Beiträge von my joschi

    Hallo!
    Ich frage mich jedesmal wenn ich einen solchen Thread lese, was hat das Gemecker jetzt gebracht?
    Die TS wurde auf Grund der Herkunft von Bär angemacht.
    Hätte man ihr nicht nett mitteilen können, dass so etwas hier Vermehrerei genannt wird und man es nicht gutheißt?
    Man wirft ihr etliches vor. Viele tun dies, ohne einen Vorschlag zur Besserung zu machen.
    Was hat man erreicht?
    Ein User, der mit uns hier nichts mehr zu tun haben möchte, immernoch nicht weiß, wie er das Problem lösen soll und ein Hund, der jetzt weiter unter der Hilflosigkeit der Besitzerin leiden muss.


    Das bezieht sich jetzt nicht auf die, die produktive Vorschläge gegeben haben und sich eben einen Kommentar zum Wurf geklemmt haben (z.B. DSH Bauer)


    Ich kann persönlich leider keinen Tip geben, wie Ihr das in den Griff bekommen könnt, da wir nie Probleme mit dem Alleinbleiben hatten.


    Vieleicht können ja einfach alle, die einen guten Tip haben, diesen klar und deutlich schreiben. Evtl. schaut ja die TS hier nochmal rein...

    Zitat

    So erstma muss ich hier ma tief durchatmen und dann nochma einen Blick aufs Alter werfen und dann sagen...
    Wenn du keine Ahnung hast dann einfach nix sagen!!!!!!!


    Dass das, was sie da geschrieben hat, Mist ist, wissen wir wohl alle.
    Das ist aber trotzdem kein Grund so herablassend zu schreiben.
    Das hat auch überhaupt nichts mit dem Alter, sondern mit mangelnder Erfahrung und Wissen zu tun.
    PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere

    OK, daran werden wir dann mal ganz langsam arbeiten.
    Ist es aber nicht auch möglich, ihn eine Weile traben zu lassen?
    wenn es ihm Spaß macht? Mir geht es ja nicht um Geschwindigkeit, sondern darum, dass er Spaß hat :smile:
    Ich hab auch ncoh ein Video, wo drauf ist, wie er aufs Kommando hin losläuft, aber das ist gerade mal 5s lang und dementsprechend uninteressant ;)

    Japp, werde ich dann mal machen.
    Er wird allerdings nicht lange im Galopp laufgen wollen. Er trabt am leibsten. Das tut er dann auch lange und mit viel Lust. Kurze Galoppstrecken sind aber auf jeden Fall drin :smile:
    Am Schönsten fand ich ja, dass er so gut auf mein WEITER reagiert hat-die FRau muss irgendwas Interessantes an sich gehabt haben :D