Beiträge von dogpaul

    HMM ich bin gerade auf der Suche nach Einträgen von einem ähnlichen Problem.
    Mein Paul (Labbi-Mix 12Mon.) macht zur zeit Nachts immer pipi auf seinen Schlafplatz.
    Komisch ist nur das meine Kinder mir sagten das Sie das mal beobachtet haben das er das im Schlaf tut (freuchte Träume :roll: )
    Er macht das erst seit drei Tagen.
    Heute morgen wieder ich stehe auf und sein Platz war Nass als ich dann ins Wohnzimmer ging war auch noch ein Fleck auf dem Sessel (dort darf er eigendlich nicht drauf er macht es aber immer heimlich) haben uns gedacht das er von seinem nassen Schlafplatz auf den Sessel ausgewichen ist und er da auch "undicht" wurde.


    Ich finde es komisch das er auf sein Kissen macht meiner Meinung war immer ein Hund verunreinigt nicht sein Platz.


    Tagsüber ist er komplett Stubenrein und das auch schon seit Monaten.
    Gesundheitlich ist sonst nichts festzustellen frisst und säuft normal.


    Was meint Ihr soll ich Abends das Wasser wegstellen?

    Ich stelle sie fast täglich in den Geschirrspüler.
    Find es auch total hygienisch und da bleibt nichts mehr dran die kommen aus dem Geschirrspüler und sehen aus wie neu.
    Sind ja dann auch Sterilsauber.
    Meiner frisst genug :zensur: da sollten wenigstens die Näpfe sauber sein
    :D
    Also ich schwöre auf die Edelstahlnäpfe.

    Hallo,
    was versteht Ihr unter Schmierschichten??
    Also ich habe zwei Edelstahlnäpfe /(marke weiß ich nciht) diese
    habe ich mit dem Namen von meinem Paul beschriften lassen.
    Und ich stelle die Teile immer in den Geschirrspüler.
    Tiptop muß ich sagen zumal ich vorher noch welche aus Plastik hatte
    die hat er aber immer angenagt :/


    Ob da Nickel drinnen ist keine Ahnung ich denkemal wenn man wirklich bedenkenlos etwas haben möchte dann sollte man auf Keramik oder Porzelan zurückgreifen, würde bei meinem aber auch zu Bruch gehen. :roll:


    Ich denke mal im Großen und Ganzen sind die Edelstahlnäpfe ein gutes Mittelding.


    Gruß
    Andrea

    Mhhhh eine gewisse Ähnlichkeit ist ist schon da bis auf das unser etwas schmaler ist.
    Ich denke mal das bei beiden einfach der Labbi am deutlichsten durchschlägt.
    Wie ist den Deiner vom Verhalten meiner kommt dem Labbi sehr nahe.
    Lernt schnell und ist eine absolute Wasserratte, kann aber auch abundzu mit total Befehlsverweigerung glänzen :roll:
    Was aber auch am Alter liegen könnte wir am 17 September 1 Jahr alt.

    Hallo,


    also wir haben einen Labbimix auch 10 Monate alt was genau noch
    da mit drinnen ist wissen wir nicht genau man sagte uns Jagthund wenn ich aber den Hund von der Maya summ sehe könnte ich mir glatt vorstellen das da auch ne Dogge mit bei ist.


    Die sehen fast gleich aus sogar den weisen Fleck hat meiner an der Brust
    wäre mal Intressant wo Ihr Hund her ist vielleicht liest Sie ja das hier und schreibt mal kurz.


    Er ist echt Lieb und ich muß ganz ehrlich sagen das auch ich Doggen ganz toll finde und ich vor einem ähnlichen Problem stand.


    Allerdings haben wir uns gegen die Dogge entschieden weil es doch ein riesen Hund ist und die Medizinische Vorsorge schon erheblich ist.
    So sagte man uns das es mittlerweile schon fast normal ist den jungen Doggen den Magen festnähen zu lassen um Magendrehungen vorzubeugen da es bei dieser Rasse mit am häufigsten dazu kommen soll.


    Die meisten Hunde die so etwas bekommen (Magendrehung) gehen jämmerlich ein und oft hilft nur eine schnelle OP und auch dann ist nicht sicher ob Sie es schaffen.


    Beim Labbi ist aber auch einiges zu beachten auch diese Hunderasse hat oft Hüft- und Ellenbogenprobleme.
    Und auch beim Füttern sollte man mehr drauf achten da diese Rasse schnell an Gewicht zulegen kann und dann schnell mobbelig wird.


    Aber im Großen und Ganzen sind das zwei tolle Rassen und ich finde ein Mix aus beiden ist bestimmt eine schöne Alternative.
    Und man sagt ja Mischlinge sind oft weniger anfällig für Krankheiten.


