Beiträge von Guiliana

    @ PollyNixe, vielen Dank, auf diese Idee bin ich noch garnicht gekommen, (in seinem Fall den heiss geliebten Ball) mal weg zulegen!!! Werd ich dann mal ausprobieren. Hab ihn sonst in der Hand gehalten.
    Also mich selber bellt er 1a an um das Ding zu bekommen :-)


    Ich denke auch nicht das ein Selbstverteidigungskurs das Richtige in meinem Fall ist. Mein Hund ist ein Boxer/Staffordshire-Terrier Mix, daher muss ich schon genügend Selbstbewusstsein vorweisen um eine solch agile Mischung im Griff zu haben.

    Es gibt aber Momente, in denen man nicht unbedingt einen anderen Menschen körperlich angreifen muss durch Selbstverteidigungsgriffe.
    Da würde etwas Abschreckung schon genügen.
    Natürlich bin ich froh das mein Hund kein Beisser ist, dazu habe ich ihn auch nicht erzogen. Sowas erlebe ich täglich zu genüge.
    Er ist auch schon gebissen worden von einem Schäferhund, leider hat er sich selbst da, nicht mal grossartig gewehrt.
    Ich suche hier nach einem Tipp wie ich es schaffe das mein Hund einfach "in die freie Natur bellt" anstatt mich dabei anzugucken!

    Also mein "Problem" liegt darin, dass mein Hund mich irgendwie nicht richtig beschützt... es gab schon oft Sittuationen in denen ich mir gewünscht hätte, er hätte die betreffende Person wenigstens verbellt.
    Er kann es auch auf Kommando, jedoch bellt er mich dann an! :-)
    Ich möchte ja garkeinen Beisser oder ähnliches haben, aber so ein bißchen Aufpassen wär schon schön, denn leider nützt sein imposantes Aussehen bei manch einem nichts!

    Vllt hat Jemand einen Tipp für mich?!

    Lieben Gruss!