Hallo ,
nachdem ich das mit dem AUS hier gelesen hab, bin ich etwas verwirrt.
Zu uns und unserem Hund "Dusty ".
Dusty ist ein Schäferhund - Windhund Mix und ca 4 - 5 Monate jung. Er ist seit 1 Woche und 2 Tagen bei uns. Mit unseren Katzen versteht er sich super und zeigt auch kein Jagt verhalten. Sitz und Platz klappt schon ganz super. Vor der Wohnungtür schon nur auf Fingerzeig ohne Worte.
So, nun zu meinem Problem:
Dusty frisst draußen alles was nicht Niet und Nagel fest ist Gras ok hab schon gelesen und vom Tierarzt gehört das, dass nicht schlimm ist.
Aber er liest alles auf was er findet was beim spazieren echt anstrengend ist, sprich ich muss ständig ziehen und zerren. Den Thread über das bei Fuß gehen hab ich mir ausgedruckt und werde das auch mit ihm üben.
Beim spielen an der Schleppleine klapp dqas mit dem Hier und bei seinem Spielzeug auch mit Aus, wobei ich denke erlässt es mir vor die Füße fallen, weil er weiss das ich es wieder wegwerfe und er es dann holen kann.
Bei Stöckchen wirds schon komplizierter: Aus 3-5 mal Stöckchen fällt Lob Stöckchen wieder im Maul. Kann aber auch sein ich muss es Ihm mit einem wehementen AUS aus dem Maul ziehen.
Wir gehen ca 4-5 Mal mit ihm raus. Beider der Abend Runde wenns etwas kühler ist spielen und üben wir dann auf der großen Hundewiese mit Schleppleine und laufen dann auch ne große Runde alles zusammen ca 2 Std. mit Pause, so dass der Hund was zu Trinken kriegt.
Aber wie gesagt er nimmt alles ins Maul beim laufen Papier, Stöckchen, Gras Beeren, einfach alles.
Wann Pfui und wann aus oder einfach wie schaffe ich das das alles etwas entspannter wird.
Danke für Eure Hilfe und sorry das ich gleich soviel geschrieben habe.
Liebe Grüße Manu und Dusty