Beiträge von Elvis_the_King

    Hallo ihr beiden,

    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Wir werden und gleich morgen auf dem Weg zum Tierarzt machen. Im Anbetracht der Tatsache, daß er seit dem Vorfall gestern wieder relativ zähflüssigen Schleim aus dem Augenwinkel absondert, dürfte es wohl wirklich eine Entzündung sein... anscheinend haben es seine Vorbesitzer nicht sehr genau mit medizinischen Untersuchungen genommen, haben nämlich auch entdeckt, daß er ein relativ typisches Rüdenproblem an der Vorhaut hat, die auch mein Labradorrüde vorher hatte (gelbliches Ausfluß).

    Wirhalten Euch natürlich auf dem Laufenden!

    Liebe Grüße,


    Scarlett, Chris & Elvis

    Hallo ihr Lieben!


    Wir nennen seit 4 Wochen einen 9 Monate alten altdt.SH-Hovaward-Mix namens Elvis unser Eigen.

    Von Anfang an hatte er ab und an leicht gerötete Augen, der aus dem "tränenkanal" austretende Schleim war nicht wie sonst üblich durchsichtig, sondern eher etwas fester und leicht gelblich. Wir haben daraufhin täglich diesen entfernt, woraufhin sich die ganze Angelegenheit auch deutlich gebessert hat.

    Gestern Abend sind uns dafür fast die Augen rausgefallen, :schockiert: als wir unseren Hund angesehen haben: unter seiner Haut scheinen sich noch irgendwie eine Art dunkelroter Hautlappen zu befinden, der sich irgendwie zu 3/4 über seine Auge geschoben hatten. Wir waren kurz davor noch in die Tierklinik zu fahren, weil wir beide echt nicht wußten, was das sein könnte- und das, obwohl wir beide vorher Hunde hatten (Labrador und Alaskan-Malamut). Nach ca. 15 Minuten war diese Haut aber wieder so schnell weg, wie sie da war.

    Nun raten wir, was das sein könnte- vielleicht hat einer von euch ja mit sowas Erfahrung?

    Liebe Grüße,


    Scarlett + Chris