Beiträge von gfzjutz

    Leute ich habe den kleinen Racker :D :D :D :D
    Und zwar schon seid Fr.

    Ähm :ops: das mit den Foto bekomme ich nicht so recht hin (reusper)

    Habe auch gleich neue Fragen an euch...

    Das Futter... er bekam die 6 Wochen NUR Trokenfutter (Kein Welpen Trokenfutter)
    Soll ich das nun so beibehalten oder ihm lieber Welpen Nassfutter zu essen geben?

    Hatte nie einen Hund, immer nur Katzen daher meine unsicher-/wissenheit

    Ihr lieben

    Also ich bin zwar noch fleissig am suchen, nach einer Betreuung wärend ich nicht da bin (Wusstet ihr das es sowas tolles wie ein Hundekindergarten gibt? Leider nicht in meiner Nähe) Aber ich bin mitlerwihle soweit das ich denke das ich ihn wieder zu mir zurück hole :D
    Diese Entscheidund bedanke ich auch euch und euren Rathschlägen!! Also vieln Dank nachmal!!!

    Wenn dennoch irgendwer einen Betreuungsplatz oder eine nette Person im Raum Schwetzingen kennt, könntet ihr mir ja bescheid geben, wenn ihr mögt.

    Habe sogar schon eine Anzeige bei Kijiji aufgegeben ;)

    Hallo Sammys

    Danke für dein Angebot. Leider könnte ich ihn nicht bringen, da ich über keinen Führerschein verfüge. Das Mäuschen ist eine Rüde.
    Es wäre natürlich super wenn sich jemand finden liese dem ich entweder zu Fuss den Hund (allerdings früh morgends) bringen könnte weil die Person sehr in meiner Nähe wohnen würde, oder jemand der zu mir nach hause kommt um dort mit dem Hund Zeit zu verbringen und ihn Gassi führt. (Allerdings müsste man detr Person vertrauen können wenn ich ihr den Schlüssel meiner Wohnung gebe...)

    Alles nicht so einfach was :/

    Letzte Nacht war ich doch ganz sicher das Mein Hundebaby neben mir im Bett liegt, das war so ein schönes Gefühl... doch dann sah ich das mir im Dunkeln Meine Augen einen Streich spielten :tropf:
    Mindestends 2 stunden habe ich letzte Nacht gegrübelt wie ich es drehen und wenden könnte das ich mein kleinen Schatz wieder zu mir holen könnte...

    Also ihr Lieben,
    Zur Arbeit kann ich ihn nicht mit nehmen, arbeite in einem Kindergarten.
    Natürlich haben wir auch schon Freunde und Bekante gefragt ob sie den Hund eventuell nehem (-und behalten) würden. Keiner kann (oder will), die meisten sind genauso lange Arbeiten, oder haben bereits Haustiere. Und einen Zeitungsarikel aufzugeben finde ich auch ncht so prikelnd... Ich möchte das der Hund in GUTE Hände kommt wenn er schon nicht zu mir kann, und von Fremden Leuten weis man es eben nicht.
    Hudesitter ist eine gute Idee, muss nur schauen wer...

    Was die Fragen angeht ob ich nicht wusste das meine Freundin sich ein Hund holt und ob sie mir den Hund überhaupt geben würde sind meine antworten:
    Nein ich wusste nicht das sie sich einen Hund holt und ja sie würde mir den Hund geben allerdings gegen 500 euro.
    Und ihr habt recht was das Thema Freundschaft betrifft... Ich sehe sie nun mit anderen Augen und fühle eine Abneigung Ihr gegenüber.

    Ich schreibt ich solle den Hund langsam ans alleine sein gewöhnen, das wäre kein Problem, da ich erst im Sep. mit meinem Job beginne.
    Anereseits frage ich mich ob das nötig ist da er bein meiner "Freundin" 6 wochen lang, 5 Tage die woche etwa 10 stunden alleine war.

    Ich bin sehr sehr dankbar für all eure bisherigen Ratschläge, vielen lieben Dank

    Chichi

    PS kenn vielleicht einer von euch jemanden, dem man vertrauen kann und der in meiner nähe wohnt (umgebung von Mannheim, Ketsch, Brühl Schwetzingen, Oftersheim)

    Ich danke euch sehr für die vielen und vorallem schnellen Antworten!!

