Beiträge von LilPsycho

    also mein shih tzu haart auch nicht aber wurde schon genannt...wir haben auch nach einem nicht haarenden hund gesucht da mein vater asthma hat und eine allergie gegen hunde haare hat...bei dem boxer unserer nachbarn hat der sogar im freien drauf reagiert und bei unserem shih tzu hat der gar nichts teddy schläft sogar im schlafzimmer meiner eltern und warum sollte man auf einen gefährten verzichten nur weil man ne allergie hat wenns auch so geht

    hallo hoffe mir kann einer helfen...
    ich suche einen hundefrisör in Köln...da unser kleiner unter dem komischen wetter mal warm mal kalt ein bischen leidet und wir dem zwar schon die augen leicht frei geschnitten haben aber naja von nem profi sieht es nicht nur besser aus der weis auch eher wie mans am besten macht...
    wäre also schön wenn mir jemand einen hundesalon in köln empfehlen würde und eventuell was das kostet hab da gar keine vorstellung von und ich will auch nicht grad übern tischgezogen werden.
    danke schon mal im vorraus
    achja mein kleiner ist halt noch ein welpe und es wäre sein erster besuch haben den zuhause schon mal an das geräusch von nem fön gewöhnt...

    also mein welpe macht das auch ist echt nervig....heute ist er extra auf die couch gesprungen nur um in meine füße und hände zu beissen hab ihn dann ignoriert und bin einfach liegen geblieben dann hat er sich irgendwann in meiner hose verbissen.....das so kleine zähne so weh tun können...mitlerweile gib ich ihm nen kleinen schubser wenn er das macht und steh dann auf und gehe aber irgendwie kapiert der das nicht....

    manche eltern sind es wirklich selber schuld wenn die kinder mal von nem hund gebissen werden....als ich im park war mit meinem shih tzu welpen wurde der einfach so ohne zu fragen von vorbei rennenden kindern angefasst und hat sich total erschrocken hat aber nicht "gebissen"...eltern sollten ihren kindern doch keine horrorgeschichten über hunde erzählen sondern sachlich an die sache ran gehen und sagen das man den besitzer vorher fragt ob man den hund streicheln darf oder nicht und wenn man doch angst hat vor nem hund einfach ruhig an dem vorbei gehen und den nicht beachten....bin hinter einer familie gegangen (auf dem weg nachause) und die kleine ca. 6 jährige tochter hat fast nen schreikrampf bekommen wegen nem shih tzu welpen der die noch nicht mal beachtet hat was macht die erst wenn se mal vor nem großen hund steht tot umfallen???


    die kinder können einem nur leid tun und deine hunde auch die werden zu unrecht als beisser abgestempelt....das ist so gemein

    habe das problem auch durch gemacht das der kleine racker sich ständig hinlegt und spaziergängern radfahrern hunde oder auch grashalmen nachschaut um seine aufmerksamkeit wieder zu bekommen nehme ich seinen ball denn der quiescht drücke drauf und siehe da der feine herr läuft wieder....hab aber auch erfolgreich die methode mit dem ableinen und einfach weiter gehen gemacht hat auch gut funktioniert das mit dem gut zureden bringt nämlich absolut gar nichts ausser das man sich zum deppen macht und andere hunde besitzer blöde sprüche bringen :/