Beiträge von feuerlucy

    Gegen einen Trainer an sich habe ich ja nix ich halte nur nix von unseren Hundeschulen hier. Ich war nur skeptisch das der Trainer dann wirklich nur einmal kommen muss. Würde mich freuen wenn du mich mal besuchen kommst oderso.

    Nein wir sind nicht umgezogen. Ich habe nur sozusagen ab und zu noch bei meinen Eltern geschlafen mit dem Hund. Nur wie gesagt seitdem wir die Katze haben geht das nicht mehr und er hat sich bei meinen Eltern genauso benommen er hat da sogar in mein Zimmer gemacht was er bei meinem Freund in der Wohnung nicht macht. Wir sind noch in der gleichen Wohnung wie vorher. Aber wir ziehen bald um aber der kleine war schon öfters in der neuen Wohnung und ist da rum gelaufen. Wir ziehen ja im gleichen Haus nur in die Wohnung gegenüber von unserer Wohnung (ich weiß das hört sich doof an aber wir wollen dem Hund mehr Platz bieten)
    Achja er macht in den letzten Tagen nix mehr kaputt. Ich weiß nicht warum. Aber zwicken tut er noch wenn ich weg gehe oder wieder komme. Kann das daran liegen das er nicht will das ich weg gehe?Er merkt das ja schon vorher wenn ich meine Tasche für die Arbeit packe da fängt er an zu bellen und mich an meinem Oberteil zu ziehen.

    Ja aber das Problem ist wir haben hier in der Wohnung bei meinem Freund sehr dünne Wände und wenn die Nachbarn ihn bellen hören beschweren die sich immer.
    Die sind soooo dooof viele die keinen Hund haben verstehen einen HH einfach nicht. Habe ich schon oft erlebt.
    Kennt ihr das, wenn euer Hundi sich grade zum AA machen hin setzt und man grade dabei ist ein Tüte aus der Hosentasche zu ziehen, dass die Leute einen bis dahin schon angeschnauzt haben warum man den Hund denn da hin machen lässt?
    Was soll ich denn machen außer seine Hinterlassenschaften weg machen so gut es geht!
    Soll ich ihm einen Kroken bis zur nächsten Wiese in den Hintern stecken das er nicht machen kann?
    Die können das nicht nachvollziehen finde ich. Es sind nicht alle aber viele.
    Da könnte ich manchmal echt nen Wutausbruch kriegen. :zensur:

    Also ich fang mal langsam an das mit den Umständen der öffentlichen Verkehrsmittel macht mir nichts aber dem Hund. Er fährt gerne Auto aber kein Bus er hasst es. Ich fahre öfters mit ihr kurze Strecken um ihn daran zu gewöhnen aber es will nicht klappen. Ich habe versucht ihn zu bestechen (Leckerchen) habe ihn abgelenkt (Speilzeug) aber nichts hat geklappt. Das mit dem Hundeverein hat mir noch keiner gesagt super Idee danke. So nun mal zu der Katze.
    1. Sie ist noch sehr jung wir haben sie gefunden und bei uns aufgenommen.
    2. Lucky will mit der Katze spielen und leckt sie ab. Er legt sich vor sie und beschützt sie.
    3. Die Katze hat Angst wenn Lucky schnell auf sie zugerannt kommt aber wenn er langsam auf sie zu geht schmusen die zwei (und das schon nach einer Woche, wir lassen sie aber trotzdem nicht alleine in einem Raum!)
    4. Durch die Katzen meine Eltern hatte er schon Kontakt mit Katzen seitdem er bei uns ist. Da ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe bis wir die Katze gefunden haben. Da unsere Katzen aber schon etwas älter sind waren sie nicht so kompromiss bereit wie die kleine die wir jetzt haben.
    5. Lucky hat das Kätzchen "gejagt" er wollte mit ihr spielen.Sie hat sich aber nur unter dem Bett verkrochen (was für eine Katze die grade eingezogen ist ja normal ist). Wir behandeln beide gleich. Manchmal beschäftige ich mich auch mit Hund und Katze gleichzeitig. Es klappt mittlerweile sehr gut.

