Beiträge von Escha

    Gute Besserung an Deinen Kleinen! Ihr packt das :gut:


    Von Terra canis hab ich bisher auch nur gutes gehört - Du machst damit bestimmt nichts falsch.
    Ich bin mal gespannt, was Du dann für einen Futterplan bekommst - also ob sich das bestätig, das Du wirklich z.B. zuviel Calzium gegeben hast.


    Ggf. kannst Du einen guten THP mitbehandeln lassen, gerade was die Heilung gut und schnell weiterbringt? Ich habe die Erfahrung schon oft gemacht, das gerade auch in der Rekonvaleszens ein THP wahre Wunder bewirken kann! :smile:

    Zitat

    Abbey und ich sind nun wieder Zuhause angekommen. Die Busfahrt mit ihr war ganz schön aufregend. Ich wusste garnicht wie sie reagieren würde. Zu meiner Verwunderung ist sie so als ob sie nix anderes kenn einfach rein in den Bus und hat sich braf neben mich auf den Boden gelegt und mal abgewartet was da kommt. Nach ein paar Minuten hat sie dann das Schnarchen angefangen. :roll:

    Auch im Geschäft hat sie sich gut benommen. Okay sie wollte sich erst über das Leckerlieregal hermachen, aber mein Bekannter hat nochmal schnell eingegriffen als ich an ihm vorbeischlitterte.
    Ich habe nun ein Geschirr für sie aus Nylon (war das Günstigste), mit einem Metallring vorne an der Brust. Und zwei Schleppleinen (waren garnicht sooo teuer wie gedacht). Ich habe zwei genommen, weil die da nur so blöde Längen hatten. Für den Anfang werde ich die kürzere Leine (4m) nehmen und wenn es damit gut klappt habe ich noch eine mit 10m. Ich habe mir auchnoch eine billige "normale" Nylonleine mitgenommen. Damit ich das mal mit dem Führen mit der Doppelleine versuchen kann. Es ist auchnoch son Futterball bei rausgesprungen den sie in der Wohnung haben kann. Ist extra einer der nen wenig mehr ab kann, damit er nicht gleich beim ersten Mal kaputt ist.
    Morgen mach ich mich dann ans Werk und werd mal mein Bestes tun alles umzusetzen.

    Nun liegt Abbey gerade neben mir beim Sofa uns schnarcht. Und ich glaub sie wirklich glücklich das ihr mir mal den Kopf gewaschen habt. :smile:

    Reingemacht hat sie übrigends den ganzen Tag noch nicht!
    Ich schreibe morgen mal wie wir uns bei unserem Training geschlagen haben.


    :gut: Das hört sich doch SUPI an :D

    Klasse!! :gut:


    Toll, wie Du dich bemühst - Du wirst sehen, Abbey wird sich mit sicherheit zum Vorteil verändern, sowohl was das Pinkeln als auch was das Gassiegehen betrifft.
    Kann zwar vielleicht ein klein wenig dauern, aber ich bin sicher das Ihr beide richtig Spaß aneinander und am Leben haben werdet! :smile:
    Und toll, das die Kleine trinken darf, wenn sie Durst hat ;) auch wenn es mal mitten in der Nacht sein sollte!


    Hier gibt es noch tolle Tipps was man alles machen kann mit Hund:

    http://www.spass-mit-hund.de/


    viel Spaß beim Ausprobieren :D

    Aber Du KANNST was trinken, wenn Du wach wirst und Durst bekommst!!


    Dann geht halt nicht erst mittags mit ihm raus, sondern früher? Was bitte ist daran nicht umsetzbar?
    Und dann irgendwann nachmittags oder so nochmal - so das er mindest vorübergehend tagsüber nicht länger als 3 oder max. 4 Stunden einhalten muss vor dem nächsten Gang - ihr habt doch Zeit !?


    Und macht was mit Eurem Hund - geht spazieren, erlebt Abenteuer, klettert gemeinsam über Baumstämme, lasst ihn ab und an mal ein paar Brocken von seinem Futter in einer Wiese suchen ect.

    Beides keine wirklich hochwertigen Futtersorten ;) und ich würde weder das eine noch das andere füttern!


