut sie sich und mir geht sie aus dem Weg. ... Obwohl ich immer die allerbeste war!!! :(


    Och man, hätt ich nur Männe zur TA geschickt. jetzt ist Männe mit den Kleinen gassi und sie steht an der Tür und wartet auf ihn. ... anstatt zu mir auf das Sofa zu hüpfen. :( : :( :


    Heut ist ein schrecklicher Tag!

    Danke für eure lieben Worte. Ich hoffe ihr habt Recht.
    Sie ist noch ganz schön schlapp und matt. Ich hoffe dies ist der Grund warum sie nicht ihr Köpfchen auf meinen Schoß legt und sich weg dreht, wenn ich ihr Gesicht streichle. :( :


    Hoffentlich habt ihr recht und morgen ist alles wieder gut.


    Ninii: Euer Bruno geht auch so ab beim TA? Evie hat andauernd geschnappt und vollen Einsatz gezeigt. Selbst als sie vor der Narkose vom Tisch runter war und ich den Maulkorb abgemacht hatte, hat sie nach der TA geschnappt als diese versucht hat wieder Kumpel mit ihr zu sein.


    Is doch aber schon krass, dass ins Ohr gucken gar nicht ging und für die Behandlung einer Ohrenentzündung eine Narkose notwendig war.