    So nun zu deiner Frage wegen den Medis. Unser Hund bekommt nichts gegen den Ausschlag denn wie ich ganz am Anfang erwähnt habe ist unsere TA ein wenig naja wie soll ich sagen*******. Sie meinte abwarten nun warten wir schon lange ab. Sie hat nichts gesagt was wir machen sollen oder ihm geben sollen leider. Wie ich schon sagte werde ich mir mal bei einem anderen TA eine zweite Meinung einholen.

    Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet wenn nicht weißt mich bitte nochmal darauf hin.
    Danke liebe Grüße Feuerlucy

    Man merkt ja auch nicht wie es von der anderen Person gemeint ist.
    Das merkt man ja beim reden an der Tonlage und hier beim schreiben kann man das ja schlecht feststellen. Ich versuche meinen hund so gut wie möglich vom Kopf her auszulasen ich trainiere viel mit ihm auch mit viel Erfolg. Wir haben ihn ja sehr unerzogen bekommen das war viel Arbeit und ich bin stolz darauf was ich bisher geschafft habe. Und ich nehme gerne Tips von euch an dazu schreibe ich ja hier meine Fragen und ich bin euch auch sehr dankbar für jeden Ratschlag den ihr mir gebt. Es ist halt nur die Sache wie es auf der anderen Seite ankommt.
    Danke nochmal an alle.

    sorry das sollte nicht grantig rüber kommen tut mir leid wenn es bei euch so angekommen ist.
    Bin ja so ein freundlicher und ruhiger
    Mensch.
    Nur ich mag es halt nicht wenn es bei mir so rüber kommt als würde man mich als schlechten Menschen hin stellen. Das mag ich nicht.
    Jeder hat seine eigene Meinung und Ansicht darüber könnte man sich glaub ich Tagelang und richtig schön in die Köppe kriegen aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Ich möchte einfach ein paar nette Tips auf meine Fragen und möchte mich nicht rechfertigen.

    Also
    anscheinend habe ich mich falsch ausgedrück.
    Ich beschäftige meinen Hund nicht nur mit den Pfoten sondern auch mit dem Kopf aber danach hat ja keiner genau gefragt. Wir loben ihn auch wenn er was richtig gemacht hat .
    Und das der Hundtrainer nicht nur einmal kommt sondern mehrmals im Monat ist ja wohl klar. Nicht jeder kann sich das Geld aus dem Hintern ziehen. Ich kümmer mich gut um meinen Hund er bekommt genug zu essen. Er hat genügend Spielzeug und ich spiele und beschäftige ihn auch viel. Ich übe auch viel mit ihm.
    Nur mich hat ja keiner gefragt.
    Das ich von der Hundeschule nichts halte liegt an mir.
    Ich habe mir einiege Eindrücke verschafft und war auch schon bei Hundeschulen zu Probestunden und das war einfach nicht das was ich für meinen Hund wollte. Ich nehme nicht grade die die mir als nächstes entgegen kommt.
    Ich finde es einfach eine Abzocke (zumindest hier bei uns) , jeder darf sich heutzutage Hundetrainer nennen. Also könnte ich selbst ein paar Lehrgägne mit machen und mich dann Hundtrainer nennen. Klar sind nicht alle so aber ich habe bisher noch nicht viele gesehen die anders sind.
    Es gibt viele hier bei uns die nichts von Hundeschule halten. Das soll jetzt aber nicht heißen weil andere das nicht machen mache ich das auch nicht. Ich mache das aus eigenem willen.
    Und das mit dem Rücken drehen hat meine TA mir gesagt und sie sagte ich soll ihn am Nacken packen, was ich aber nicht mache.
    Ich will hier keinem etwas böses, und möchte auch so behandelt werden wie ich mit anderen umgehe.
    Ihr könnt mich alles fragen und wie ihr seht beantworte ich es euch ehrlich. Trotzdem danke für die Tips