    Ich habe es vielleicht etwas doof vormuliert... Der Süße Fratz wäre nie 10 stunden alleine bei mir. Wie schon gesagt, wenn mein Freund Spätschicht hat kommt er gegen 12 und bleibt im besten Fall bis 13 Uhr. Dann wäre der Hund "nur" noch von 13 bis 17 Uhr allein.
    (das heist: vom 7 Uhr wenn ich aus dem Haus gehe bis 12 Uhr wenn mein Freund vorbei kommt. Dann wieder von 13 Uhr bis 17 Uhr wenn von der Arbeit komme.)

    Anderst sieht es leider aus wenn mein Freund Frühdienst hat. Dann wäre der Kleine Wurm von 7 bis eventuell 15 Uhr (so lange arbeitet mein Freund ) alleine. Dann würde mein Freund kommen und ihn zu sich holen.
    Seine Schichten wechseln jede Woche.

    Ich möchte halt einfach das beste für meinen kleinen Schatz.
    Wäre toll wenn ihr mir noch einmal eure Meinungen dazu sagt... Zumutbar für das Würmchen?
    Und denkt ihr das erübrigt sich dann mit dem Hundesitter bzw Gassigeher oder meint ihr das es dennoch besser wäre (eventuell in der Woche in der mein Freund Frühdienst hat und erst um 15 Uhr da sein kann)

    @ Schnitte Vielen dank für dein super liebes Angebot :roll: Leider aber Wohnen wir zu weit entfernt. Komme aus Mannheim. Danke Trotzdem

    Folgendes Problem: Meine Freundin hat einen kleinen Chihuahua Welpen (14 Wochen)
    Als ich bei Ihr war erzählte sie mir das sie den Hund tagsüber wenn sie arbeiten geht 1. alleine lässt (von 07.00bis etwa 17.00 Uhr) und 2. auf der Trasse aussperrt weil sie nicht will das er in die Wohnung macht. Wenn sie kommt darf er in die Wohnung aber sie interessiert sich nicht für ihn. Sie spielt nicht mit ihm, kuschelt nicht mit ihm und Gassi geht sie auch nicht weil sie denkt die Katzentoilete langt. Wenn sie zu Bett geht sperrt sie den Hund wieder nach draußen auf die Terrasse (auch wenn es regnet und donnert)
    Weil er mir so leid tat nahm ich ihn für eine Woche. Ich wollte sehen ob es gut läuft und ihn ihr dann abkaufen. Er ist so ein aufgewecktes Kerlchen, braucht die Nähe, wärme und liebe vom Menschen. Wir kuschelten viel gingen viel Gassi was ihm solch ein Spaß machte, spielten miteinander… er braucht das einfach! Aber Genau in dieser Woche bekam ich einen Job angeboten. Der Hund wäre dann von etwas 7 bis etwa 17 Uhr alleine. Mein Freund hat mir angeboten dass er wenn er Spätschicht hat um 12 oder 13 Uhr kommt und mit ihm Gassi geht. Wenn er Frühdienst hat holt er ihn nach Feierabend zu sich so gegen 14 eher 15 Uhr. Ich weis nicht ob er (der Hund) sich bei meiner Freundin, die ihn 6 Wochen hatte an das lange alleine sein gewöhnt hat.
    Ich denke halt es ist zu lange für den armen kleinen und eigentlich will ich ihm das nicht zumuten. Adererseits habe ich auch große Skrupel ihn wieder zu meiner Freundin zu geben. Er tut mir dort so wahninnig leid.

    Nun brauche ich also euern Rat!
    Soll ich ihn zurückgeben und ihm geht’s es schlecht und er bekommt keine Zuneigung oder soll ich ihn behalten, bei mir ist er zwar auch alleine aber in der Wohnung und nicht auf der Terrasse außerdem bekommt er bei mir die liebe und Zuneigung und ich gehe mit ihm raus usw. Ich weis dass beides doof ist aber was ist besser? Ist es zumutbar? Er hängt sehr an mir und ich an ihm auch!! Heute haben wir ihn abgegeben und ich bin nur am Flennen… wenn ich nur daran denke das er morgen wieder, und sogar schon heute Nacht auf der Terrasse hockt.
    Wenn ihr mir sagt es ist ok würde ich ihn gleich morgen wieder holen 

    Bitte bitte helft mir…

    liebe Grüße Chichi