Beiträge von H.Gysy

    Hallo wer hat erfahrung mit der Schäferhundceratitis (Augenkrankheit) und kann mir vieleicht Tips geben.


    Sämmy leidet seit 2005 unter der Krankheit und ist seit dem in behandlung, haben soweit alles durch (Dexasine, Optimune und sogar Brille) trotz Medikamente schreitet die Kranheit weiter fort. Inzwischen sind beide Augen (Hornhaut) getrübt, er macht zwar keine Probleme und Großartig behindern tut ihn das nicht. Er läuft nirgendwo gegen und Aggresiv ist er auch nicht, im gegenteil er wird immer ruhiger.
    Beim spielen aber (Schleuderball) merkt man es doch schon, das er nicht sieht wo der Ball landet.
    Er orientiert sich doch schon mehr nach gehör als nach sicht.
    Führ Tipps, währe ich echt dankbar.


    Ein Leben ohne Hund ist kein Leben.


    Gruß Gysy und Sämmy

    Wie das kommt, nun durch einen Netten Nachbarn der bei der Polizei und meiner Vermieterin Ärger gemacht hat, der will Geld von meiner Vermieterin für den Hund der eingeschläfert werden mußte und Westhighland Terrier sind nicht billig.


    Gruß Gysy und Sämmy

    Hurra seit 14 Tagen ist ruhe, Endlich, Naja einige Hundehalter aus Suhrheide Gucken zwar schief, aber egal (grins) :D


    Laßt euch nicht alles gefallen, wer kämpft kann verlieren,doch wer nicht kämpft hat schon verloren.


    Gruß. Sämmy und Gysy

    Hallo: Danke an Apfelschnutt, nehme deine Entschuldigung natürlich an, ist doch Logisch.


    Sorry wenn ich etwas zickig reagiert habe, aber durch denn ganzen Ärger ist es manchmal schwer ruhig zu bleiben.Normaler weise bin ich genauso wie Sämmy, ein ganz ruhiger, der kaum die Schnauze auf kriegt.
    Wenn Leute Ärger machen, dreh ich mich um und geh einfach und las die Leute links liegen (linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus), ohne kommentar oder so, aber das ist manchmal falsch. Es gibt Situationen in denen mann nicht die Mund halten darf und den Ärger nicht aus dem weg gehen darf. Denn wen die merken das man es sich gefallen läßt, drehn die erst richtig auf.


    Durch das "Forum" ist ein Anwohner auf mich aufmerksam geworden und hat mich Gestern beim Gassie gehen angesprochen und mir ein Foto gezeigt mit dem Hund meiner Vermieterin, er erzählte mir das der Hund (kleiner brauner Jack Russel mix) den Hund (Westhigland Terier) seiner Mutter (75 Jahre) letztes Jahr gebissen hatte, der Hund mußte eingeschläfert werden.
    Bei den Behörden konnte er nichts erreichen, weil der Hund keinem Halter zu geordnet werden konnte. kein Halsband, keine Steuermarke ect.



    Bis Mai 2008 hat sie ihren Hund einfach laufen lassen, Tür auf Hund raus, egal, der wird sich schon beschäftigen.Anfang Mai hat eine Anwohnerin gesehen wie ich den Hund weg gejagt habe und mich gefragt ob ich wüßte wem der Hund gehört, was ich bejahte und ihr Namen und Anschrift gab. Darauf hin ist die zu meiner Vermieterin und hat sich beschwerd. Ich schätze das es sich jetzt, bei den Vorwürfen, Sämmy wäre Aggressiv um Rache handelt.
    Ich bin echt froh wenn ich endlich eine andere Wohnung finde.




    Gruß Gysy und Sämmy

    Hallo


    Sie velangen es aber.
    Es ist doch so, Kleine Hunde sind harmlos (ich habe nichts gegen kleine Kläffende Hunde), große Gefährlich und wenn man alleine mit seinen Hund unterwegs ist, Tja Pech gehabt, warum schafft man sich auch einen großen Hund an, selbst schuld ?.
    Warum sind den so viele Hunde im Tierheim, von denen behauptet wurde, sie wären Aggressiv ?, die aber keine verhaltensauffäligkeiten zeigen ?.
    Weil Menschen gelogen haben ?.
    Ein Polizist hat mal zu mir gesagt
    "Es muß nichts Passieren, die behauptung reicht, können sie das gegenteil beweisen ?"
    Was andere Hundehalter machen, ist mir egal, wenn Sämmy und ich nicht drunter leiden müssen.
    Über einen Wesenstest mach ich mir keine sorgen, da lach ich drüber, aber die kosten, aber sowas muß man wohl ein planen, genauso wie das der Hund vergiftet oder einem weggenommen wird. Selbst schuld oder ?



    Es kann der Frömste Mensch nicht in Frieden leben, wenn es den anderren nicht gefällt.


    Alle Menschen sind gleich, aber manche sind halt gleicher.


    Gysy

    Hallo:


    Nun vieleicht Reagiere ich momentan Vieleicht etwas zickig, mag sein.


