Hallo,
wir haben seit 7 Wochen einen Jack-Russell-Terrier. Die Kleine hört auf den Namen Sunny.
Ich bin am Anfang alle 2 Stunden mit ihr runter. Ich dachte eigentlich, naja so nach 3 oder 4 Wochen, das es mal weniger wird.
Mittlerweile ist sie 15 Wochen alt. Also Nachts ist das absolut kein Problem. Da geh ich abends so gegen 23 - 23.30 nochmal mit ihr runter zum Pullern und dann morgens zwischen 7 und 8 Uhr erst wieder. Aber dann kann ich auch alle 1,5 bis 2 Stunden mit ihr runter. Hab schon mal versucht, eine halbe Std mehr dazwischen zu lassen, dachte auch: oh prima das klappt ja. Aber dann kam auch immer die Ernüchterung: sie hatte in einem unbemerkten Augenblick aufn Teppich gepieselt. Wenn ich sie dabei erwische, sag ich immer ernergisch aus und pfui, aber sie zeigt sich wenig beeindruckt davon
Naja und melden, wenn sie zwischendurch nochmal muss, tut sie sich auch nich. Das finde ich schon sehr merkwürdig. Alles andere klappt super. Sogar so gut, dass ich seit 3 Wochen ohne Leine mit ihr raus kann und sie sogar auf ein einfaches Pfeiffen hört und weiss, was ich von ihr will...Seit 2 Tagen brauch ich sogar das Geschirr nicht mal mehr, wenn ich mit ihr runter geh (wohnen am Waldrand).
Deshalb wundert es mich umso mehr, das sie immernoch gelegentlich reinpieselt.
Und das manchmal, obwohl ich eben erst mit ihr unten war. Hab schon feste Futterzeiten angelegt, aber auch das hilft nix.
Vielleicht habt ihr ja mal den ein oder anderen Tipp für mich. Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Nicole 