Beiträge von Escha

    Zitat

    Dann handeln wir gleich, Kokosprinz. Arko wurde auch erst mit 6 Monaten, nach der Zahnung das erste mal bei meinem TA gegen Tollwut geimpft - und das ist meiner Meinung auch gut so. Des weiteren wird auch nur noch nach Titerbestimmung geimpft, außer Tollwut alle drei Jahre, da wir mit ihm auch ins Ausland fahren.

    :gut:
    genauso hab ich es auch gemacht, nach Rücksprache mit meinem TA, meiner THP und meiner Züchterin.
    TW lasse ich "notgedrungen" alle 3 Jahre impfen, weil ich mit Jala auch auf Austellungen gehe und dort ist die TW-Impfung vorgeschrieben.
    Die anderen Impfungen gegen die Jala grundimmunisiert wurde, schon vom Verband her bei der Züchterin, werden ggf, nach Titerbestimmung wiederholt.

    Was Deine Meinung angeht, das der Link nicht hierher passt - nun GsD gibt es über alles verschiedene Meinungen und der Link von Dir ist ja wohl ein "pro-Impf-Link und gehörte demnach, wenn man denn "Erbsenzählerei" betreiben wollte, auch nicht hierher ;)


    Ich wollte Dir auch mit der Gegenüberstellung zu "Deinem" Link nur anzeigen, das es alle möglichen Links gibt, die man einsetzen kann wenn man denn möchte :p


    Wir sollten nicht vergessen:

    Es geht weder in dem Link, noch bei diesem Thread noch bei mir um "Nicht-Impfen" gegen diverse Krankheiten - es geht um den oft zu frühen Zeitpunkt, und um manchmal unnötige Wiederholungen und damit eine nicht zu unterschätzende Belastung für einen Organismus! Es geht um kritische Hinterfragung und um eine eigene Meinung bilden und schließlich sich so zu entscheiden wie es für einen ganz persönlich am besten zu sein scheint....!

    Kann mich oben gesagtem nur anschließen!

    Ganz wichtig allerdings: Laß Dir, falls die Mutter nicht anwesend ist, keine Märchen erzählen! Die Mutter hat bei ihren Welpen zu sein!


    Ansonsten: Kamera mitnehmen und viele bilder machen :D (natürlich nach dem ok des Züchters!!)

    Da jeder Hund anders ist, kann es kein Futter geben, das für Alle Hunde gut ist ;)


    Ich stelle Dir mal ein paar Links ein - das beste ist, Du informierst Dich grundlegend und triffst dann die Entscheidung.

    Jedoch würde ich nie ausschließlich Trofu geben, auch wenn es noch so hochwertig sein mag. Denn es ist das denaturierteste Futter das es gibt und außerdem können durch die ausschl. Trofufütterei Nierenprobleme entstehen.

    ich würde immer einem guten Nafu den Vorzug geben oder wenigstens eine Mischfütterung machen, das heißt z.B. morgens trocken, abends nass. Trofu und Nafu nicht mischen, denn beide haben unterschiedliche Verdauungszeiten und das kann zu Problemen führen!


    http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html

    http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm

    http://www.futtermittellexikon.de/

    http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxi…rung-311912.php

    Gestern früh haben wir etwas ZOS gemacht.

    Gestern nachmittag haben wir einen schönen Spaziergang gemacht mit einigen Gehorsamsübungen, ich hab mich ein paar mal versteckt und Jala durfte mich suchen - außerdem haben wir ein bisschen gecklickert und die übrigen zeit durfte Jala herumschnüffeln und, genau wie ich, den Spaziergang genießen!


    Heut morgen waren wir ein wenig faul ;) es wurde ein bisschen Ball gespielt und danach ein paar Leckerli-Fährten erfolgreich abgesucht :gut:

    Nachher haben wir einen Gruppenstunde in der Hundeschule: Hundebegegnungen gelassen meistern... danach ist Jala vermutlich "platt" und es wird heute kein weiteres Programm geben :smile:

    Einige Anmerkungen...



    Ehrlich, manchmal hab ich schon den Eindruck das irgendwas ziemlich schief läuft mit Eurem Baby - jedoch finde ich o.g. Tipps etwas zu "antiautoritär" ;)