Beiträge von Rabe.rudi

    @Hektorine Ich finde es auch sehr ärgerlich ! Grad weil die werdende Mama auf so scheu ist...Vom Tierschutz habe ich alle erdenkliche Hilfe angeboten bekommen,sie wollten sogar alle Kosten inkl.Futter übernehmen.Müssen sie aber nicht,mir reicht es,wenn die Mama und später auch die Kleinen dann wirklich kastriert werden.Nun ist es so wie es ist und wir versuchen das beste daraus zu machen.
    Im allerschlimmsten Fall hätten wir auch den Platz und die Möglichkeit das alle hier bleiben könnten.Wobei ich sie lieber Paarweise abgeben würde.

    @sommerli Na ich hoffe doch,das der Tierarzt jetzt keine Katzen mehr zum kastrieren bekommt.Heftig finde ich,das sie sogar gut sichtbar tätowiert wurde.Dafür muss sie ja auch in Narkose gelegen haben.Das wurde ja gemacht,damit die vom Tierschutz sehen können,das diese Katzen schon kastriert wurden falls sie nochmal gefangen würden.

    @Hektorine sie verträgt das eingesperrt sein besser als wir dachten.Ich sehe auch keine andre Möglichkeit.Wir wohnen recht ländlich ,die Nachbarn haben einen unzugänglichen Schuppen der total verwinkelt und vollgestellt ist.Wenn sie dort wirft(wovon ich ausgehe weil sie sich da auch so gerne aufhält) kann ihr im Ernstfall keiner helfen.
    Und die Welpen wären dann ja schnell genauso scheu wie die Mama.

    @Cattlefan da hab ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt,natürlich halte ich mich auch einmal am Tag länger im selben Zimmer auf.Ich mache dann sauber ,fülle du Näpfe und sitze danach einfach ein Weilchen herum.Nur muss ich ja dann auch noch ein paar mal täglich schauen obs losgeht.Dann bekommt sie ein paar Leckerlis die ich so hinlege das sie sieht wie ich das mache,ich hoffe das sie mein kommen dann irgendwann positiv verknüpft.
    Neugierig ist sie auf jeden Fall sie findet es schon spannend was ich mache.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.Ich halte euch auf dem laufenden...und es wird,wenn alles gut geklappt hat sicher auch Babyfotos geben

    @TrueType nein verschwinden is nicht,der Raum ist leer ausser den Sachen die für die Katze drinstehen.Ich hab es extra so gemacht damit man ihr im Notfall helfen kann.
    Die Zitzen sind deutlich zu sehen und das Fell drumherum ist recht licht geworden.
    Mit Katzenmilch meinst du das Aufzuchtsmilchpulver richtig ?
    Ich hab die von Royal Canin hier.Die bekommt sie schon seit gestern...und schlabbert sie ratz fatz weg.
    Und fressen kann sie wahnsinnige Mengen....
    Ich schau oft am Tag kurz rein ,dann bekommt sie ein Leckerchen und ich verschwinde wieder.Ich will ihr ja auch nicht zuviel Stress machen...sie hat ja echt Angst vor Menschen....es ist ja schon schlimm für sie ,das sie eingesperrt ist.

    @sommerli ich habe mir deinen Link angesehen .Danke dafür.Aber so sieht sie nicht aus und andere Symptome hat sie auch keine.
    Der Tierarzt ist sich auch sehr sicher das sie trächtig ist.
    Und die Frau vom Tierschutz sagte mir das sie so einen Fall schon einmal hatten.Da hatte der Tierarzt schlicht eine vergessen .

    Da wir ja keinen Decktermin wissen,wie lange dauert es denn in etwa bis sie werfen wenn die Milchleiste schon geschwollen ist ?

    Ja der Tierschutz ist natürlich sofort informiert worden,und die Katze wird auch nochmal kastriert wenn die Welpen alt genug sind.Solange muss sie mit dem Hausarrest leben.Wenn sie liegt,bewegt sich der Bauch und man sieht die Milchleiste richtig dick.Also gehe ich von trächtig aus.
    Sie ist eh komplett isoliert im Moment,von daher besteht für die anderen eher keine Gefahr.
    Zum Tierarzt bekommt man sie nur in einer Falle und sediert,was ich ihr am Ende einer Trächtigkeit lieber erspare.
    @TrueType oder meinst du sie sollte unbedingt vorgestellt werden ? Unser Tierarzt meinte besser mehr Vertrauen schaffen und nur im Notfall kommen.

    Ich habe ihm Videos gedreht..sie dreht bei allen Fremden völlig durch.Deshalb haben wir das so abgesprochen.Ich kann mittlerweile den Raum betreten und sie kommt etwas in meine Nähe.An anfassen ist gar nicht zu denken.Sie ist aber fit und der Tierarzt steht bei Problemen Tag und Nacht bereit.

    Ich brauche mal ein paar Tipps ....
    Wir haben vor einigen Monaten eine sehr scheue Katze vom Tierschutz übernommen,sie sollte zusammen mit ihrem Bruder in einem ehemaligen Stall bei uns leben.
    Selbstverständlich wurden beide vor der Vermittlung kastriert.Zumindest sollte es so sein.
    Die Katze ist noch deutlich scheuer als ihr Bruder und tauchte nur alle paar Tage beim füttern auf.
    Vor ca drei Wochen viel mir auf,das sie recht rund wirkte obwohl so sonst sehr schlank ist.Ich habe dann sicherheitshalber Entwurmung gefüttert.
    Sie nahm jedoch weiter zu und wirkte irgendwie tragend.....
    Ich habe sie dann fangen können(anfassen ist gar nicht möglich) und sie in einen kaum genutzten Raum gesperrt um sie zu beobachten.
    Da sitzt sie nun,hat alles was sie braucht und wirkt recht zufrieden.

    Nun meine Frage:Auf was muss ich achten ??? Mit trächtigen Katzen(noch dazu so scheu) hab ich keine Erfahrungen.
    Sie hat ihr Katzenklo ,zwei Wurfboxen(einmal zu einmal offen) und bekommt gutes Dosenfutter und Wasser zur freien Verfügung.Dazu gibt es um unser Verhältnis etwas zu verbessern ,ein paar Leckerchen immer wenn ich den Raum betrete.
    Seit Vorgestern bildet sich ihre Milchleiste...wie lange wird es ab da ca.noch dauern???
    Tierarzt weiß Bescheid,Katzenaufzuchtsmilch und Fläschchen sind besorgt.
    Habt ihr noch Tipps ????

    Bin selbstverständlich auch da...nur zum shoppen,für nen Hund wäre eh kein Platz mehr im Kombi.....
    Einkaufsliste steht quasi auch schon:
    Kauartikel
    Schampoo
    Conditioner
    Ice on Ice Spray
    evtl.drei Leinen
    Vetbed 2x
    diverse Futterzusätze
    Futterproben
    Evtl.die eine oder andere Bürste
    Olewo Karotten und Rote Beete
    usw.....