Beiträge von Rabe.rudi

    habe heute gegen 15 Uhr mit Drontal entwurmt ( wie alle 3 Monate , mein Hund frisst alles vom Boden und war schonmal ordentlch verwurmt - was anderes ist keine Option für mich ). Gegen 19 Uhr hat er 1x erbrochen - gut anverdaute Futterpampe.

    Hat die Wurmkur in der Zeitspanne schon wirken können? Ist das erbrechen evtl sogar ein Zeichen für die erfolgreiche entwurmung? Oder sollte ich noch mal entwurmen in ein paar Tagen?


    Ansonsten geht es ihm gut alles normal. Drontal hat er auch schon zuvor mal bekommen und vertragen.

    Schau mal in den Beipackzettel Drontal wirkt meines Wissens nach nur gegen Bandwürmer.Da sollte man besser ein anderes Präperat nutzen.Das bekommst du dann beim Tierarzt.
    Die Tablette sollte auf jeden Fall schon gewirkt haben.

    Wieder was gelernt: Zutraulich bedeutet beisst selbst dann nicht,wenn man sie trotz eindeutiger Körpersprache zum Körperkontakt zwingt.
    :kotz:

    @37mara73 dann sag es doch einfach :ka: Da gehen die Meinungen/Empfindungen halt stark auseinander aber es ist doch niemand beleidigend geworden.Und wenn deine Meinung eine andere ist ist das doch o.k. und niemand verbietet dir sie kundzutun.

    Bemerkenswerter Satz heute: "Warum gehen sie denn bei der Kälte mit den Hunden? Man sollte sie auch mal barfuß da rausschicken!"

    Ob ich damit zum Tierarzt gehen würde käme auf die Wunde an.Wenn sie tief ist oder sehr eitert,auf jeden Fall.Ich würde jetzt auch gar nichts anziehen,dass evtl.da drüber reibt,also auch die Windel ausziehen.Die Wunde sollte schnell abtrocknen sonst sicherheitshalber kurz den Tierarzt draufschauen lassen.

    Ja,nun etwas verspätet,nachdem ich 10Passwörter beantragt hatte bin ich mal wieder hier!
    Ja nun,ja ich habe das Wort Bestrafung benutzt,vielleicht in der heutigen ZEIT,wieder mal daneben ,konsequent wär vielleicht besser,was solls,ich habe über 5Hunde gehabt,und alle wurden eigentlich gar nicht großartig erzogen,dressiert,alle Hunde waren freiläufer auf dem Hof,trieben Kühe von der Weide nach,haben Ratten gefangen,und waren bis auf Nr. 5 mehr auf der Diele ,Hof ,als im Haus,ja es war halt eine andere Zeit!

    Nun nach Aufgabe der LANDWIRTSCHAFT,und wesentlich mehr Zeit für den Hund,macht man sich halt seine Gedanken,Rinder sind noch da ,vom Pächter ,der den Stall gemietet hat,Anton ist da schon frech,bellt Sie an!
    Meine Steppenrinder ,die kennt er auch schon gut,die Katze im Haus wird nun mehr und mehr akzeptiert,um zum ursprünglichen Thema zurück zukommen,ja er ist jetzt schon länger dicht,hat jetzt ,trotz 15stündigen aufenthals im Hause seit 4tg.nicht mehr reingemacht,haben aber höllisch aufgepaßt,das er rechtzeitig rauskam,macht sich aber noch nicht vehement bemerkbar!
    Allerdings hat er Nachts seine Toilette auf der Diele,könnte man ja eigentlich mit leben,wenn er den Unterschied zwischen Wohnung und Diele kapiert hat,,,da es ein sehr großer ,schwerer Hund wird,möchte ich schon ,das er Nachts dort ist,würde Ihn natürlich gerne stubenrein mal stundenlang im Hause lassen können,am Tage,wenn man mal weg ist!!!
    Außerdem betitelt man den großen schweizer Sennen,ja auch als Hofhund,muß man denn jeden Hund heute nachts im Haus haben ???
    Mfg.H.Sch.

    Wenn man möchte das er Nachts nicht reinmacht,wäre es sinnvoll.Denn wenn er allein ist kann er sich doch gar nicht melden :ka:

    Auf Shih Tzu wär ich auch nie und nimmer gekommen! :ugly:

    Diese Anzeige ist sowas von schrecklich!
    Angefangen beim Text, bis zu den Fotos! :fear:

    Wunderschönen Schäferwelpen mit Interessanten Schäferhunde Eltern!, ⬠750,- (9141 Gösselsdorf) - willhaben

    Meine Freundin hat 7 Welpen aus einer neuen Zuchtform,zweier Schäferhundrassen,wobei Beide Hunde Reinrassig sind und ich diese Welpen bei meinem Zuchtverband eine neue Rassenform anmelden und als Anerkannte Rasse ansuchen werde...Sie wurden am 27.10 und am 28.10.2017 Geb.Sie werden mit der ersten Impfung,mehrfach entwurmt,Tierärztlich untersucht und mit einem Schutzbrief,jedoch ohne Papiere wäre schön,wenn Sie Uns pers.kennen lernen würden und bei einem Café mit den Kleinen spielen und nat. werd ich so gut Ich kann Eure Fragen für die Zukunft beantworten..Die Hündin ist von meiner Freundin und der Rüde von mir.Meldet Euch Wir würden Uns sehr freuen,wenn Ihr Ihnen die Chance geben Sie kennen zu lernen,es sind 3 Hündinnen ..Ich hab Sie auch bei den Mischlingen eingestellt,da die Zuchtanerkennung noch im laufen ist! Sollte die Rasse anerkannt werden,wird der Pres sich erhöhen,zwar wahrscheinlich nicht bei diesem Wurf aber dann beim nächsten,Sie sind wunderschöne,knuffelige Welpen ,wobei einige nach der Mama sind und welche nach dem Papa..Dir Welpen sind nicht bei mir sondern bei meiner Freundin,aber ich helfe Ihr bei den Welpen,da ja mein Rüde der Papa ist,fragen bitte an mich..Weiters möchte ich von einem Zuchtkolegen 2 Hündinnen in schwarz braun( die ganz dunklen auf den Fotos)und 1 Rüden die am 22.09.2017 geboren sind vorstellen,wenn Ihr die wunderschönen Welpen ein herzliches und liebevolles Hause schenken möchtet,meldet Euch bitte bei mir Von €diesem Züchter hab ich meinen beeindrückenden Rüden Aron,ich würde mich auf ein melden von Eich sehr freuen...Allerdings kosten die schwarz braunen €800.-Ps. Sind von Top Eltern..Auf ein melden freu ich mich sehr,bei fragen ruf bitte an ,danke lg.Karin

    In dem Zustand in dem das Zwingergitter auf den letzten Bildern ist halte ich das schon für Tierschutzrelevant die reißen sich doch die Pfoten daran auf.

    10kg Vetconcept TroFu für Samson und
    4,5 kg Josera Balance für Susi,zum Testen

    Ich brauch noch ein weiches,trotzdem festes Hundebett für Susi,bin aber noch am suchen nach dem richtigen Teil ..... :???:

    Ich habe mehrere von Knuffelwuff,weil meine alte Leonbergerin auch besser weich liegt.Die halten bisher allen Buddelattacken von meiner Bernhardinerin stand.Zudem kann man sie auch super abziehen und waschen.

    http://www.knuffelwuff.de/Knuffelwuff-Hundebett-Dreamline