Beiträge von Ni_kk_i

    Hallo!


    Ich bin am Wochenende leider nicht da :/
    Sollte ich doch da sein würde ich am Sonntag mitkommen, wenn ihr nachmittag oder abends geht...


    Liebe Grüße


    nikki



    Ps. :D ANNA.. BITTE SCHREIB MIR EINE MAIL :D ich habe dir Wichtiges mitzuteilen ;)

    Hallo!


    So hart wie JimmyJazz würde ich das jetzt nicht ausdrücken! Eine Familie ist sehr wichtig, vor allem weisst du das, wenn du so ein gutes Verhältnis dazu hast.
    Aber genau aus diesem Grund, werdet ihr euch auch wieder zusammenraufen, da bin ich mir sicher. In ein paar Jahren lacht ihr darüber.
    Gib deiner Familie Zeit und gib deinen Hund nicht her! Er gehört ja schließlich auch zu DEINER persönlichen kleinen "Familie" ;)


    GLG

    Hallo ich habe auch zwei Wellis!


    Der eine von denen nagt total gerne.. daher kam es auch dass er meinen Finger angenagt hat. Ich konnte es ihm aber abgewöhnen.. jedes Mal wenn er knabbern wollte habe ich mich mit der anderen Hand seinen Schwanzfedern genähert... sein Heiligtum!
    Fazit: Vogel war entsetzt, hat gecheckt dass er nicht knabbern darf und kommt jetzt brav auf die Hand.


    Die beiden Reden auch wirres Zeug. Ich habe noch zwei Springsittiche in der Voliere und die gackern und rufen sehr seltsam. Das versuchen die Wellis zu immitieren.. schaffen es aber wohl nicht :lachtot:


    Der eine der beiden kommt auch von einem Züchter, der noch sämtliches anderes Federvieh hat. Von dort hat er auch gaaaanz komische Geräusche übernommen :???:


    Also viel Spaß mit deinen Zwei!


    GLG
    Nikki

    Nächstes Mal komm ich auch länger mit :D


    Musste nur zu "meinem" großen Vierbeiner..


    ich habe den Kauf-Überlegungs-Thread aktualisiert.. vielleicht kannst du dir die Hundis ansehen ;)


    GLG
    Nikki

    :D na am Ende legt ihr euch noch einen Dritthund zu :D


    Ich ruf jetzt mal so ein bisschen in der Gegend rum (teile natürlich jede kleinste Info hier mit) und vielleicht kommt ja wirklich einer in Frage. Wäre super toll wenn wir da zusammen hinfahren könnten. Ihr habt schließlich Erfahrung ;)


    GLG
    Nikki


    P.S. eine PN habe ich schon bekommen, von einer 1-jährigen Jacki-Mix-Dame aus Spanien....


    Aktualisierung:
    Sparky (aus Kempten) ist vergeben.


    AKTUALISIERUNG:


    Wie wäre es denn damit? http://www.tierheim-muenchen.c…:40:40:::&acltierdb2=hund
    würde sich sicher mit Benji verstehen ;)


    oder damit
    http://www.terrier.de/home/tie…bbbe588f4672be095acbe4396

    Hallo :)
    Sorry, hatte gestern kein Internet...


    Ich denke auch dass es schwierig sein würde, wenn Sam sich gar nicht an die Vögel gewöhnen lassen würde. Ich werde heute noch einmal anrufen um eine weitere Meinung einzuholen.
    Blöd ist auch die Unverträglichkeit mit Rüden, wobei ich das schon von meinem Pflegehund (Jacki, 9 jahre) gewohnt war. Da wollte ich nochmal nachhaken wie sich das äussert. Wenn er nicht auf die Rüden losgeht sondern sie nur anknurrt wärs ja ok.
    Aber meine armen Vögel... die haben eh eine bestimmt Krankheit (APMV-Viren) und dürfen daher nicht zu viel Stress ausgesetzt werden. Da ist ein kläffender Hund nicht wirklich gut.
    Wäre das nicht so gewesen, wäre mir der Weg auch nicht zu weit gewesen ;)


    Aber du hast recht. Der erste Schritt ist mal getan. Jetzt noch ein bisschen Zeit dazu geben und dann kommt am Ende was Gutes dabei raus.


    Entmutigen lass ich mich nicht so schnell ;)


    Ich schau jetzt mal weiter und die Idee mit dem Münchner Tierheim finde ich auch super.


    Also es sollte eigentlich eine Hündin sein (wobei das nun wirklich nicht viel zählt), ein älterer Hund und am alllller liebsten sollte es ein Jack Russell sein! Also eher was kleineres aber wildes :D


    Lieben Gruß
    Nikki


    ***EDIT:


    Hier noch ein paar nette aus der Gegend:
    http://www.tierschutzverein-ke…e/content/tiere/hunde.htm Und zwar da der "Sparky"
    und dann noch:
    Und hier das Sorgenkind "Pinky". Bestimmt nicht einfach, aber bestimmt machbar: http://www.tierheim-muenchen.com/ihtm/problemhunde.htm
    Und hier noch was 14-jähriges, auch Unverträglichkeit mit Kleintieren:http://www.tierheim-feucht.de/…p?d_op=viewdog&nummer=268

    Hallo!


    Habe gerade mit einer netten Dame telefoniert. Für Sam gibt es noch keine Interessenten, er ist aber auch erst seit 23.06.08 dort. Ich hab ihr meine Lebenssituation geschildert und sie meinte dass es sich doch schon sehr gut anhört.


    Sam ist leider mit RÜDEN und Kindern unter 10 Jahren totaaaal unverträglich. Ebenso durch seinen Jagdtrieb würden meine Vögel auf Abneigung bei ihm stoßen. Ob man das abgewöhnen könne hab ich gefragt und die Frau meinte dass sie das nicht für sehr wahrscheinlich hält.


    Tja.. wie geht es weiter? Sie hat gesagt, dass ich doch mal vorbeikommen soll... puuhh.. ja gerne! Jetzt will ich ihn schon kennenlernen. Aber das ist ein ganzes Stück weg.... http://maps.google.de/maps?f=q…9,23.24707&z=6&iwloc=addr


    Die Frau meinte, wenn man die Vögel und den Hund räumlich trennen kann wäre es in Ordnung. Mein Problem: Ich weiß nicht, ob ich das machen kann. Ich weiß nicht ob ich nicht doch in eine 1-Zimmer-Wohnung ziehen muss... und dann?!


    Was würdet ihr tun? Trotzdem mal ansehen? Lieber lassen, weil sonst Tränen :( oder die Vögel opfern :D (kommt natürlich NICHT in Frage!).


    GLG
    nikki