Vielen Dank für eure Antworten!
Sie waren in jedem Falle sehr hilfreich!
Beiträge von HazelNut
-
-
Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten!
Naja, so rein äußerlich ist mir echt relativ egal!
Es sollte ein "er" werden, dürfte nicht zu groß sein, müsste ein wenig selbstständig sein, schonmal 7-8 Stunden allein sein können (aber es besteht die Möglichkeit, ihn bei mir in der Nähe meiner Arbeit einer guten Freundin zum Bespaßen zu geben), und wenn ich vom Arbeiten komme zählen nur noch meine Tiere. Das heißt um allen hier gerecht zu werden, würde ich dann erstmal mit dem Hund eine große Runde drehen, und dann den Ratten Auslauf geben. Später nochmal eine Runde in den Park mitm Hund. So würde ich mir das wohl in etwa vorstellen. Am Wochenende sind dann natürlich auch mal Ausflüge dran und so... Was haltet ihr von meiner Vorstellung? Realistisch? Oder eher blauäugig?
glgP.S. Wie ist es denn überhaupt mit Hundesteuer? Ist doch irgendwie überall anders oder?
-
Also, ich habe schon bei meiner Vorstellung geschrieben, dass ich mir überlege einen Hund zuzulegen. Warum muss ich wohl keinem Hundehalter erzählen!
Da ich tagsüber (wie viele Menschen) arbeiten muss und dazu auch stolze Rattenhalterin bin, würde ich gern wissen, welcher Hund so etwas "aushält".
Und was ich noch so brauch und beachten muss, wenn tatsächlich ein Hund bei mir einziehen würde. Und worauf ich bei der Aufnahme aus dem Tierheim so achten sollte. Und, und, und,...
Hättet ihr ein paar Tipps für mich?
Danke schon Mal für die Antworten, die hoffentlich kommen werden.