Unsere Familienhunde:
Foxl Draggo - fast 18 Jahre, wurde überfahren, Tischreste und roh
Dackel Waldi - 15 Jahre, Altersschwäche, Tischreste und roh
beide Hunde 1940/50er Jahre
1960 - 2011
Deutsch Kurzhaar Hasso - 13 Jahre, Krebs, roh, Tischreste und relativ oft das neu aufgekommene Fertigfutter für Hunde, "Latz" falls das noch jemand kennt 
Foxl Ilka - fast 16 Jahre, Altersschwäche, roh, Tischreste und nur ganz selten Fertigfutter
Foxl Olga - 15 Jahre, Altersschwäche " " "
Dackel Hexe - 13 Jahre, Unfall, ging noch bis zum letzten Tag aktiv auf die Jagd mit!
Foxl Anton - 3 Jahre, Unfall, " " "
Griffon Escha - 14 Jahre, Krebs, roh, Tischreste und ab und an Trofu, etwas hochwertiger als "Latz", aber ich würde es heute nicht mehr füttern mit dem was ich heute weiß!
Foxl Max - 16 Jahre, Altersschwäche" " "
Deutsch Langhaar - 11 Jahre, schlechter Allgemeinzustand, bekam das erste Jahr roh, Tischreste und hochwertiges Nassfutter, danach fast ausschließlich sehr minderwertiges Trofu (nach dem Tod meines Vaters übernahm meine Schwester den Hund und sie ließ sich leider nicht belehren..... bis heute nicht
)
Dackel Trixie - fast 16 Jahre, Alter, sie ist der einzige Hund gewesen, den wir erst mit 1 Jahr bekommen haben, alle anderen Hunde als Welpe mit 8-10 Wochen. Anfangs noch oft roh, ab dem 4 Lebensjahr hochwertiges Nass- und nur selten mal hochwertiges Trofu.
Kurzhaarcollie Jala, 21 Monate alt, fit und munter
roh (aus Barfshops), als Leckerlie öfter hochwertiges Trofu
Das rohe Fleisch stammte fast ausschließlich von Wild (mein Vater war Jäger) und mit Tischreste sind selbstverständlich keine gewürzten ungesunden Sachen gemeint, sondern Kartoffeln, Nudel, Reis, Gemüse und mal Fleischreste.