Beiträge von krypton

    Hallo,
    wir haben einen Rüden und seit knapp einem Monat jetzt auch noch eine Hündin von Bekannten übernommen, da diese sie weggeben mussten.
    Eigentlich wollten wir unseren Rüden nicht kastrieren lassen, da er zur Zucht eingesetzt werden soll (immerhon hat er schon ein V1 bekommen :freude: ).
    Wie machen wir das denn am besten damit unser Rüde die Hündin nicht deckt wenn diese läufig ist? Denn Rüden in dieser Zeit weggeben oder was mcht man das?
    Danke schonmal!

    Hallo,
    ich glaube der Titel sagt ja schon alles. Momentan füttern wir royal canin, allerdings kostet uns da der 15kg Sack 50,- €! Ehrlich gesagt ist uns das ein bischen zu teuer. Klar weiß ich, dass man am Hundefutter nicht sparen sollte, aber es gibt doch bestimmt auch ein Trockenfutter das billiger ist und trotzdem gut. Wir würden das eingesparte Geld dann nämlich gerne mit auf unser "Hundekonto" packen, falls mal was passiert.
    Achja, es soll ein trockenfutter sein und auch gut für große rassen.
    Danke :winken:

    Hallo,
    so, wir werden nun wahrscheinlich im sommer nach brandenburg ziehen, 10km von berlin. haben bereits eine hübsche große wohnung in aussicht wo unser hund erlaubt ist.
    allerdings haben wir da noch eine frage: der dobermann ist ja in branburg als listenhund kat. 2 eingetragen. müssen wir jetzt einen wesenstest dort machen oder orgendwelche bestimmungen einhalten? haben im netz nichts gefunden,
    danke, krypton

    Hallo,
    wir überlegen momentan nach Berlin/Brandenburg umzuziehen (Berufsbedingt). Allerdings haben wir einen Hunde (Dobermann-Labi-Mischling -der dobermann kommt aber sehr durch). Er ist sehr gut erzogen und bellt auch nicht zu viel.
    Wie sieht es denn da in Berlin/Brandenburg aus mit Mietwohnungen? Hat da jemand Erfahrung ob man gut eine Mietwohnung bekommt, in der auch Hunde erlaubt sind?
    MFG,
    krypton

    hallo,
    wir bekommen im neuen jahr unseren süßen, ein pinscher und freunde bekommen praktisch genau parallel auch einen welpen -ein Hovawart.
    Nun haben wir überlegt wie das mit dem spazierngehen ist.Wie oft pro Tag und wie lange kann ich den anfangs mit meinem pinscher gehen und wie wird das später. und wie ist das bei einem hovawart? können wir da trotzdem zusammen gehen?
    danke schonmal!

    Puh, das mit den Kabeln ist ein richtiges Problem. Wir haben etwa 15 abel auf dem Boden rumliegen (kommt ja einiges zusammen, alleine die Kabeln vom PC mit Drucker etc und Fernseher mit Video und DVD-Recorder....).
    Und wenn man einfach immer den Stecker zieht? Das müsste doch auch gehen?
    Weil diese Kabel-Isolatoren kann der Hund doch auch einfach zerkauen!

    Hallo!
    Wir bekommen im neuen Jahr unseren Welpen. Im Internet habe ich dazu nicht sehr viel aufschlussreiches gefunden, deshalb frag ich ma hier nach:
    auf was muss ich alles achten, um meine Wohnung welpensicher zu machen?
    Wie ist das mit Kabeln? Bei uns liegen wirklich unglaublich viele auf dem Boden rum, was soll ich denn damit machen, teilweise lassen sie sich wirklich nicht irgendwo anders hinlegen!
    Und wie ist das mit den Steckdosen? Reicht doch auch, wenn man da dickes Klebe/Isolierband drüberklebt, oder?
    danke!

    Hallo!
    Wir bekommen im neuen Jahr familienzuwachs: einen Pinscher. Klar informieren wir uns da jetzt schon mal ausgiebig und sind auch schon kräftig am Sachen bestellen. Momentan haben wir allerdings ein Problem und dachten, dass wir uns mal die Meinung von verschiedenen Leuten einholen.
    Welche farbe passt denn am besten zu einem Pinscher (schwarz mit rostroten Abzeichen). Wir wollen ihm ein schönes Halstuch bestellen und am besten auch eine farblich schöne Decke.


    MfG, krypton