Beiträge von agility-shepherd

    Hallo Agility-Sportler,
    Ich komme mit meinen Hunden von der Insel Usedom, aus der letzten Ecke Deutschlands, würde ich mal sagen.
    Das größte Problem ist, dass unser Verein noch nicht so sehr im Agility engagiert ist, bis auf meine Freundin und Ich. Wir sind 16 Jahre alt und haben keinen Führerschein, sodass wir auf die Erwachsenen angewiesen sind.
    Diese fahren uns aber nur innerhalb von Mecklenburg - Vorpommern (wo ich es soweit ich mitgekriegt habe nicht wirklich Turniere gibt) oder höchstens nach Nord-Berlin.
    Tja, so kommen wir nicht weiter. Die Termine für die Berlin-Turniere habe ich schon alle, doch Berlin können wir uns auch nicht immer leisten.
    Also bitte helft mir und sagt, ob ihr Hundesportvereine in M-V kennt, die Agilityturniere veranstalten!


    Liebe Grüße
    Mandy & Schäferhunde

    Hallo Carli,
    ich selber von auf Insel Usedom an der Ostsee. Und es ist schon war, was du sagst. Im Sommer sind die Hundestrände total überfüllt. Für meine Hunde fängt jetzt die schönste Zeit an. Herbst bzw. Winter. Denn dann sind auch die normalen Strände für unsere Hunde frei.
    Urlaub in der Nebensaison auf der Insel ist mit Hund ein richtiger Traum. Kaum jemand geht mit Hund am Strand spazieren, so dass man ganz ungestört den Hund sich austoben lassen kann.
    Das mit Sylt wüsste ich jetzt nicht, habjedenfalls nich nichts davon gehört. Vielleicht schaust du im Internet mal nach auf einer Sylt oder Fehmarn Homepage.
    Liebe Grüße
    Mandy & Schäferhunde

    Also nochmal schnell was zu mir selber.
    Ich muss auch gestehen, dass ich Klicker-süchtig bin und ohne ihn nicht aus dem Haus gehe. Ich klicker wo ich nur kann, aber komischerweise bin ich noch überhaupt nicht auf die Idee gekommen zu klickern, wenn der Hund zieht und mein Hund ist motorischer Leinen-Zieher. Das werde ich gleich morgen ausprobieren. Ich freu mich schon....
    Danke, Angel3, für den tollen Tipp :gut:


    @ all:
    Ich finde es toll, dass ihr auch alle von der Klicker-Sucht infiziert seid. Ich hoffe, dass wird Erziehungsmittel Nr. 1, da ich Training mit Gewalt überhaupt nicht toll finde. Warum so, wenn man alle Macken wegklickern kann. Beispiel: siehe Pebbles :arrow:


    Schreibt bitte weiter...

    Hallo Clicker-Fanatiker,
    ich habe den Klicker schon seit 2 Jahren (oder länger) und bin richtig überzeugt von seiner Wirkung auf den Hund. Mit anderen Tieren hab ichs noch nicht ausprobiert, aber es funktioniert bei jedem, da bin ich mir sicher.
    Mittlerweile nutze ich den Klicker in Unterordnung, Agility und selbstverständlich Dog Dancing. Mein Schäferhund ist so auf ihn fixiert. Jedes Training wird besser und das, obwohl mein Hund schon 7 Jahre alt ist. Er wird von Tag zu Tag sicherer in den Übungen die mit Klicker trainiert werden.
    So, denke ich, kann man auch Problemhunde behandeln. Sie lernen dadurch was richtig ist.
    Ich bin eindeutig: :bindafür:


    Was meint ihr?
    Ich freu mich auf eure Erfahrungen und Beiträge.


    Liebe Grüße
    Mandy und Hunde

    Hallo Carli,
    ich finde Tierfriedhöfe gut. Es ist für mich das Beste sich von seinem treuen Partner zu verabschieden. Er war immer für uns da und dann hat er es auch verdient an einem schönen Ort zu liegen, an dem der Mensch immer wiederkehren kann. Auch wenn Tierfriedhöfe ziemlich teuer sind, sind es die Tiere wert dort bestattet zu werden.
    Leider weiß ich jetzt schon, dass so etwas für meinen jetzigen Schäferhund nicht sein wird, wenn er stirbt, aber ich möchte daon jetzt auch gar nicht weiter reden.
    Meine Eltern würden das nicht wollen, aber wenn ich mein eigenes Leben führe, dann werde ich meine Tiere so ihre Ruhe finden lassen.


    Eine gut aufgeführte Preisliste findest du auf dieser "sehr spärlichen" aber dennoch informativen Homepage.
    Es gibt noch bessere im Internet, welche unter google.de suchen kannst, aber dir ging es ja auch um die Preise.


    http://www.tierfriedhof-nord.de/


    Liebe Grüße
    Mandy & Schäferhunde


    http://www.schaeferhund-pascha.de.vu

    @ flying paws:


    Du hast den Soundtrack???
    Das wäre ganz klasse, wenn du mir das Lied schicken könntest. Ich wär dir unendlich dankbar. Bei Amazon.de hab ich auch schon nachgesehen, da gehen die Lieder aber immer nur 30 Sekunden.


    @ caramamba:


    Danke für den Tipp. Bei musicload.de hab ich auch schon geguckt, aber ich kaufe nicht gerne was aus dem Internet, auch wenn es nur 1,29€ ist.


    @ Ella:


    Hallo Ella,
    wir haben nur sone kleine Bibliothek bei uns im Ort, da gibt es halt nur Bücher. Trotzdem vielen Dank für deinen Tpp!


    :gut:

    Hallo an alle Dog Dancer und die, die es noch werden wollen...
    Mit meinem Schäferhund Pascha mache ich seit 2002 Dog Dancing. Erst fingen wir langsam an, dann hat es gut geklappt und heute macht Pascha alles was ich ihm sage. Durch das Dog Dancing habe ich das Gefühl, versteht er alles was ich ihm sagen will.
    Jetzt möchte ich eine neue Choreografie einstudieren, unbedingt zu dem Lied "Summer Nights" vom Grease-Soundtrackalbum.


    Ich brauche daher dringend eure Hilfe!!!
    - Hat einer von euch dieses Album oder dieses Lied?
    - Kennt ihr jemanden der dieses Lied hat?
    - Kennt ihr Internetseiten auf denen man dieses Lied kostenlos downloaden kann (in voller Länge) ?


    Wenn ihr irgendeine hilfreiche Information habt, dann stellt sie bitte hier rein. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe, dass ich demnächst mit dem Training beginnen kann.


    Liebe Grüße
    Mandy & Schäferhunde "Pascha", "Uschi" & "Erna"
    von
    http://www.schaeferhund-pascha.de.vu