Zitat
Könntest du nicht jemand Unbekannten, der bereit ist gewisse Risiken einzugehn nat. auf die Bekannten ansetzten (a la sie würden gerne Hundekaufen etc. ???
Haben die zufällig irgendwo anzeigen?kijj, dhd oder euer Stadtzeitung?
Irgendwie müssen sie doch die Welpen zum verkauf geben.
Ja, die Idee mit dem Kauf hatten wir ja auch schon aber was dann? Selber Nachforschungen anstellen sieht der Gesetzgeber ja nicht gern.
Zitat
Was die Anonymitaet angeht....ich bin mir da nicht 100% sicher, aber ich denke nicht das eine Behoerde der Du dies meldest deinen Namen einfach so an die Verdachtsperson weitergibt.
Dies kannst Du die Behoerden ja telefonisch fragen bevor Du deine Identitaet preiss gibst.
Ja, das ist klar. Nur würde die Person beim auftauchen einer Behörde bei ihm wegen Hundeschmuggel/mieser Aufzucht etc wissen, wer den Tip gegeben hat. Ich habe da zu meiner dummheit andeutungen gemacht.
Und dass ich es war, darf derjenige nicht wissen.. denn das hätte folgen, die ich nicht aufgrund einer Vermutung auf mich nehmen möchte.
Wenn wirklich keine andere möglichkeit bleibt, werde ich wohl zu den besagten Institutionen gehen. Aber vielleicht gibt es andere möglichkeiten? Deswegen frage ich ja hier im Forum. Vielleicht ist ja schon jemand in einer ähnlichen Situation gewesen?
Ihr glaubt garnich wie gern ich einfach zur Polizei gehen würde :-\