Beiträge von my joschi

    Dann erklär das bitte mal den Verantwortlichen der Heimatstadt meiner Eltern... Da ist im gesamten Stadtgebiet Leinenpflicht. Viele haben nicht die Möglichkeiten raus zu fahren. Tausende Hunde werden da komplett an der Leine geführt. Wenn ich nicht zuhause bin, gilt das auch für unsere Yorkies. Mir macht es nix aus, wenn ich ne halbe Stunde rausfahren muss. Dann nehme ich sie mal mit. Aber sonst sind sie an der Leine.

    Warum soll ich das denen erklären?
    Für mich bleibt es dabei, wer keine Möglichkeit hat, seinem Hund ab und zu auf irgendeine Art und Weise Freilauf zu gewähren (da sei jetzt auch mal eine ausreichend lange Schleppleine mit einbezogen), der kann seinem Hund kein artgerechtes Leben bieten.

    Landschaft und Actionbilder von Tieren schließt sich halt vom Prinzip her erstmal aus ;)
    Dafür werden einfach ganz unterschiedliche Brennweitenbereiche benutzt normalerweise.
    Hast du vielleicht die Möglichkeit, das eine oder andere Objektiv mal zu leihen um herauszufinden, was du wirklich möchtest? :)

    Bei Hunden, die nie irgendwo, nicht einmal in eingezäunten Gebieten, einen größeren Bewegungsradius als 2m Leine haben, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, wie artgerecht deren Leben ist. :/

    Wir haben leider unseren Futterdummy verloren :fluchen: Welchen nutzt ihr? Könnt ihr einen empfehlen, der wasserdicht und nicht zu schwer ist. Lucy soll lernen ihn zu tragen. Und er landet eben auch immer mal im dreck. Also handlich aber robust sollte er sein. Danke schon mal. =)

    Wir haben unseren Futterdummy von Mystique seit ungefähr einem Jahr. Wir wurde fast täglich benutzt und sieht bis auf Dreck aus wie neu :)

    Das Sigma ist einfach deutlich lichtstärker, weil es die durchgängige Blende von 2,8 hat.
    Außerdem ist der Ultraschallmotor noch ein Stück schneller beim Fokussieren.
    Schau dir doch am besten mal Tests der beiden Objektive an und vergleiche :)

    Für Landschaft würde ich mich vielleicht mit dem Kit-Objektiv dann weiter auseinandersetzen, dafür ist die 70er Brennweite dann eher schon zu lang.

    Ich hatte zu Beginn auch so ein Suppenzoom, dann zog das 70-200 2,8 und jetzt vor Kurzem als Ergänzung für Landschaft und anderes das Sigma 17-50 2,8 ein :)
    Damit fühle ich mich für den Großteil aller Situationen erstmal ausreichend gerüstet ;)