Mehr als Labbi sehe ich auch noch nicht.... !
Weißt du nix über die Elterntiere?
Nicht alle Hunde haben Schwimmhäute...aber die meisten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMehr als Labbi sehe ich auch noch nicht.... !
Weißt du nix über die Elterntiere?
Nicht alle Hunde haben Schwimmhäute...aber die meisten.
Wegen der Jogger und Radfahrer meine ich ja die Gefahr für deinen Hund, nicht rechtzeitig gesehen zu werden. Ich weiß ja nicht, wie das Gelände dort ist. Ob du mit dem Hund auf dem Weg läufst, wo eben Radfahrer und der gleichen sind, oder ob du auf der Wiese bist, wo Abstand zur "Gefahr" ist.
Klar muß so eine kleiner Hund alles kennen lernen. Aber zum Freilaufen würde ich erstmal einen ruhigen Ort nehmen.
Ich habe meine Hunde auch immer von Anfang an ohne Leine laufen lassen. Ich denke, wenn sie nicht ohne Leine laufen dürfen lernen sie es auch nicht. Und da du ja noch einen Welpen hast, würde ich in Gebieten, wo es unproblematisch (keine Straße, kaum Radfahrer oder Jogger...) üben sie ohne laufen zu lassen. Mach oft Abrufübungen mit ihr und sei immer interessant für deinen Hund. Dann wird das schon...
Das mit dem Füttern würde ich auch so handhaben, wie es schon Pandora geschrieben hat.
Evtl. hast du ja eine Box oder einen Kennel zu Hause, in den du deinen Hund erstmal nachts reinlegen kannst. Ihr eigenes Reich wird sie nicht beschmutzen wollen und dich automatisch wach machen, wenn sie muß.
Vielleicht ist das erstmal eine Lösung für dich, bis sie wieder ein "normales Level" hat.
Heute gab es Hühnerhälse zum Mittag und heute abend wird es Rinderhack mit Ei und Joghurt geben.
Also ich würde mit härteren Sachen warten, bis sie mit dem Zahnwechsel durch ist. Klar mögen sie dann mehr kauen, weil es ja auch weh tut, wenn die Zähne kommen. Aber die neuen Zähne können Fehlstellungen bekommen, wenn du ihr zu harte Dinge gibst.
Ich kann deinen Text auch nur auf der Edit-Taste lesen.
Soweit bist du schon gut fürs Barfen ausgestattet. Nur deine Ölauswahl würde ich doch noch etwas ändern. Sonnenblumen- und Olivenöl sind nicht so dolle und werden vom Hund glaube ich auch nicht verwertet. Distelöl oder Leinöl sind aber gute Öle.
Zu den Knochen....solang dein Hund noch im Zahnwechsel ist (oder ist sie schon durch?) würde ich nur weiche Knochen füttern. Wenn du merkst, sie verdaut sie gut und hat keine Probleme beim ausscheiden, dann kannst du auf härtere Knochen umsteigen.
Also, was du beschreibst, wie der Hund jetzt lebt, würde ich bedenken wegen meiner Kinder haben. Nicht geimpft und nicht ans Haus gewöhnt....?! Der Hund sollte zwar möglichst weg von diesen Leuten wo er jetzt wohnt, aber ich würde mir gut überlegen, ob du ihn nimmst.
Hast du schon mal überlegt, im Tierheim zu schauen....Vielleicht findest du dort den idealen Hund für dich und deine Kinder... ;). Du kannst ja mal mit deinen Kindern mit verschiedenen Hunden spazieren gehen und vielleicht ist der richtige dabei... :^^:
Südliche Ringstr.98
63225 Langen
Hoffe, du findest dort, was du suchst :^^:
Ich war noch nie dort, weil es einfach auch ein gutes Stückchen zu fahren ist. Aber wenn ich irgendwie den Samstag frei bekomme, dann werden wir wohl auch mal hinfahren. Mit Hunden... ! Die wollen ja auch was erleben.... :^^: