Hallo,
ich würde euch gerne meine Tiffany zeigen, aber ich weiß nicht wie ich die bilder hier reinstelle.
Kann mir das jemand erklären?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich würde euch gerne meine Tiffany zeigen, aber ich weiß nicht wie ich die bilder hier reinstelle.
Kann mir das jemand erklären?
Hallo,
Tiffany ist jetzt zu hause, es geht ihr jetzt viel besser. Der arzt sagte sie soll viel essen in kleinen mengen. Ich bin sehr glücklich darüber. Gegen die Parasiten muss sie Paste zu ich nehmen.
Der Züchterin Schick ich alles (quittungen und meine kontonr.) per post zu und wen sie sich weigert das zu übernehmen übergege ich alles dem anwalt.
gruß an alle
Hallo alle zusammen,
ich versuche schon seit Freitag die Züchterin anzurufen, aber sie geht nicht ans telefon. Versuchs jetzt mit einer sms.
Tiffany liegt noch im Krankenhaus, morgen sagen die ärzte uns bescheid ob wir sie abholen können.
!!!!! Ich danke alle ganz herzlich die sich an dem Forum beteiligen. !!!!!
Hallo,
gestern abend ist was schlimmes passiert und zwar hat sich der zustand von Tiffany sehr verschlechtert. ich bin schnell zum tirarzt gefahren.
Der Arzt hat alles versuch aber es klappte nichts.
Ich bin dan sofort in die Tierklinik Gießen gefahren, auf dem weg dahin hab ich gebetet das sie die fahrt durch hält (1 1/2 h fahrt).
Um 22 Uhr sind wir erst angekomen. Der arzt hat sie untersuch und konnte nur vermutungen feststellen. Wir haben sie da gelassen die ärzte wollten alles für sie tun und morgen sollte sie geröngt, ultraschall...
gemacht werden.
Ich hab mir die ganze nacht sorgen gemacht. Heute nachmittag hat die ärztin angerufen und uns mitgeteilt, dass es ihr wieder besser geht.
Diagnose: Protein verlust und wasser im bauch.
Übers wochenende soll sie da bleiben, weil sie wollen ihr zustand beobachten, stabilisieren und feststellen aus welchen organ sie die proteine verliert. Am montag sagen sie und bescheid.
Mir fehlt gerade ein als wir bei der Züchterin waren um Tiffy abzuholen hat sie gekakt (Flüssig-Durchfall) und die mutterhündin hat es aufgeleckt. Der arzt meinte, dass die ersten simtome Durchfall sind.
Wir haben uns dabei nichts gedacht, denn ich kenn das ja von unseren katzen wo die klein waren hatten die durchfall (halt von der milch). Und waren kerngesund mit ärztlicher bestättigung.
Naja die Kosten gehen jetzt bis 800,- € , aber hauptsache sie wird gesund ich zahle das in ratten ab. Und die Züchterin verklage ich wenn es sein muss. Züchtet kranke Welpen und wer weiss wieviele schon gestorben sind.
Nein natürlich will ich sie nicht zurück geben, wer weiß ob sie dan weiter ärztlich behandelt wird. Ich liebe sie!!! Und sie ist jetzt ein teil meiner Familie.
Der arzt sagte mir gleich das sie schon infiziert war.
Im Kaufvertrag steht: Der verkäufer hat den hund am 16.06.08 tierärztlich untersuchen lassen. bei negativen feststellungen sind die anlagen an diesen befund als kopie drangehängt. Der verkäufer versichert, dass ihm keine krankheiten oder verletzungen bekannt sind.
Ich habe nur ein Impfpass bekommen.
Hab auch der Züchterin am selben tag bescheid gesagt, und dass sie ihre Hunde mal auch untersuchen sollte. Sie sagte danke für den anruf und ich sollte mich nochmal melden wen sie gesund ist.
Danke für die schnelle antwort.
Ich kenn mich da nicht aus. Den Tieren mangelte es an nichts soweit ich sehen konnte. Fressen hatten die genug, spielzeug auch, ich weiß nicht.
Ich habe für sie 425,- bezaht. Ich ist wegen dem leistenbruch um 25,- runter gegangen.
Hab ich den ein Recht, dass zu verlangen?
Hallo,
ich habe ein problem mit meiner Tiffany (Chihuahua, 14.05.08 geb) und zwar am Fr 11.07.08 habe ich sie von der züchterin geholt (mit kaufvertrag, ohne papiere).
3 tage vorher rief sie mich an und sagt sie hätte ein Leistenbruch (riss) hat der arzt festgestellt und ob ich sie trotzdem haben will. Ich fragte ob es schlimm ist und sie sagte, dass der Arzt meinte, dass es vielleicht gar nicht operiert werden muß. OK.
Am Freitag hab ich sie abgeholt, sie spielte alles war gut.
Am Montag früh gings ihr garnicht gut, hat sich übergeben, konnte gar nicht laufen, ihre kaka war flüssig schwarz.
Ich bin schnell zum arzt gefahren. Der Arzt hatte festgestellt, dass sie Parasiten hat (einzeller) Kokzidien. Er dachte sie würde nicht durch kommen, aber es wurde besser (kaka war normal, hat gespielt, ass...). Sie mußte jeden Tag zum arzt, damit sie eine spritze bekommt.
Nach 4 tagen Donnerstag ging es ihr wieder nicht gut, waren beim arzt, erst nach den spritzen gings wieder.
Seit Montag gehe ich 1 bis 2 mal zum arzt der weg ist auch jedesmal 16 km. Und die Arztkosten liegen jetzt schon bei 100,-€ und es weden immer mehr. Tiffany ist es mir wert, aber ich kann mir das bald nicht mehr leisten.
Meine Frage ist: Kann die Züchterin für die Kosten die Verantwortung über nehemen. Ich meine hab ich ein recht dadrauf es zu verlangen, wenigstens ein Teil.
Grüß