Beiträge von my joschi

    Danke für den Tip :D
    Nen Zoom Groom hab ich nicht, aber dann bestell ich mir direkt mal einen!
    Shampoo hab ich noch eins vom Dicken da mit Aloe Vera, das immer sehr gut geholfen hat, wenn er im Sommer zu talgiges Fell hatte durchs viele Schwimmen.
    Das werd ich heute fürs erste Mal baden mal benutzen.
    Kannst du sonst speziell was empfehlen? Dann würd ich mir auch noch zusätzlich ein neues Shampoo besorgen und sie dann im Zweifel demnächst nochmal in die Wanne stecken :D

    Ich hab das über den Furminator jetzt auch schon oft gelesen.
    Für den Dicken war der immer toll, das Deckhaar hat bei ihm nicht gelitten und mit nichts anderem konnte man ihn so gut von der nervigen Unterwolle für den Sommer befreien. Er hatte aber insgesamt auch sehr gesundes Fell.
    Ellas stumpfes Fell will ich natürlich nicht unnötig strapazieren :smile:

    Hallo :smile:

    Ich muss hier nochmal nach Bürstenempfehlungen für Schäferhundfell fragen!
    Ella ist jetzt fast eine Woche hier und ihr Fell treibt mich in den Wahnsinn! Das ist nich schlimmer als beim Dicken, überall fliegt ihr Fell herum und ich kann gefühlt zwei mal am Tag saugen :ugly: :lol:

    Abhilfe muss her!
    Ich hab hier eine Soft Zupfbürste vom Fressnapf und den Furminator da.
    Ich überlege außerdem noch den Furminator Striegel fürs Deckhaar zu kaufen und vielleicht irgendwas, das dem Fell ein bisschen Glanz verleiht... Aktuell ist es noch sehr stumpf, was aber auch daran liegen kann, dass sie insgesamt sehr dreckig bei mir ankam und jetzt definitiv einmal gebadet werden muss.

    Oder habt ihr noch passendere Vorschläge an Equipment für ihr Fell?
    Hier mal noch ein Foto, auf dem man das Fell ganz gut erkennt:

    Externer Inhalt s16.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s16.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich danke euch! Dann werd ich das demnächst bestellen.

    Das Fletic jetzt hat ja den gleichen Wirkstoff. Das scheint nach dem gestrigen Auftragen schon zu wirken, vorhin lag eine winzige tote Zecke unter ihr. Wenn es dabei bleibt und ich maximal mal ne tote Zecke hier hab, bin ich sehr zufrieden!

    Huhu,

    hat hier jemand Erfahrungen mit Advantix, wenn der Hund genau an der Gewichtsgrenze liegt?
    Ich wollte für Ella ja eigentlich ein Seresto Halsband bestellen, aber ich kann mich jetzt irgendwie doch nicht damit anfreunden, dauerhaft ein Halsband am Hund zu haben.
    Vom Tierschutzverein haben wir eine Ampulle von einem Spot On gegen Flöhe und Zecken namens Fletic mitbekommen, welches ich ihr auch schon gegeben habe. Das hat sie gut vertragen, daher denke ich darüber nach, auch in Zukunft ein Spot On zu verwenden.

    Nun gibt es Advantix ja von 10-25kg und von 25-40kg. Ella hat momentan so knapp über 24kg, welche Variante nimmt man denn da am besten :denker:

    Für mich kommt es immer drauf an.
    Eine halbe Stunde Fahrt entfernt gibt es eine nicht sehr bekannte eingezäunte und schön große Hundewiese. Bisher war ich unter der Woche fast immer allein dort.
    Die finde ich super! Ella kann ich noch nicht ohne Leine laufen und dort kann sie dann eben mal ganz entspannt ohne Leine stöbern und wenn doch mal der passende Hund da ist, auch schön toben.
    Mir tut es oft leid, wenn sie mit einem Hund toben will und es eben nicht kann, weil sie eben noch nicht von der Leine darf.
    Daher finde ich diese Hundewiese super!
    Der klassische Hundeauslauf, wo Hinz und Kunz sich zum Sabbeln trifft und die Hunde sich selbst überlassen werden, ist auch überhaupt nicht mein Fall :smile:

    Ella hat gestern das erste Mal Fleischeslust Feines Rind bekommen.
    Mal davon abgesehen, dass sie es extrem lecker fand, hat sie es auch super vertragen.
    Laut Futtermedicus müsste sie knapp über 300g pro Mahlzeit bekommen. Da das Futter aber recht protein- und fettreich ist, gebe ich ihr 260g Plus 40g püriertes Obst und Gemüse.
    Das hat sie gestern so sehr gern gefressen und das werd ich wohl als Abendmahlzeit neben dem TroFu zum Frühstück so beibehalten :gut:

    Irgendwie check ich das Ganze nicht so richtig. Bis gestern noch war es doch angesagt, dass du nicht mit Jerry Gassi gehen sollst und du dich auch nicht traust und heute morgen sollte die Trainerin kommen.
    Und direkt nachdem die Trainerin da war, gehst du auf einmal mit Jerry in der Pampa locker spazieren?

    P.S. dein Freund sollte sich jetzt wohl mal dringend Urlaub nehmen um seinen Hund zu versorgen, wenn du den Arm gebrochen hast

    Warum muss man denn hier noch stänkern? Ich versteh es nicht und hättest du richtig gelesen, hättest du gesehen, dass sie heute das OK von ihrer Trainerin für lockere Spaziergänge mit Jerry bekommen hat ;)

    Und im Übrigen, das wäre natürlich toll mit dem Urlaub, aber nicht jeder kann einfach mal von heute auf morgen Urlaub nehmen.