Beiträge von Champ

    :D da bringt Strafe gar nix. Stell den Müll da hin, wo Hunde nicht hin kommen. Unsere drei würden sich über so eine Leckerei auch freuen und sich ohne zu zögern drüber her machen :schockiert:

    Also, Müll u.ä. nicht rumstehen lassen, dann ist das Problem bereits gelöst

    Gruss
    Sabine

    Hallo

    Zum ersten Teil von Deiner Frage kann ich Dir anworten, zum 2. Teil leider nicht, da ich bei Emil noch kein Seminar besucht habe.

    Eine Fewo u.ä. zu nehmen ist leider unmöglich. Das wir von der Hotelleitung nicht geduldet, da gibt es keine Möglichkeit, leider.

    Gruss
    Sabine

    Zitat

    Also Tamara, ganz ehrlich, ich weis jeder ist anders, aber wenn ich mehrere Hunde habe, muss ich auch damit rechnen, dass es auch mal zu einer Klopperei kommen kann.
    Auch meine Mädels kloppen sich ab und an, haben dann ein getackertes Ohr und schlafen 5 Minuten später aneinander gekuschelt wieder ein.
    Trotzdem lass ich meine Hunde weiterhin alleine und es mühseelig ist darüber zu diskutieren wer angefangen hat, wenn niemand dabei war.
    So ist das nun mal, aber mir würde im Traum nicht einfallen für so eine "Lächerlichkeit" (ein böses Wort aber mir fiel kein anderes ein) einen Threat zu eröffnen, aber wie gesagt, jeder ist anders.


    Ich hab das mit unseren zwei auch schon erlebt, einer hat im Spiel ein wenig "überbordet" und dann kam's halt zur Klopperei. Klar, im ersten Moment als ich sah, dass einer von den beiden geblutet hat, hab ich mich auch unblaublich erschrocken. Die zwei haben sich auch einen Moment lang gemieden, waren einfach etwas vorsichtig "miteinander". Das legte sich jedoch sehr schnell wieder und schon waren sie wieder ein Pott und ein Kamm.

    Ich würd das auch nicht "überbewerten". In einem Rudel kann das mal passieren, ist meine Meinung.

    Ich verstehe Dich aber, dass Du, durch die ganzen "Baustellen" echt etwas unten bist. - Uebereile keine Entscheidung, warte den Besuch des Trainers ab. - Wir waren auch schon echt überfordert und sind es teilweise immer noch, geb ich ehrlich zu. Ist die eine Baustelle abgearbeitet, macht sich bereits das nächste Problem bemerkbar. :schockiert: Aber mit viel Geduld und Verständnis kriegst Du das bestimmt hin. Dein Paco ist ja noch nicht sehr lange bei Dir, kam als ängstlicher Kerl in Deine Obhut und ihr arbeitet an seinen Problemen. Es wird dauern, aber ich denke, das wird schon. - Ich wünsch es Euch !

    Gruss
    Sabine

    PS: Was mir grad noch in den Sinn kommt. Hast Du vielleicht jemand, der Dich unterstützen kann ? Ich meine dabei nicht finanziell sondern eher moralisch. Da Dein Mann ja rel. wenig daheim ist fehlt Dir da sicherlich manchmal auch einfach eine Anlaufstelle. Ich denke eher an eine Freundin, die Dir vielleicht sogar mal einen der Hunde für eine oder mehrere Stunden abnehmen kann, damit Du wieder etwas "zur Ruhe" kommst. (Ich hab auch schon einmal unseren Rüden zu meiner Mama gebracht, weil's mir grad zuviel war was alles passiert ist. Nach 2 Stunden war dann wieder alles gut)