Hier gibt es zB. solch einen Zaun:
http://www.hund-familie-unterwegs.de/der-mobile-hun…aun-schwarz.php
Hier gibt es zB. solch einen Zaun:
http://www.hund-familie-unterwegs.de/der-mobile-hun…aun-schwarz.php
Hab auch mal ein Bild, war aber als das Geschirr ganz neu mit den anderen Sachen, die er an hat, aus dem Wanderpaket nahm.
Vielleicht mache ich nachher nochmal ein schönes Bild ![]()
Das K9 ist ganz einfach nicht fü jeden Körperbau geeignet
Bei manchen Hunden drückt es auf die Schultern.
Ich würde eventuell überlegen, was für ihn das geringere Übel ist.
Hast Du ausprobiert, wie er sich verhält, wenn er allein ist? Wenn er natürlich Radau macht, wäre die Überlegung Unsinn.
Ist er aber ,,nur" gestresst, würde ich überlegen, ob es für ihn besser ist, daheim Stress zu haben, wenn er allein ist, oder im TH dauergestresst zu sein.
Und ich wäre da optimistisch, dass er durchaus nach gewisser Zeit, mal bei wem Anders sein kann, den er kennt. Die meisten Hunde werden umso selbstsicherer, je mehr sie kennenlernen und je mehr es zur Routine wird.
Hmm, das finde ich wirklich schade. Nun hat er sich schon so sehr an Dich gewöhnt...
Hast Du nicht die Möglichkeit, dass sich ein Sitter um den kleinen Leo kümmert, sodass er nicht so lange am Stück alleine ist?
Ich würde ihm auch die Chance geben, sich an seine Umgebung zu gewöhnen und zu Dir Vertrauen aufzubauen.
Du darfst nicht erwarten, dass das alles sofort klappt. Wenn Du eine kleine Chance siehst, und das musst DU entscheiden, dann gib ihn nicht auf und hab Geduld ![]()
ZitatIch kenne einige sehr verantwortungsvolle 16Jährige mit eigenen Hunden. Klar stehen die Eltern dahinter, aber sie machen alles allein!
Ich finde, man sollte nicht vorverurteilen, ohne den TS zu kennen. Warnen und aufmerksam machen: Ja. Aber dieses Abschmettern finde ich ehrlich gesagt persönlich ziemlich daneben.
ZitatIch bin mit 16 auf Hundeplätzen mit DSHs rumgeturnt und hatte jetzt nicht so da Problem mit deren Eigenschaften und kenne auch andere die in ähnlich jungen Jahren schon "gehundelt" haben.
Am Alter kann man es nun wirklich nicht fest machen.
Dennoch finde ich zu Hundehaltung gehört ein bischen mehr als Garten und Schlafplatz.
![]()
ZitatEr arbeitet aber schon an einer neuen Sendung:
"Even though this is my last season of Dog Whisperer in the U.S., I won't be gone for very long! I'm already working on a new show called Leader of the Pack dealing with the important issue of dog abandonment and finding homes for "unadoptable" dogs. "
(hat er bei FB gepostet)
Find ich gut, bin gespannt.
ZitatUnd Fußball ist schon lange kein Sport mehr. Das ist auch nur noch ein riesen Geschäft bei dem es hauptsächlich ums Geld geht.
Nur weil hinter einem Sport große Sponsoren stehen, heißt dass noch lange nicht, dass es kein Sport mehr ist.
Fußball ist ein Volkssport, mit dem sich viele identifizieren können und großer Wettkampfsport, bei dem das Volk mitfiebern kann.