Beiträge von BinenKoenigin

    Bei uns hat sich das einfach so ergeben mit dem "Kommando". Ich gehöre zu den Hundehaltern, die ab und an auch mal unwichtige Dinge ihrem Hund erzählen. So z.B. "so, jetzt gehen wir nachhause". Ich wende das gar nicht unbedingt an, damit sie macht, aber es funktioniert. Bei nachhause macht sie ihr großes Geschäft.
    Morgens finde ich es nicht unpraktisch, da Shera morgens 4-5 Stunden allein ist und ich möchte, dass sie dann auf jeden Fall vorher das große Geschäft erledigt hat. Mit Minirunden hat das überhaupt nichts zu tun.

    Ich hab jetzt nicht alle 11 Seiten gelesen, da sich diese Futterfrage ja ständig wiederholt...


    Als wir Shera aus dem TH bekamen, fraß sie schlecht und hatte ständig Durchfall sowie Erbrechen. Viele der hier genannten Futtersorten haben wir damals ausgetestet. Es ging dann auch mal 2-3 Wochen gut und dann fing es wieder an. Es war bei uns überhaupt keine Geldfrage. Wir wollten sie gesund ernähren und am Wichtigsten war für uns, dass sie gerne frisst und keine Magen-Darm-Probleme hat. Schlussendlich sind wir bei den Fleischtöpfen von Fress-Express hängengeblieben. Eine Dose á 800 g kostet 2,30 €.


    Guckst du hier:


    "Die echten Fleischtöpfe in 4 Sorten werden im Auftrag des fress-express in Norddeutschland
    hergestellt und bestehen zu 100% aus hochwertigem Fleisch.
    Es wird nur Fleisch von gesunden, lebensmitteltauglichen Tieren verarbeitet.
    Reines Fleisch ist auch für viele Allergiker die beste Ernährung.
    Die Lammdose besteht zu 100% aus Lamm, Geflügel zu 100% aus Geflügel, etc.
    Im Ausschlußverfahren können Futtermittel-Allergien festgestellt
    und die Fleischsorten entsprechend ausgewählt werden.
    Feuchtigkeit ca 25 %
    Durch die Kaltabfüllung der Dosen bleiben die natürlichen, gesunden Inhaltsstoffe erhalten."


    Dieses Futter bekommt sie hauptsächlich. Sie verträgt es hervorragend und ich denke, es gibt schlechteres und vor allem teureres.

    Ich hab mich jetzt durch die ganzen Beiträge hier gelesen. Ich sag euch: ich hab mich köstlich amüsiert! Über euch alle! :lachtot:


    Habt ihr nix besseres zu tun, als euch gegenseitig anzumachen? :???: Ok, ich find einiges auch nicht soooo glaubwürdig, aber, du meine Güte, ist doch sein Ding. Ich finds nur total witzig, wie ihr alle darauf anspringt. Denn, falls er ein Troll ist, will er doch genau das, oder? :D

    Also ich denk schon, dass man manchmal einfach den Kopf so voll hat, dass einem die blödesten Sachen passieren.


    Freunden von mir ist folgendes passiert: Die 4-köpfige Familie wollte zusammen auf ein Schulfest im Ort. Dort angekommen, werden sie von anderen Freunden direkt gefragt, wo denn der (damals 3jährige) Tom sei? :???: Ohhhhhhhhhhhhh, den hatten sie doch glatt daheim vergessen... :lachtot:

    [quote="Peewee"]


    Woher haben denn Deine Freunde die Mutterhündin? So wie sich das anhört, haben sich die Besitzer nicht großartig bei der Auswahl umgesehen und auf freiatmende Elterntiere geachtet. Dan läßt man einen röchelnde Hündin auch noch decken, mit Sicherheit wurde da auch keine besonderen Anforderungen an den Deckrüden gestellt.


    Haben Deine Freunde beide Hunde bezüglich des Gaumensegels und der engen Nasenlöcher untersuchen lassen? Klingt nicht so, denn ein verlängertes Gaumensegel und verengte Nasenlöcher können mittels einer OP, die aber extrem teuer ist, behoben werden.


    quote]


    Unsere Bekannten haben Mutter und Sohn zusammen gekauft, von privat. Also nicht sie haben die Mutter decken lassen.


    Bzgl. der Untersuchung: jegliches Nachfragen meinerseits auch im Hinblick auf gesundheitliche Verbesserung wurde sofort im Keim erstickt "Die Hunde sind halt so. Uns gefallen sie wie sie sind!" Was soll ich dazu noch sagen?