    Gruß Andrea

    Hallo alle zusammen,


    bei mir ist es zur Zeit extrem schlimm.
    Dachte mir damals auch lieber einen Kurzhaarhund leider ist das nicht besser.
    Mir ist schon klar das es zur Zeit wieder extrem warm ist für so einen Hund aber was mein Paul gerade haart ist echt viel naja fällt halt auch auf schwarze Haare auf weise Fliesen.


    Ich bürste Ihn täglich draussen auf der Terasse aber trotzdem muß ich 2-3 am Tag saugen ist denn soviel noch normal?


    :hilfe:


    Kann ausser der hitze noch andere faktoren mit auslöser sein?

    Hallo,
    also ich sehe das so wenn es ohne geht ok dann sollte man es nicht einfach machen was macht man aber mit einem Rüden der über jeden Zaun springt oder anderweitig ausreist nur weil in der nähe eine Hündin läufig ist?
    Wir hatten im Bekanntenkreis auch ein Fall das Ihr Rüde immer abgehauen ist und es auch schon zu fast Unfällen kam dies ist finde ich schon ein Grund einen Rüden zu kastrieren das hat nichts mehr mit Erziehung zu tun wenn er wegläuft weil er den Trieb hat (ist ja auch immer unterschiedlich von Hund zu Hund)


    Bei meinem war es leider so das ich keine Wahl hatte da er vom Tierheim ist und die haben drauf bestanden Ihn zu kastrieren mit erschreckenden 6 Monaten was ich persönlich viel zu früh fand.


    Und da geht es nicht um die medizinischen Indikation sondern einfach um die eindämmung von neuen Welpen die im Tierheim landen.
    Hab zwar darum gebeten das ich Ihn mit 12-15 Monaten kastrieren lasse aber darauf hat sich das Tierheim nicht eingelassen.


    Nun ist er 10 Monate und ich glaube nicht das er unglücklich damit ist allerdings hätte ich es nicht so früh machen lassen wenn ich die Wahl gehabt hätte.


    Also im allgemeinen sehe ich das so das man das echt von Rüde zu Rüde sehen muß, bei den Hündinen ist bekannt das eine frühe Kastration ein Krebsbefall von Mamatumoren extrem verringern läßt.


    Bei einer reinen Sterilisation ist weder der Trieb des Rüden noch das Krebsrisiko bei der Hündin geband.


    Gruß
    Dogpaul

    Dieses Medikament hat unserer auch bekommen.
    Leider Dein Hund unter Nebenwirkungen?
    Unserer war totmüde und hatte öffters mal durchfall wie lange bekommt Sie es noch?
    Wird diese Krankheit auch von Zecken übertragen?
    Wie ist bei Euch die Prognose?

    Hallo alle zusammen,
    hab da mal einige Fragen. Habe einen Labradormischling, 10 Monate alt den habe ich mit 4 Monaten aus dem Tierheim geholt er kam aus einer Tötungsstation aus Spanien.
    Leider wurde 3-4 Wochen später mir mitgeteilt das ich zur Blutentnahme kommen müsste wegen eventuelle Reisekrankheiten.
    Dies habe ich natürlich gemacht und leider wurde bei ihm eine Ehrlichose festgestellt.
    Diese war eigendlich noch garnicht richtig ausgebrochen er war nur abundzu etwas müde und hat viel geschlafen, ich dachte immer ok is noch ein Welpe hat sich müde getobt.
    Aber die Tierheimärztin teilte mir mit das der Tripper (Krankheitserreger im Blut) sehr hoch sei Sie habe noch nie einen so hohen Wert gesehen bei einem Hund der noch so fit ist eigendlich müsste er totkrank sein. :kruecken:
    Ihre Aussage war dann aber das wenn wir Ihnen nun behandeln das er dann wieder gesund wird.
    Nach 2 Wochen richtig starker medigabe war er auch wieder fiter und ich war guter Hoffnung.
    Leider mußte ich Paul mit 6 Monaten zum Kastrieren bringen ins Tierheim (war eine auflage) was ich nicht verstehen konnte in dem Alter, ok ich kann verstehen das man die vermehrung eindämmen möchte aber eigendlich dachte ich immer nicht vor dem 12ten MOnat.
    Half alles nichts ich mußte sonst hätte ich Ihnen nicht behalten dürfen.
    Da haben Sie nochmals den Tripperwert untersucht und haben nichts mehr festgestellt :D


    Nun war ich mittlerweile natürlich auch schon bei meiner Haustierärztin und die sagte mir nun das es nicht auszuschlissen sei das es wieder kommt.


    Nun gibt es hier jemand der auch so einen Hund hat und ist es wieder gekommen, wie leben die Hunde damit??


    Oder gibt es jemand bei dem es nicht wieder gekommen ist??