Beiträge von Pudelmama

    Haööo , ich muss mich hier einfach auch mal vorstellen ...
    Ich heiss eigentlich auch immer Fipsy pfui ... irgendwie komisch , ich versteh das eh net , weilich heiss eigentlich Fipsy , ok , richtiger Name Fipsy Man ( hab ich so von meinen Züchtern bekommen )
    Aber wenn mein Frauchen echt sauer ist , heisst es . du kommst ins Tierheim !!! Vielleicht is das was besonderes ?? Ich versteh es net ..
    Wenn aber am Wochenende mein Herrchen kommt , sagt er , das passiert niiiiiiiiiiiieeee !!!
    Was soll ich nun von halten ???
    Bindoch eigentlich ein ganz lieber !!!





    LG Fipsy

    Danke .
    Also er bleibt ja so ne Stunde alleine , wenn ich zb rasen mähe oder so , das ist kein Problem ,
    Aber wennich arbeiten geh , is er in dr Box ( geht meist kurz vor 11 freiwillig rein ) weil , mir das noch sicherer ist.
    Und ich hab halt Angst , das er das verlernt .
    Oder , ich lass ihn so ne Stunde in der Box und geh einkaufen oder so...vielleicht merkt er net , das es eine kürzere Zeit ist . So hab ich eigentlich meine Frage gemeint .


    LG Heike und Fipsy

    Sorry ist vielleicht ne blöde Frage , aber ich hab da ein Problem .
    Mein Fipsy ist jetzt nicht ganz 14 Monate alt und muss tagsüber knapp 4 Stunden alleine bleiben , weil ich auf der Arbeit bin . Ich hab ihn langsam dran gewöhnt und es klappt ohne Probleme.
    Nun ist morgen der letzte Schultag und es sind 6Wochen Sommerferien .
    Ob er in dieser Zeit das alleine sein wieder verlernt ? ich kann doch aber auch nicht jeden Tag 4Stunden weggehen .
    Die anderen Ferien waren nur 1-2 Wochen und das hat ihm nix ausgemacht .
    Aber 6 Wochen sind doch schon lange , oder kann er sich dann dran erinnern ?
    Möchte dann zum Schuljahresanfang keinen Stress ( weder für Hundi noch für mich )
    Vielleicht weiss jemand einenRat . Danke schonmal


    LG Heike und Fipsy

    Hallo Betty
    Danke , werd ich gleich machen . Es ist übrigens ein "er" , scheinbar doch ne so sclimm , er hat grad gefressen und leckt halt noch .
    Ich reagier halt auf ddie Viecher voll panisch !! *ganzschtolzbin* das ich net geschrien hab :p
    LG Heike und Fipsy

    Hallo ,
    war eben mit meinem Kleinen Gassi ( 13 Monate ) gassi und auf einmal springt er wie verrückt . Hab gedacht , er hat sich erschrocken... Schau dann auf sein Bein und da war ne Wespe . Ich hab sie weggeschnippt mit dem Finger ( bin selber allergisch und reagier normalerweise hysterisch auf die Viecher , aber das war mir in dem Moment egal ) Jetzt sitzt er nur da und leckt sein Bein . Wenn der Stachel noch drin ist , ist das gefährlich ? Ich kann durch das Fell nix sehen .
    Bitte ., wer weiss Rat ? Danke .


    LG Heike und Fipsy

    Also meiner macht nur zweimal am Tag sein grosses Geschäft . Komischerweise nie früh , sondern meist mittag ( so 11 Uhr ) dann geh ich auf die Arbeit , anschliessend geh ich wieder mit ihm ( so 16.30 Uhr ), da macht er auch meistens und am Abend gegen 21 Uhr piselt er nochmal und dann schnüffelt er nur noch . Ich wunder mich auch , das er das so lange aushält , weil früh geh ich so 7.30 Uhr . aber wie schon gesagt , da piselt er nur .


    LG Heike und Fipsy