Klar ich wohne ja selber mit drei Hündinnen zusammen,deshalb finde ich es ja interessant
Beiträge von Rabe.rudi
-
-
Ich hatte die Aussage von @Mondwoelfin eher auf zwei erwachsene,fast gleich alte, selbstbewuste Hündinnen bezogen als auf die Rasse...denn da bin ich auch gespannt wie sich das entwickeln wird.
-
Bei manchen Gruppen hätt ich wirklich Probleme was zu finden bei anderen hätt ich Probleme von den vielen gefundenen eine Rasse zu wählen.
1.Polski owczarek Podhalanski
2.Weil Leonberger,Berner Sennen und Bernhardiner schon hier wohnen,viel die Wahl auf Pyrenäen Berghund...aber die Gruppe ist eh meine liebste und es hätten noch mehr gepasst
3.Bullterrier einfach weil sie knuffig sind
4.Rauhaardackel aber bitte mit der Frisur wie der der hier im Forum rumgeistert,auf dessen Name ich grad nicht komme
5.American Akita rein weil sie echt schön sind mehr weiss ich von ihnen nicht
6.Rhodesian Ridgeback wird auch nicht hier einziehen trotzdem tolle Hunde
7.Irish Red Setter siehe 6.
8.Flat Coated Retriever weil ich ja einen wählen musste
9.Tibet Terrier allerdings weiss ich nix vom Charakter so klein ist einfach nicht mein Beuteschema
10.Irish Wolfhound...einfach weil der Blick so klasse ist -
Ich würde auch zu einer Flachzone raten...da kann der Welpe sich dann auch langsam ans ein und aussteigen gewöhnen.
@Quebec das ist ja interessant ich hätte nicht gedacht,dass sich das doch so sehr unterscheidet.Sie sind sich ja eigentlich recht ähnlich die beiden Rassen
-
@Quebec wie ist das denn geruchstechnisch ? Die Leonberger brauchen echt lange zum trocknen..wie sieht das bei den Neufundländern aus ? Und die Leonberger werden beim baden auch bis auf die Haut nass,deshalb denke ich wird es nicht so gut sein wenn sie dauerhaft nass sind.
-
Wobei man auch daran denken sollte,das ein so langhaariger Hund,wenn er sehr oft ins Wasser geht ganz gerne mal ziemlich gammelt.Es dauert ja immer lange bis son Leonbergerpelz wieder trocken ist.
-
Also Zehenzwischenhäute hat eigentlich jeder Hund die einen mehr die anderen weniger.Leonberger haben aber auch recht dicke Krallen und somit sollte man wie @chucky1 schon geschrieben hat an die Teichfolie denken.Da du schreibst,das der Rand von eurem Teich recht steil ist,würde ich an eurer Stelle einen Zaun drumherum ziehen bzw den kleinen Kerl nicht unbeaufsichtigt am Teich wuseln lassen.
Hunde können bereits ab dem Welpenalter schwimmen aber bei einem zu steilen Ufer nutzt ihnen das leider nicht viel,weil sie dann trotzdem nicht rauskommen.
Wir haben hier einen Bach der an unserem Spaziergehweg liegt,an den Stellen wo das Ufer steil ist,dürfen die Hunde nicht rein das haben sie auch nach recht kurzer Zeit verstanden. -
@Indalo kommt darauf an ob das Ufer seicht ist oder steil.Allerdings sind meine beiden Leonberger jetzt nicht wirklich wasserverrückt.Sie gehen im Sommer mal in den Bach aber ansonsten toben sie eher mal so dadurch,schwimmen gehen sie nicht von selbst.
-
Hier gibt es einige Ansitze unter denen/um die herum IMMER irgendwelche Wildreste zu finden sind.Ich kann mir nicht vorstellen,das Wölfe das nicht mit Menschen verbinden.
Unsere Hunde finden es leider spitze -
@Samita ja genau die Menge für normale Aktivität.Bei deiner Hündin würde ich dann wohl eher darunter bleiben.