Beiträge von Rabe.rudi

    Mir hat vor ein paar Tagen jemand erzählt,dass in deren Tierklinik jeder Hundebesitzer ein kleines Infoblatt bekommt auf dem es um kurznasige Rassen und deren Probleme geht und das man das bitte nicht durch Käufe unterstützen soll.

    Die Idee finde ich klasse

    Ich kann verstehen,dass du lieber natürliche Dinge anwenden willst allerdings weisst du ja nicht WAS genau du da behandelst.Je nachdem was man benutzt,kann man einige Erkrankungen damit sogar verschlimmern.
    Von daher Rate ich in diesem Fall mindestens für die genaue Diagnose dringend zu einem Tierarztbesuch.

    @LeBrune: Ich würds auch kaufen.
    Grad wenns doch eh nur die halbe Tagesration ist, da ist mir die Zusammensetzung dann recht egal.
    Ich würd wohl die Hälfte vom Sack einfrieren.


    Gibts eigentlich Getreide und/oder Gemüse als Flocken, Brocken, whatever das man nicht einweichen muss?
    Also quasi Trockenfutter nur aus Getreide und vielleicht Gemüse?

    Das Veggie dog von GreenPetfood sollte da doch passen,oder?

    Oder Lukullus veggie

    Ich geb meinen Ratten ja auch gerne mal was von den Hundesachen ab... Aber als Futterverwerter sind Waschbären wohl besser geeignet. Originell! :D

    Hi,

    besser als Waschbär geht wirklich nicht. Bei uns im Tierpark gibts Waschbären die sind genau so breit wie lang...

    OT: Wie frustet man einen Waschbären? Gib ihm ein Stück Würfelzucker. Wenn er anfängt den zu waschen, passiert ihm etwas unerwartetes.. ( Sehr gemein ich weiss)

    LG

    Mikkki

    @Wurli ja so etwas mehr fressen die schon.

    @Mikkki ja jetzt wo es langsam auf Herbst zugeht sehen unsere auch so aus |)

    Das mit dem Würfelzucker sollte man aber nur probieren ,wenn man ausserhalb des Geheges steht xD ansonsten besser nicht.Die Zündschnur von Waschbären ist was Futter betrifft nicht grade lang :flucht: :lachtot:

    Achtung meine Geschichte ist ein bisschen eklig:

    Wir sind seit Montag jeden Morgen auf derselben Runde unterwegs. Am Montag ist mir aufgefallen, dass auf einem Rasenstück eine tote Taube liegt. Der Kadaver sah am Montag schon nicht mehr gut aus und es saßen Fliegen und Wespen darauf. Diese waren am Dienstag nicht mehr auf dem Kadaver. Mittwoch hatte ich vergessen, dass der Taubenkadaver dort liegt ( :fear: ) und habe meine Hunde auf dem Rasenstück wie immer schnüffeln lassen.

    Balou schnüffelt nicht mal eine Sekunde an dem schwarzen Taubenkadaver und dann macht er etwas was ich ihm nie zugetraut hätte obwohl er ein Aufsammler ist: Er frisst den Taubenkadaver. Dreimal kauen und weg war das Ding. Ich kann ihm alles aus dem Maul nehmen und mache das auch sonst aber das wollte ich nicht anfassen. Das fand ich so eklig. :flucht:

    Heute war der Kadaver verdaut. Ma konnte noch Knochen und Federn erkennen.

    Meine Hündin habe ich mal mehrere Tage im Hochsommer an einer überfahrenen großen Kröte vorbeigeleitet...tja und dann hab ich's vergessen.Da zieht sich die starsinnige Omi die total vertrocknete Kröte begeistert von der Straße :kotz: und haut so schnell rein,dass ich keine Chance hatte sie aus dem Maul zu fischen... :stock1:

    Hier nerven sie jetzt richtig penetrant beim Waschbären füttern.Da fällt mir im Moment nix sinnvolles ein.Die brauchen ja einfach viel Obst/Gemüse und ich werde schon auf dem Weg zum Gehege regelrecht überfallen.
    Gestern schwirrten sicher an die 100 Wespen ums Futter nachdem es 10 Minuten im Napf war. :shocked: :flucht: