Unser Tierarzt ist da immer ehrlich wenn jemand mit einem so übergewichtigen Hund reinkommt .Zitat:" Das der viel zu viel wiegt sehen sie ja sicher selber !?"
Manche Besitzer finden das dann aber schon unverschämt ![]()
Beiträge von Rabe.rudi
-
-
Mir fällt spontan noch das Kooikerhondje ein.Ist die Rasse schon genannt worden?
-
gibt es irgendwo gerade Trockenfutter im Angebot? Unser Vorrat neigt sich so langsam dem Ende..
Bei Wildborn gibt es noch einige Sorten im Sale.
-
Generell braucht ein Welpe ja eh mehr Energie als ein erwachsener Hund was zumindest bis dahin einen höheren Proteingehalt vertretbar machen würde.
Was gibt es denn für Vergleichbare Marken ? Genau danach suche ich ja.
Was den Preis angeht nunja, muss man schauen ob man es sich leisten kann. Qualität hat im regelfall seinen Preis, solange das Verhältnis stimmt ist mir der Preis relativ egal. Soll jetzt keine 10€ Pro Kilo Kosten aber bis 6-7 € Pro Kilo lasse ich mich ein bei guter Qualität.Spoiler anzeigen
da hast du natürlich recht. Je mehr natürliche Stoffe im Futter, desto besser.Hast du da eventuell Marken parat ? Jeder erzählt was gut ist aber keiner rückt mit Futtersorten raus.
Ich finde zb.das Hundeland Natural zb.nicht schlecht.Das hat auch etwas moderatere Werte..wahlweise auch Wildborn da gibt es bei beiden öfter Sonderaktionen.Ich habe hier eh meist verschiedene Sorten offen und Wechsel immer mal.
-
Meine Hunde ( Kangal)werden öfter mal mit Leonberger verwechselt, vor allem als sie jünger waren .
Bei uns ist es genau andersrum

-
Hier wird ganz einfach für die Familie inkl.Hunde gekocht..je nachdem halt etwas abgewandelt.Gestern zb Asiatische Hühnersuppe mit Glasnudeln.Für die Hunde habe ich vorher was abgezwackt und dann erst für uns schön scharf abgeschmeckt
dann muss ich selbst keine Tütensuppen essen 
-
Die vielen Zusätze sind nötig, weil der Hund keinen Mangel bekommen soll. Ein Futter ohne Zusatzstoffe, das bedarfsdeckend ist, wird nicht ohne sowas in irgendeiner Form auskommen. Der Wolf frisst nicht jeden Tag die selbe Masse und kriegt unter Umständen auch mal Probleme mit Mangelernährung, was aber jedem egal ist, denn bei einem Wildtier wird kein großes Blutbild gemacht. Der Rohproteinwert ist jedoch jenseits von gut und böse. Sowas in der Art würde ich vielleicht füttern, wenn mein Hund eine Woche lang Bergtour laufen soll.
Da sollte ich wohl besser noch ergänzen,dass hier pro Tag ca 2 Kilo Trockenfutter verschwinden.Ausserdem füttere ich nicht jeden Tag das selbe so das sich der Rohprotein Anteil hier eher nicht auswirkt.
Bei einem Einzelhund der ewig an einem Sack frisst hätte ich diesbezüglich auch andere Kriterien. -
Edit zum letzten Post
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Marke Tundra ?
Ich habe das Tundra schon verfüttert und es wurde von meinen Hunden gut vertragen.Allerdings finde ich es auf Dauer ganz schön teuer und es gibt vergleichbares für deutlich weniger Geld.Sollte ich allerdings nochmal ein Schnäppchen machen können würde ich es sicher nochmal verfüttern.
-
Diese Bilder vom Hunter Lagerverkauf müssen aufhören.
Würde da gern ein wenig shoppen. Aber es ist zu weit weg.
So ne Leckerlitasche kann man doch immer gebrauchen und so nen Plüschi und wer weiß was es da noch so gibt.

.Du kannst dich entspannt zurücklehnen..ich war da und sooo toll war es nun nicht
Wenn du mal in die Gegend kommst,reicht das normale Outlet locker aus. -
Also hier würden die Hunde wohl auch streiken,wenn es jeden Tag das selbe geben würde.Ich wechsel sowohl die Trockenfuttermarken/Sorten als auch das was es sonst noch gibt ( gekochtes,Dose).
Wenn dein Hund früher problemlos gefressen Hat,fallen mir noch Zahnprobleme ein.Ist er dahingehend gründlich untersucht worden?