Beiträge von Dusselchen

    Hiho!
    Wir haben zwei Hunde (Schäferhundmischling und Beagle) die öfters bei uns im Garten sind. Der Schäferhundmischling Puma ist aus einem Tierheim und hat leider ein kleines Bellproblem. D.h. wenn jemand am Tor vorbeiläuft bellt er. Bei manchen Leuten bellt er gar nicht, bei anderen dafür umso mehr. Deswegen ist er bei unseren Nachbarn (verständlicherweise) nicht sonderlich beliebt.
    Ein Nachbar hasst ihn besonders.
    Dieser Nachbar läuft jeden Abend wenn er aus der Kneipe kommt am Hof vorbei ==> Hund bellt ==> Nachbar regt sich total auf und beschimpft den Hund ==> Hund bellt natürlich noch mehr...
    So weit so gut darüber hab ich mich schon genug aufgeregt...Nur jetzt haben wir ihn gestern Abend dabei erwischt wie er mit Steinen (die auch nicht klein waren) nach dem Hund geworfen hat!!! Haben ihn sofort darauf angesprochen was das denn soll. Er hat das ganze auch noch geleugnet obwohl mein Freund und ich es genau gesehn haben! Er ist dann schnell weitergegangen.
    Der Vater von meinem Freund sagte mir, dass das nicht das erste Mal war das er mit Steinen geworfen hat!
    Ich hab echt Angst um meine Hunde. Wer weiß wozu der fähig ist?! Am Ende wirft er noch ein vergiftetes Stück Fleisch rein...


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Kann man rein rechtlich was machen, wenn das öfter vorkommen sollte?


    Danke für eure Antworten.
    Dusselchen

    Also wenn ich aufm Platz reite binde ich mein Hundi mit einer längeren Leine irgendwo an. Manchmal sind auch ein paar Kinder da, die dann auf sie aufpassen und ein bisschen mit ihr spielen gehn. Beim Ausreiten habe ich sie früher ab und zu mal mitgenommen, aber da wir den Stall gewechselt haben und in der Nähe vom neuen Stall fast nur Wald ist und ich im Wald meinen Beagle nicht frei laufen lassen kann, kann ich sie leider nicht mehr mitnehmen. Also lass ich sie zu Hause wenn ich ausreiten geh.
    Frei laufen lassen im Stall ist mir zu gefährlich bei den vielen Gerüchen. Ist halt ein Beagle. Die würde wahrscheinlich irgendwo auf der Koppel oder auf den Paddocks rumhüpfen ^^
    Die meisten andern Hunde laufen im Stall aber frei herum, was ich persönlich nicht allzu gefährlich finde, wenn sie genau wissen was sie dürfen und was nicht. Außerdem hat bei uns kein einziges Pferd Probleme mit Hunden.

    Ich komm aus Wächtersbach das is in der Nähe von Frankfurt. Ich hab eine 3 Jahre alte Beaglehündin. Meine kleine ist zwar absolut brav und unkompliziert, aber ich glaube ich hätte trotzdem Angst, wenn jemand mit ihr unterwegs ist. Zumindest in der Anfangsphase.
    Bezahlen möchte ich halt auch nicht soviel und hoffe, dass ich jemanden finde der es kostenlos macht.
    Ich denke ich werd mal ne Anzeige aufgeben. Will doch, dass es meiner süßen gut geht =) Vielleicht finde ich ja sogar jemanden, der Lust hätte mit ihr Agility Unterricht zu nehmen. Das macht ihr nämlich total viel Spaß. Ist aber leider um 5 und ich muss bis 5 arbeiten =(

    Dadurch das sowohl ich als auch mein Freund 40 Stunden in der Woche arbeiten und ich noch dazu ein Pferd habe, kommt mein Wauzi zur Zeit leider etwas zu kurz, weswegen ich ein ziemlich schlechtes Gewissen habe. Ich gehe zwar jeden Tag mit ihr Gassy, aber nicht mehr so lang wie früher. Für Agility oder dem Beibringen von Tricks habe ich auch keine Zeit mehr.
    Jetzt kam mir die Idee mir jemanden zu suchen, der ab und zu mal mit ihr Gassy geht. Als ich ein kleines Kind war hätte ich alles dafür getan, um einen Hund zu haben mit dem ich spazieren gehen kann.
    Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr einer fremden Person euren Hund anvertrauen? Wenn ja, wie alt müsste diese mindestens sein? Würdet ihr dafür Geld bezahlen? Wieviel?


    LG Sandra