Beiträge von Kaddimaus

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauch ich Spiky in 2 Wochen nicht mehr impfen lassen. Tollwut hat er ja jetzt frisch bekommen und in eine Hundeschule oder Verein gehen wir nicht. Hundekontakt haben wir eigentlich nur 2-3 mal die Woche kurz zum beschnubern oder kurz spielen.


    Ich werd nächste Woche nochmal einen anderen TA anrufen, aber ich glaube ich werde nicht mit ihn zum impfen gehen, weil ich auch der meinung bin das der Impfschutz besteht.
    Ansonsten ist meine TÄ ja richtig gut nur in sachen Impfung war/bin ich verunsichert.


    Danke für eure hilfe

    Ja das seh ich ja auch so. Also wenn es nach mir gehen würde würde ich jetzt nicht mehr impfen lassen.
    Weil mir das zu viel Impfstoff auf zu kurzer Zeit ist. Will ihn ja net voll pumpen.


    Deswegen wollte ich noch ein paar Meinungen hören eh ich wieder gehen oder nicht.

    Hab mal eine Frage an die Impfexperten unter euch.


    Bevor ich sie stelle erstmal ein parr Daten vorne weg.


    Ich habe Spiky folgendermaßen impfen lasse


    erste Impfung (mit 8 Wochen) am 15.08.2008 mit Virbagen canis SHA2PPI/L


    zweite Impfung (mit 12 Wochen) am 01.09.2008 mit Virbagen canis Shappi und Virbagen canis LT Tollwut


    so dann wollte ich mit Kira und Spiky jetzt nach einen Jahr zum Nachimpfen gehen. Dachte mir ein paare Wochen drüber bei Spiky wird nicht so schlimm sein (naja gut sind 6 Monate drüber).
    Also wurde Spiky wie folgt geimpft:


    am 31.03.2010 mit Eurican Shppi2 Merial und Eurican LT Tollwut


    Nun sagt mir meinen TÄ das Spiky dieses halbe Jahr keinen Impfschutz hatte und nun noch einmal geimpft werden muss, also jetzt in ca 2 Wochen.
    Sie meinte das die Grundimunisierung hinfällig ist und jetzt nochmal neu gemacht werden muss weil ich ein halbes Jahr zu spät dran war.
    Ich finde aber das das viel zu viel ist 4 Impfungen in zwei Jahren.


    Was meint ihr soll ich Spiky nun in zwei Wochen nochmal impfen lassen oder ist das gar nicht nötig?


    Ich bin total ratlos und weiß nicht was ich da jetzt machen soll.


    Bitte gebt mir einen Tipp... Was würdet ihr machen?

    So geht mir das auch immer da gibste den beiden was leckeres zum knabbern und dann sowas.


    Einer knabbert und der andere lässt sein Knochen liegen um den anderen gierig zubeäugen :headbash:

    Ja das ist ja süß =)


    Meine drehen manchmal die Ohren ganz fasziniert zu den Geräuchen was da so aus den Ding kommen.


    Aber der Chihuahua meiner Cousine kreift sogar den Fernsehr an wenn ein Tier auftaucht. Flitzt los wie eine Dampflock und bellt den Fernsehr an :irre: :hust:

    Hmm da kann ich dir leider nicht wirklich weider helfen, aber zur Zickigkeit kann ich dir was sagen :D
    Also Kira war jetzt vor der Läufigkeit auch zickig. Sie hat jeden Hund verbellt aber ich glaube nur Hündinnen. das war aber bei der ersten Läufigkeit nicht so. Ich denke mal das hat was mit der Endwicklung zutun und ist ganz normal das sie net mehr jeden leiden kann und auch ihre ruhe haben will. Wie es danach ist kann ich noch nicht sagen.


    Kira ihre letzte Läufigkeit ist jetzt 5 Monate her sie war in August letztes Jahr soweit.


    Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich aufjedenfall die zweite jetzt noch abwarten und schauen wie schlimm es wird und dann je nach dem noch die dritte und dann erst endscheiden. Wenn es wirklich noch so schlimm ist würde ich sie schon kastrieren lassen.

    So Kira ist seid Gestern zum zweitenmal Läufig.


    Es geht ihr ganz gut ist sehr verschmusst und anhänglich.
    Ausserdem ist sie sehr ruhig und ausgelassen . Nur draussen ist sie gegenüber andren Hunden etwas Zickig gewurden und verbellt alle.


    Sie scheint auch jetzt schon sehr gut zu duften was bei der ersten Läufigkeit nicht so war, weil Spiky (kastriert) versucht auf sie drauf zu springen, aber sie mag es noch net.


    Mal schauen ob sie sich auch wie bei der letzten an den Plan hält und nach genau 3 Wochen ruhe ist

    Zitat

    In Zukunft:


    Einen großen Bauernhof mit vielen Tieren (die bedürftig sind und keiner mehr mag). Dazu fehlt mir leider noch der Geldsegen, aber wir arbeiten dran.


    Ja so geht mir das auch. Wenn ich könnte wie wöllte wurde ich :lachtot: :headbash:


    Aber leider fehlt mir auch das Geld dazu.


    Was mir jetzt beim durchlesen aufgefallen ist das die wenigsten Vögel hatten und die meisten katzen oder Meeris. das ist richtig interessant.