Beiträge von Elkuber

    Bei mir ist es der dritte Hund.


    Die erste war ein Beagle, mehr der Hund meines Vaters, denn ich war gerade sehr pubertär als sie zu uns kam, und ich habe mich nicht so sehr um sie gekümmert wie um die Jungs im Ort ;)


    Der zweite, vor ca 18 Jahren, war ein verrückter kniehoher Cocker-Dackel-Sostwas-Mix-Rüde. Durch unser Unvermögen, Unwissenheit und familiäre Umstände total unerzogen, haben wir ihn dann im Alter von knapp 2Jahren abgegeben *schäm ich mich heute noch für*


    Die dritte ist nun Gina, unsere kleine Golden-Hündin.
    Ich kann mir ein Leben ohne sie kaum noch vorstellen :herzen1:

    Zitat

    Ja klar. So Sachen wie "nicht über den Hund beugen, nicht auf den Kopf tatschen, nicht anstarren" etc. sind eh klar und das kann man ja auch schnell verinnerlichen.


    Aber diese ganzen unbewußten, automatischen Bewegungen, Drehungen, Blickrichtung, oder minimale Änderung der Mimik auf die der Hund ja -angeblich oder tatsächlich- auch schon reagiert.... ich glaube, das bekommt man beim besten Willen nicht 100% unter Kontrolle.
    jedenfalls nicht, ohne völlig zu verkrampfen :irre2:


    Stimmt, wir sind ja auch "nur" Primaten :D :D :D ;)

    Ich denke, wenn man auch nur einen Teil des beschriebenen Verhaltens verinnerlicht, dann wird es dir so in Fleisch und Blut übergehen, das du irgendwann denkst alle anderen Menschen würden sich irgendwie komisch verhalten ;)
    Dein Hund wirds dir auf jeden Fall danken :)

    Hallo hollypw,
    Der Erste Gang Früh Morgens, und der letzte Abends gehen bei uns auch in den Garten zum Puschern- reine Faulheit meinerseits :p
    Ich überlege ebenfalls ob ich ihr für den Sommer eine Puscherecke abteilen soll, oder wie ich das machen werde.


    Huch, was hat Scooby denn?
    (Hab gesucht, aber keinen Thread gefunden in dem du von Humpelei berichtest)


    OT: Kann nicht auf PN antworten, hab dir aber eine Antwort in dein GB geschrieben ;)

    Das hier find ich ja voll geil :lol:


    http://www.wolkenmond.de/galle…ndeklo/page-dsc04199.html


    Wir haben in der Siedlung auch das Problem das es einen Hund gibt, der immer nur mal kurz um die Ecke geführt wird, und dann den Kackhaufen auf den Grünstreifen setzt.
    Es ist tatsächlich schon richtig zugesch..... dort :(


    Jeder weis wer der Übeltäter ist, aber spricht man sie drauf an, dann heißt es "Nein, wir sind das nicht. Unser Hund macht da nur Pipi" :/

    Vielleicht ist es so das dein Hund deine Frau als Rudelführer anerkannt hat.
    Dann bist du ein in der Rangfolge zwar ein höher gestelltes Mitglied des Rudels, aber Hunde haben mehr Respekt vor dem RF, dem gegenüber sich ein Hund naturgemäß zurückhaltender benimmt.