    Sämmy ist mein Vierter Schäferhund in 14 Jahren, drei wurden vergiftet mit Rattengift, (Obduktions berichte liegen vor ).
    Wenn ihr euch mal umschaut in den Foren, was sich manche Hundehasser einfallen lassen, Frikadellen mit Angelhaken sind die neueste Perversität, den die hunde sterben nicht, sondern Leiden ohne Ende.
    Und sowas ist doch Pervers.
    Dann die Besitzer Von kleinen Bellfreudigen Hunden (Kampfratten gib es nicht, oder doch :/ ) deren Hunde endlos, die anderren aggressiv ankläffen, sind ja Harmlos, aber Bellt ein großer (wie meiner) zurück, ist er Aggressiv und Gefährlich.
    Das kennen bestimmt noch mehr Hundebesitzer.
    Nun meiner wiegt 50 Kg, wenn der zurück Bellt, sieht das natürlich Respektabel aus, sicher, aber gleich verlangen das man mir den Hund weg nimmt, ist zuviel.

    Hallo erstmal


    Im Moment stellst Du auch nur Behauptungen auf (ist gelogen!)


    Frage zeichen oder Ausruffe zeichen ?????


    Für die Tipps bin ich dankbar, wirklich, aber für mich ließt es sich so das sie (Apfelschnutt) mich als Lügner Tituliert, (ist gelogen!).
    da gibt es nichts weg zu diskutieren.
    Ausserdem wurde mein letztes schreiben an das Ordnungsamt Brhv zum Teil Zitiert. (Zufall, mag sein)

    Vergaß folgennes, wer sind sie überhaupt das sie es wagen mich Persönlich als Lügner hinzustellen ? werde ihren beitrag melden und Anwalt einschalten. Alles Klar ????


    Hallo das Problem ist das mein Hund friedlich ist, (für einige wohl zu friedlich).Mein Rüde Tolleriert andere Rüden, solange sie ihm nicht zu dicht auf den Pelz Rücken, selbst die meisten Bellfreudigen Hunde der Anwohner ignoriert Er.
    Was die Beiß Attacken betrifft war ich mehrfach bei meiner Früheren Tierärztin Vorstellig. Zuletzt im Oktober Da war ich sogar bei zwei Tierärzten (alles Klar Frau ...).
    Was den Hund von meiner Vermieterin betrifft, der hat den Schewawa einer Anwohnerin Attakiert und Gebissen, das habe ich selbst gesehen.
    Ausserdem lief der Hund Ohne aufsicht durch Suhrheide (Kleiner brauner Jack Russel Mix) ohne Halsband (Beweißfotos sind vorhanden, Tollwuttschutz Gesetz ? egal ?) und belästigte mehrere Anwohner und deren Hunde (saß vor der Haustür und die Leute trauten sich nicht raus).
    das habe ich gesehen und bin sogar darauf angesprochen worden.
    Das Problem ist das sind Hausbesitzer, die wollen da noch länger in Frieden Leben und sich nicht mit denen anlegen.
    Bei mir saß er auch schohn vor der Haustür und versuchte beim verlassen der Wohnung, in die wohnung reinzukommen und meinen Hund zu Beißen (Beweiß Foto !).(laut Stadtgesetz von Brhv ist in Treppenhäusern von Mietwohnungen Leinenzwang).
    Übrigens, Mein Hund wurde von einer Amtsveterenärin als nicht Agressiv beurteilt.(Habe ich sogar Schriftlich).


    Und was heißt ich bin Erwachsen, wenn mann alleine ist, ist man den Falschen Verdächtigungen wehrlos ausgeliefert, den mann kann das gegenteil nicht beweißen, und das wissen die und (sie).


    Und die Polizei Naja. Mieterverrein war ich schohn, danach war drei Wochen ruhe und dann ging es wieder loß, mit was neuem.


    Andere Wohnung kein Thema Aber das dauert halt.
    Gruß H.Gysy

    Achtung: Suche dringend in Bremerhaven (Suhrheide) Jemmanden der mir helfen kann.Mein Problem ist das ich Ärger mit meiner Vermieterin und einem Nachbar Pärchen habe.Die behaupten ständig das mein Hund Aggressiv und gefählich wäre, was absolut gelogen ist. Nur weil die ihre Hunde nicht im Griff haben und unter kontrolle halten können, müßen Sämmy und ich drunter leiden?.Der Hund von meiner Vermieterin hat schohn merfach meinen und andere Hunde gebissen aber das Ordnungsamt und die Polizei machen nichts.
    Sämmy ist absolut friedlich, Klar bellt er mal oder Knurt mal andere Rüden an, aber das ist doch wohl normal er ist halt ein richtiger und Potenter Rüde.
    Ich habe Sämmy seit er drei Monate alt ist (er hat HD und Schäferhund Cerratitis) wir benutzen Öffentliche Verkersmittel (Busse) und es hat noch nie Ärger gegeben.
    Bin allein stehend und deren Falschen und Wilkürlichen anschuldigungen wehr und hilflos ausgeliefert.
    Wer kann mir Helfen ? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Vor mir und meinem Hund brauchen meine Mitmenschen keine angst zu haben, aber ich und mein Hund vor unserren verlogennen Mitmenschen.


    Was für eine Perverse Welt ist das eigendlich !.


    H.Gysy

    Mann Mann, das ging aber schnell, Sammy und ich gehen jeden ca. von 12.oo bis 13.00 Uhr zur Baggerkuhle in Suhrheide, wenn ihr wollt kommt doch mal hin ,zum beschnuppern (Sammy, nicht ich).Sammy ist groß und etwas massig :lachtot: .Leider sind wir nicht sehr beweglich, Kein Pkw und HD.


    Hey Leute traut euch, so wild wie wir vieleicht aussehen sind wir nie gewesen :D


    Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich finde es auf dauer langweilig immer mit Sämmy alleine durch die Botanik zu wackeln.



    Würden uns freuen
    Gruß Gysy