Beiträge von Kaddimaus

    huhu ihr Lieben,


    Hab da mal ne Frage.
    Ich hab einen 14 Wochen alten Welpen, der 4,6 Kilo wiegt.
    Nun zu meiner Frage wieviel Nassfutter kann ich hin geben? Will ja nicht das er zuviel und/oder zuwenig bekommt. Ich biete ihn aber auch noch zusätzlich Welpentrockenfutter an. Möchte ihn langsam umstellen. Hab ihn auch schon einen kleinen Löffel Nassfutter gegeben und bis jetzt verträgt er es sehr gut.
    Freu mich über jede Antwort.


    Liebe Grüße Kaddi, Patrick und Spiky

    Also mein Kleiner träumt auch ganz viel, dabei zuckt, knurrt, wackelt mit den Pfoden und schmatzt sogar... das ist immer sooooo süüß :ops: voll zu Knutschen =)


    Ich denke schon das es möglich sein kann das hunde *feuchte Träume*haben, vielleicht ist er ja einer netten Hündin hinterher gelaufen :D


    lieber gruß Kaddi

    Hab mich gestern schon etwas durch das Ernährungsforum gelesen, sehr interessant und stehen sehr viele tipps drin.


    Der kleine ist jetzt 6-7 wochen alt und ich hol ihn mit 9 wochen weil ich jetzt umziehe und damit er in ein vernüpftiges zu hause kommt hol ich ihn eine woche später. Wegen den ganzen Zeug was dann noch so rumliegt. :D


    Die Hunde leben auf einen kleinen Bauerhof mit Schwein, Katzen und Hühnern. Sie haben einen sehr grossen Garten und viel Wiese wo er mit seiner Mutter und d
    en Geschwistern spielen kann.
    Ob er jetzt schon Auto gefahren ist weiß ich leider nicht.
    Ich werde aufjedenfall Futter mitnehmen und eben in notfall was dafür bezahlen damit ich dann umstellen kann auf ein vernüpftiges Futter.


    LG Kaddi

    Danke schön für den Tip ich werde mich mal belesen und die Frau genauer nochmal fragen was sie ihn gibt und auch was mitnehmen.


    Sie ist keine Züchterin, das war nur ein Unfall. Die Welpen sind auch alle gesund und wohlauf und es geht ihnen wirklich gut das einzigste was mich eben stutzig gemacht hat war das mit den Futter.
    Ich werde da morgen glei noch mal nach hacken was sie ihnen gibt.


    LG Kaddi

    huhu ihr lieben,


    Ich bin ein bissel ratlos, habe Heute bei der Züchterin von meinen kleinen spike (hol ihn in 2 Wochen ab) angerufen und wollte sie fragen was er so für Futter bekommt, damit ich schon was da hab wenn ich ihn hole.


    Da hat sie mir gesagt das der Kleine das Futter von seiner Mutter mit frisst. Nun meine Fragen.
    Ist das den gut für Spike und was soll ich ihn dann geben wenn er bei mir ist? Sie hatte irgendwas von grossen Säcken erzählt und grossen Dosen was die Hunde bekommen. Macht bei mir keinen guten Eindruck. :motz:
    Hatte auch schon Überlegt ob ich den kleinen doch net hole aber ich finde ich soll ihn bei mir ein besseres Leben bieten.


    Ich dachte das ich ihn trotzdem ein gutes Welpenfutter anbiete, denke da kann ich nich so viel falsch machen. habe nur Angst das er das dann nicht so gut verträgt.


    Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps für mich was ich da jetzt machen könnte.

    danke dir für die schnelle Antwort.
    Ich werde erstmal das nehmen was der Züchter den Kleinen gegeben hat, wegen der Umstellung und werd mich weider hier im Forum umschauen was ich ihn dann so geben kann was auch Hochwertig ist ;)


    LG Kaddi

    huhu ihr Lieben,


    hab mal ne kleine Frage zur Fütterung von Welpen. Wie oft sollte man einen Welpen von 15 Wochen den was zu futtern geben?
    Ich denke mal öfter weiß es aber net genau.


    Ältere Hunde gibt man doch glaube nur 1-2 mal an Tag was.


    Bekomme in 3 Fochen einen kleinen Foxterrier und möchte mich noch vorher informieren, will ja nix falsch machen. *aufgeregtbin* :D


    danke euch schon mal


    liebe Grüß Kaddi