Beiträge von derzwerg

    Hallo
    ich kenne das mit das kleine nicht für voll genommen werden ....


    aber es ist überall so ich denke das ist menschlich
    da ich als "mensch gross und mächtig" mich immer beweisen muss und der einfachste weg ist das andere schlechter sind,
    ZB:Ich mach mich lächerlich über den klein hund und sage damit Kuck mal ich habe keine angst, das ist kein gegner vor dem ich angst habe ich bin gross und....


    Das ich angst vor dem grossen Hund habe sag ich nartülich auch nicht. Sondern der ist laut, macht alles dreckig..... oder genau so einer hat meine nachbarin gebissen......


    wenn ich zugebe angst zu haben bin ich ja "schwach" und damit wirke ich klein.


    Ps wir haben ein mittelgrossen Hund damit bekomm ich nicht viel ab
    aber ein kleines Pony 98cm vor einer klein kutsche.
    Und wenn wir unterwgs sind, wird der kleine trotz, der warnung das er wen er eingespant ist beisst,immer wieder angefasst.offt sag ich auch den eltern nimm das kind weg der ist ne zicke da bekomm ich immer die antwort auch der ist so süss ich pass schon auf,wenn er gebissen hat ist das meine schuld
    mit dem brauerrei Pferd von meiner mama haben wir nicht so ein problem denn will nie jemand anfassen dabei ist das glaubig das liebste tier der welt.

    Hallo


    Es ist bei uns zur zeit der Bruder meines Hundes zu besuch. (16 wochen.)
    und wenn die beiden im Garten toben dann Kläfft meine total viel.
    der 2te sagt kaum etwas.
    das ist zwar nicht so richtig schlimm,

    aber kann ich da einfluss drauf nehmen bz. das ev. weg erziehen.


    Ich will ja garnicht das sie nichts mehr sagt ,aber wen die klein toben dan kläfft sie auch so lange
    und auf dauer ist das nicht das richtige für unsere nachbarn :stumm:


    hatt da jemand ein tipp für mich ??

    Hallo


    ich habe selber seit ein paar wochen welpenbesitzerin


    und bekomm auch immerwieder ratschläge zu not auch über die strasse herübergeruffen.
    "zb. nicht anhalten einfach weitergehen"(das ist ja noch nett gemeind )
    der teil
    "Sonnst wird das nie was mit dem an der leine gehen...."

    find ich nicht nur unnötig sonden auch echt frech was fälllt den jemand ein, über mich und mein hund in 2 min ohne das ein wort gefallen ist, über die strasse hinweg ein zu urteilen......


    ich werde auch von viellen anderen die wir so treffen immer wieder gefragt:
    wie ich das mit der zeit mache, wie ich denn arbeite, und wo denn das geld herkommt......


    ich weiss das ist nur gut gemeind aber irgendwann ist mal gut.


    denn ob ich mir eind hund anschaffe und dem gewachzen bin ist doch die endscheidung von mir und meiner familie nicht von den Nachbarn anderen hundebesitzern usw.


    Ich möchte damit nur sagen


    das ich es sehr schade find das man als welpen besizter erstmal negartif beäugt werde


    und niemand einfach mal sagt schön das ihr jetzt auch ein hund habt,lass uns die doch mal toben lassen ihr macht das schon und wenn ihr mal hilfe braucht sag was
    wie heist sie denn?
    gruss ina

    das gleiche problem hatte ich auch
    und habe mir ein merkmale des hundes gesucht:


    zb: farbe ,augen usw
    und überlegt was der hund für mich bedeuten soll oder ob es eine aussage geben soll ......
    da bin ich auf Folgendes gekomm:


    sie hat blaue augen also- wasser quelle usw


    und ich denke das sie ein neuer abschnitt in meinem leben ist,
    vielcht mir neue energie giebt....


    und sie ist fast weisses struppiges fell wie ein eisbär-
    also was aus dem norden.


    sie heist jetzt Ejna


    das kommt aus irland
    und bedeutet:
    Wasser oder Quelle oder samenkorn des lebens


    vieleicht findes du auf die art was gruss ina

    Hallo
    die kleine muss auch nicht viel laufen zb, von dem auto die weide hoch, dort hat sie ein platz, zu dem sie auch hinläuft und pennt, wenn sie keine lust hat mit mir mist zu sammeln. oder eine kleine runde ums Haus 10min.

    aber im garten oder wenn sie mit ihren geschwistern toben kann dann wird sie garnicht müde, die laufen zusammen auch wirklich lange strecken (weide hoch wieder runter und wieder hoch......


    mal sehen was da noch kommt heute ist sie dann ja auch schon 10 wochen alt


    :handy:

    danke


    Die kleine möchte nicht von uns zuhause loslaufen,
    oder wenn wir bei unseren Pferden sind und ich nach haus möchte läuft sie lieber wieder nach oben und bleibt bei den Pferden. :pferdehaufen:


    das ist nur genau das verhalten was zur dieser Wolfsrudel/hölen
    geschichte passt
    deshalb bin ich nachdenklich geworden


    aber wenn wir woanders sind dan möchte sie immer weiter.


    und sie ist sehr mutig

    Hallo
    ich habe eine keine 9 wochen alte Mischlingsdame.
    Und wir sind in der welpenschule und hatten gestern unsere erste stunde.


    dort wurde mir gesagt das ich nicht mit dem welpen gassi gehen sollen da ich sonst das vertrauen das der hund mir endgegenbringt brechen würde.:ua_nada:


    warum?:
    in der natur sein wölfe als nestflüchter zur welt gekomm und würden nur ein klein kreis um ihre höhle erkunden bei gefahr sich dort verkriechen,die wölfen würde die klein ja auch nicht zum jagen mitnehmen das sei zu gefährlich.


    daher soll die kleine nur im garten toben damit sie das als zuhause kennenlernt,(als Höhle)
    wen sie schon viel drausen unterwegs ist würde sie denken das gehört alles zu unserm Territorium und da sie das erweiten möchte würde sich zum streuner endwikeln.


    das das so ist erkenne ich daran das sie nach 10 m von der haustür weg stehenbeleibt und nicht mit will,
    wen ich dan möchte das sie mitkommt bringe ich sie in gefahr das sei der vertrauns bruch(die wölfen geht allein jagen)


    ich will nur versuchen alles gut zu machen
    und das hört sich auch irgendwie "richtig "an
    aber nich mit der klein raus? was sagt ihr?