Beiträge von chrisundjack

    Hi Agathe, Hi Rest ;)

    Ich habe fast genau das gleiche Problem mit meinem 8 Monaten alten Mischlingsrüden.

    Als ich ihn bekommen habe ging er sehr sehr extrem auf Menschen ab und auf Hunde reagierte er gar nicht, bzw freudig. Das kippte ein bisschen. Ich habe immer versucht sein Verhalten zu ignorieren bzw "NEIN! "AUS" usw. Nach nun 4 Monaten reagiert er kaum noch auf erwachsene Menschen, nur wenn die sich vor ihm aufbauen und stehen bleiben, dann bellt er rum. Runterbeugen zu ihm ist natürlich noch extremer und anfassen dürfen nur die wenigsten.

    Ablenkungen hat gar nicht funktioniert, egal was ich ihm anbot, er reagierte nicht auf mich.

    Auf größere Hunde geht er total ab, er bellt von weiterm schon, auch wenn die nicht reagieren. Wenn beide Hunde sich beschnuppern geht alles gut, sobald ich ihn aber nicht zu dem Hund hin lasse, geht das gebelle los.

    Mit kleinen Hunden spielt er und freut sich sie zu sehen. Menschen die ca 15 minuten mit ihm gespielt haben sind akzeptiert und da freut er sich auch immer extrem wenn er sie wieder sieht. Das gleiche verbindet er wohl mit Menschen die zu seinen Hunde-freunden gehören.

    Das beste ist ja das er in der Hundeschule total ruhig ist und weder zu Menschen noch zu Hunden was sagt. Die können nicht verstehen was ich meine...