Beiträge von Polarbear

    Bei uns ist das auch wie die anderen es geschrieben haben. ICH bin der Boss :D und die anderen zwei sollen es unter sich ausmachen... was eigentlich wenig zuhause passiert. Sollten die zwei sich doch mal etwas "härter" raufen dann gibt es von mir schimpfe und gut ist's wieder.

    Der sieht sehr nach meiner ersten Hündin aus- ich hatte sie auch aus dem Humane Society in Arizona (ist aber auch schon über 17 Jahre her) als ich dort noch lebte. Der gleiche Körperbau und so wie es aus schaut die gleiche grösse ca. Sie wurde deklariert als Dobermann-Schäferhund Mix... Die liebste und beste Hündin die ich jemals kannte... ich vermisse sie auch...

    Zitat

    Ich würde mich einfach eine Zeit lang daneben hocken, und jeden Welpen immer wieder an seinen Napf zurück befördern, ansonsten würd ich sie weder zum Fressen animieren noch sonst ein Gedöns veranstalten damit sie fressen.
    Irgendwann schnallen sie es, dass sie von dir einen Napf zugewiesen bekommen haben und jut ist.
    Wollen sie nicht fressen - auch gut, wird der Napf eben nach 15 Minuten weggestellt ....... die nächste Mahlzeit kommt bestimmt. ;)
    Räumlich trennen würde ich die beiden nicht, sei froh das die beiden noch keinen Futterneid zeigen.

    Futter stehen lassen würde ich persönlich nie und nimmer, so erzieht man sich oft Mäckler!


    Genau so habe ich es bei meinen beiden Jungs auch gemacht. Nach (ich glaube es waren) 2 Wochen haben sie es geschnallt und jeder dann aus seinem eigenen Napf gefressen. Die beiden halten sogar abstand wenn einer zuerst fertig ist und schauen dann nur zu.