Beiträge von feuerlucy

    Hallo ihr lieben
    Ich wollte mich nur nochmal melden.
    Wir waren am Tag danach doch mal beim TA weil ich ja nicht weiß wie man spült.
    Und ich danke euch für eure Tips denn es war richtig. Er hat eine leichte Vorhautentzündung.
    Wir sollen jetzt mit 3% Wasserstoffperoxid (zur hälfte mit Wasser verdünnen) spülen. Sie hat mir auch gezeigt wie.
    Und es war sehr gut das wir mit ihm beim TA waren.
    Wir haben ihn ja jetzt seid ca. 2 Wochen hier.
    Er hat einen Spanischen Pass den ich nicht lesen konnte.
    Dadurch das wir da waren haben wir erfahren das er die 7fach Impfung nur einmal bekommen hat.
    Und einmal bei der ersten ist ja wie kein mal.
    Also konnten wir ihn direkt impfen lassen.
    Dazu haben wir jetzt noch einen Termin zur Blutabnahme um vorsichtshalber noch einmal nach Mittelmeer Krankheiten zu Forschen. Sicher ist sicher ich will doch das es meinem kleinen gut geht.
    Ist zwar ein relativ teurer Spaß aber immer noch besser als einen leidenden oder einen toten Hund auf dem Gewissen zu haben.
    Ich wollte euch nochmal danken für eure Hilfe.
    Liebe Grüße Feuerlucy
    P.S. Ich habe direkt die Pflegestelle angerufen und denen den Marsch geblasen.

    Hallo ihr Lieben!
    Wir haben jetzt einen kleinen Galgo Mix hier.
    Gestern Abend als ich ihn am Bauch gekrault habe ist mir etwas aufgefallen.
    An seine Penis Spitze war so ein gelblich weißer Schleim.
    Jetzt ist meine Frage, kann das vielleicht Sperma sein?
    Er ist nicht kastriert, oder ist es eventuell eine Entzündung und ich sollte schnellst möglich einen TA aufsuchen?
    Ich würde mich über einen Rat von euch freuen MfG Isa

    Ich gebe meinem Hund ab und zu Frolic als Leckerchen aber nur selten. Weil da so weit ich weiß ziehmlich viele Farbstoffe drin sind. Wir hatten auch das unser Hund gar kein Futter mehr angerührt hat. Bei ihm lag es aber laut TA an Liebeskummer und an der Pubertät. Daher haben wir ihn jetzt kastrieren lassen. Was nicht heißen soll das du deinen jetzt auch kastrieren lassen sollt. Aber jetzt frisst er wieder alles Trofu Nassfutter alles. Aber von Frolic halte ich persöhnlich nix besonders wie von Pedigree.
    Mein Freund arbeitet bei Fr****** und die bekommen regelmäßig rückrufe von den Firmen weil Beispielsweiße bei der Produktion was schief gelaufen ist. Mal sind Knochenstücke drin. Dann sind die zuhen Dosen voller Maden und anderer Tiere oder es sind Stoffe und Plastik drin. Deswegen kann ich eigentlich nur Select Gold oder am besten Royal Canin von meiner Seite empfehlen. Damit habe ich nur gute ERfahrungen gemacht. Aber das ist natürlich von HH zu HH anders.

    Meiner versteht sich eigentlich auch mit Rüden und Hündinnen nur die Hündinnen die er bisher kennen gelernt hat waren alles Zicken. Das wussten wir aber auch. Ich möchte auch gerne einen kleineresn Hund weil unsere kleine flitzpiepe ist nicht ohne. Ich glaube zwei davon wären etwas zu viel. Unser kleiner ist jetzt ca 56cm hoch.

    Aber es ist doch richtig das ich beide Hunde einiegermaßen gleich behandeln muss oder? Also unseren ein bisschen besser oder den neuen. Ich hoffe ihr haltet mich jetzt hier nicht für doof weil ich eigentlich selbstverständliche Fragen hier stelle aber ich will ja alles so gut wie möglich machen.

    Also auch wenn Welpen süß sind aber ich möchte zumindest im Moment keinen haben. Ich würde schon gerne einen Hund so ab 1 Jahr aufwärts.
    Nur unser kleiner hat noch einen extremen Spieltrieb und ich weiß nicht ob ein älterer Hund sowas mit macht.
    Also alleine wären die Hunde höchstens 5 Stunden was ich ja schon schlimm finde. Und das auch nur wenn mein Mann und ich beide zur gleichen Zeit arbeiten müssen was relativ selten der Fall ist. Daher haben wir viel Zeit für die Hunde. Ich weiß ja jetzt nicht ob das von der Kastration kommt aber unser kleiner ist ziehmlich ruhig geworden was ich von ihm gar nicht kenne. Normalerweise hüpft er wie man so schön sagt über Tische und Bänke. Beim Tierarzt heißt er nur Flummi.


    Jetzt schweife ich aber auch mal kurz ab ich möchte dafür nicht extra ein neues Thema anfangen. Unser Hund wurde vor 1 Woche kastriert. Wir waren gestern zur zwischen Untersuchung. Und wie mein Freund mir beschrieben hat (ich war selbst nicht dabei ,Arbeiten) ist er wohl total agressiv geworden als er den Tierarzt gesehen hat der ihn kastriert hat. Er wollte ihn beißen und ist total ausgetillt. Ist das normal und können wir denn jetzt noch weiter zu diesem TA gehen?

    Also muss ich mir keine Gedanken über eine bestimmte Rasse machen die in sein Verhältniss passt. Wir haben schon Kontakt mit einer Tierorganisation aufgenommen eine Vertreterin wohnt sogar bei uns in der Straße und sie will uns mal ein paar Hunde vorstellen.
    Wir hatten letztes Jahr schonmal einen Husky da ein Mädchen nur die zwei haben sich nur gekloppt weil unser kleiner ist etwas jünger als sie gewesen. Sie wollte anscheinend nicht so aufdringlich zum spielen animiert werden.

    Hallo
    Ich habe ja schon öfters hier ins Forum geschrieben.
    Jetzt haben wir das gröbste mit unserem kleinen überstanden.
    Er ist jetzt 1 Jahr alt und leider schon kastriert.
    Jetzt sind wir am überlegen ,ob wir uns einen zweiten Hund dazu holen sollen.
    Weil Hunde sind ja Rudel Tiere.
    Nur manche Hunde leben lieber alleine und teilen ihre Herrchen nicht
    und andere lieben es einen anderen Argenossen bei sich zu haben.
    Was muss ich jetzt beachten bevor ich mir einen zweiten Hund ins Haus hole.
    Und muss es ein Er oder eine Sie sein?
    Muss der neue Hund dann eine bestimmte Rasse sein und zu meinem Hund passen.
    Ich will meinem kleine Husky Schäferhund Mix das leben versüßen und nicht versauen deswegen möchte ich mich vorher gründlich schlau machen bevor ich einen großen Fehler begehe.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt.
    Liebe Grüße
    Feuer-Lucy