Berner Sennenhunde:
-können und wollen sich nicht bewegen
-sind immer lieb
-braucht man nicht erziehen,das machen die selbst
-fressen unglaubliche Mengen
-fallen bei Hitze auf der Stelle tot um,wenn man mit ihnen raus geht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBerner Sennenhunde:
-können und wollen sich nicht bewegen
-sind immer lieb
-braucht man nicht erziehen,das machen die selbst
-fressen unglaubliche Mengen
-fallen bei Hitze auf der Stelle tot um,wenn man mit ihnen raus geht
Häng doch ein paar Zettel auf,beschreibe die Katze und teil mit das sie überfahren wurde.
LG
So,auf der Messe....
1 Nylon Leine
1 verstellbare Nylonleine
1 Schleppleine
1 Fettlederleine
100 Rinderohren
5 kg Pansen
2 kg Kopfhaut
Ziemer
Trockenfisch
Leftzen
Rinderwurst
Terra canis Dosen
Hundekekse (Keksdieb)
Köbers Futter
Trockenfleisch
Suchwunder
Schlund
Kaninchenohren
Luposan Gelenkraft
Seealgenmehl
Honig
nen Futterdummy
Canis natural.....
und noch ein paar Kleinteile,Proben ect.....
LG
Füg doch einfach soviel Fleisch dazu wie du drin haben möchtest...sollte doch die einfachste Methode sein,oder ?
LG
So gestern waren wir auf der Messe.
Fände es spannend zu hören was hier sonst noch gekauft wurde.
Und das hier ist unsere Ausbeute.
Zwischendurch mussten wir zum Auto,die Trollys waren voll bis oben hin.
1 Nylon Leine
1 verstellbare Nylonleine
1 Schleppleine
1 Fettlederleine
100 Rinderohren
5 kg Pansen
2 kg Kopfhaut
Ziemer
Trockenfisch
Leftzen
Rinderwurst
Terra canis Dosen
Hundekekse (Keksdieb)
Köbers Futter
Nutram (für Katzen)
Trockenfleisch
Suchwunder
Schlund
Kaninchenohren
Luposan Gelenkraft
Seealgenmehl
noch einige Kleinteile (Leckerlies)
Honig
nen Futterdummy
und natürlich jede Menge diverse Futterproben
Ich glaub ich bin bekloppt das alles über die Messe zu schleppen !
LG
Ich auch
Im übrigen auch auf zwei Berner
LG
Also eine Hündin außerhalb der Stehtage wehrt den Rüden doch vehement ab ,sollte er aufdringlich werden,oder?
Zumindest ist es bei uns immer so.Allerdings würde ich beide nie unbeaufsichtigt lassen.
LG
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang !
Was die Zecken betrifft hilft bei uns im Moment Kokosöl und Kokosflocken ganz klasse.Schau mal in den Zeckentreat.Seit wir es anwenden hatten wir keine Zecke mehr.Evtl.hilft es euch ja auch.
Ich glaube auf Seite 3 stand es genau....
Was die Katzen betrifft,hat es bei uns geholfen,den Katzen Freiraum zu lassen.Also Orte an die der Hund nicht dran durfte zb.den Kratzbaum.
Nach ein paar Wochen war es dann kein Thema mehr und der Kater hat sich getraut am Hund zu schnuppern.Mittlerweile verstehen sie sich sehr gut.
Vielleicht ist Ares ja noch bei euch in der Nähe..fragt doch mal in der Umgebung...jetzt lassen ja auch viele Menschen mal die Garage oder das Gartenhaus offen stehen.Er könnte sich ja dort versteckt haben und kommt jetzt nicht mehr raus !?!
So,jetzt haben wir seit fast 2 Wochen täglich kokosiert und bis jetzt auf meinen 3 und den beiden von meinen Eltern noch keine Zecke seitdem
Hoffe es bleibt so !?! Beim Kater,der jeden Tag welche mitgebracht hat wirkts auch.JIIIIIPIIIIEEEE !!!!
Bei uns gibts jeden Tag für die Hunde eine Kokosraspel/Leberwurst/Kokosöl/Eiermakrone + ne kurze Einreibung mit dem Öl.
Alle sind gern im hohen Gras unterwegs.
Mal sehen wie es weitergeht.
LG
yane,nee das hast du falsch verstanden..unsere Hündin hat durchaus einen gesunden Wachtrieb/Schutztrieb/Territorialinstinkt
..ich finde sie ist nur ''einfacher'' im Umgang mit fremden Personen.Das heisst sie akzeptiert Fremde schneller als der Rüde..und meidet auch eher Konfrontationen.
Die anderen Berner Hündinnen,die ich bis jetzt kennengelernt habe sind auch leichter zu führen als die Rüden.
Wobei bei fast allen Bernern die ich kenne der Territorial/Schutztrieb durchaus da ist.
Unsere Hunde spielen im Übrigen fast nie mit fremden Hunden...ich denke das ist auch bei erwachsenen Hunden durchaus normal.
catena am Anfang würde ich dir auch zur Schleppleine raten,Nestor muss euch ja ersteinmal kennenlernen...und vertrauen aufbauen.
LG