    Hier gibts einige Links rund um hochwertiges Futter bzw. wie man es erkennen kann und noch andere interesannte Infos um Hundefutter ;)

    http://www.futtermittellexikon.de/

    http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm

    http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html

    http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxi…rung-311912.php


    https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html

    Zitat

    Ob 12h für die erste Runde zu spät ist, kann man ja wohl bitte gar nicht sagen. Ich arbeite abends/nachts und manchmal, wenn ich um zwei oder drei aus der U-Bahn gekrabbelt komme, steht mein bester Freund da mit meinem Hund und der Weg zur U-Bahn, um mich abzuholen und wieder nach Hause ist dann die letzte Gassirunde an dem Tag. Dann geh ich ins Bett und schlafe aus, Othello pennt auch Ewigkeiten, so mögen wir es halt ;) Und dann steh ich vielleicht mal erst um 14h auf und dann kriegt Othello seine erste Runde. Der steht auch nachts so gut wie nie auf, um was zu trinken und, steinigt mich von mir aus dafür, aber als Welpe hat er im Laufstall gepennt und hatte da auch kein Wasser. Und wenn ich im Bett liege und er aufsteht und seinen Napf ganz leer säuft, hab ich auch keinen Alarm eingebaut, der dann losschrillt, damit ich hochschieße und den Napf schnell wieder auffülle. Das muss dann bis zum Morgen warten. Ich versteh da das Drama nicht.


    das kann man ja wohl nicht wirklich vergleichen :???:

    Dein Hund schläft und kann dann länger einhalten (wie bei uns Menschen ja auch). - er ist nicht wach und muß dann vielleicht eher (auch hier wie bei uns Menschen ja auch).


    Und klar, wenn er grad wasser getrunken hat, wird er wohl nicht wieder gleich wollen! Verstehe grad den Vergleich nicht!


    Bewußt (!!) weil man keine Lust hat (!) raus zu gehen, das Wasser zu entziehen, damit Hund nicht soviel muß - also das ist echt tierschutzrelevant! Und genau das macht mich auch betroffen!

    was ihr mit ihr machen sollt?

    Wozu hat man einen Hund? Damit er dekorativ in der Ecke herumliegt? Sorry, aber da geht mir echt die Hutschnur hoch.

    Ein Hund will was von der Welt sehen, will neue Erfahrungen machen, mal was anderes sehen, wie den "Alltagstrott", er will seinen Kopf anstrengen, ab und an mal Hundekumpels sehen bzw. mit ihnen spielen oder so.


    Und vor allem will, nein MUSS er die Möglichkeit haben zu trinken, wenn er Durst hat!

    Um Gottes Willen - BITTE NICHT!! das Wasser entziehen - das ist Tierquälerei!

    Du kannst doch einem Lebenwesen nicht das lebensnotwendige Wasser entziehen!


    Außerdem - regelmäßig rund 12 Std. einhalten? Also von nachts bis mittags um halb zwölf? Das ist viel zu lange!


    Kein wunder das die Kleine in die Wohnung macht - stell Dir mal vor, Du darfst nur 3x täglich aufs Klo, damit Du nicht öfter musst, darfst Du eine gewisse Zeit nichts trinken und wenn Deine Blase dann doch voll ist, was ja völligst normal ist, und Du in Deiner Not halt in irgendeine Ecke machst, wirst Du ausgeschimpft?


    Bitte, bitte, bitte ändert zum Wohle Eures Hundes Euer Verhalten!

    Zitat

    Mich würde mal interessieren, wie die Strapazierfähigkeit von den Kudden ist?
    Also, gibt es schnell Löcher, wenn der Hund mal reinbeißt oder kratzt?


    Strapazierfähigke4it finde ich super. Jala kratzt auch gerne - bis jetzt, nach 3 Jahren, sieht man nix.

    Und wie vorhin schon geschrieben hat meine Züchterin mehrere Kudden seit über 10 Jahren bei mehreren Hunden plus immer mal wieder Welpen, die sie "bearbeiten" - die Kudden sehen aus wie neu! :smile:


    Ich würde mir immer wieder ne Kudde kaufen! :gut:

    Ich mag die Setter auch total gerne!


    Ich hatte über 3 Jahre ein Gassi-englisch-Setter-Mädchen - sie war so sanft und total lieb, hochintelligent.

    Leider durfte ich sie nie von der Leine lassen und sie wurde "schlecht gehalten" - mit dem was ich heute weiß, hätte ich wohl was unternommen, aber damals war mir zwar klar, das nicht alles toll ist, aber als so wirklich schlimm habe ich es nicht empfunden... :/


    Auf jeden Fall fand ich sie total klasse und bin gerne täglich mehrere Stunden mit ihr durch Wald und Felder marschiert :gut: