Beiträge von Wollmaus

    Hallo Foris,

    vor ein paar wochen haben wir einen HUnd aus dem Tierschutz übernommen. Alles, was wir über seine Vorgeschichte wissen, ist dss er ausgesetzt wurde. Das TH hat anscheinen auch nicht sehr viel überprüft, so dass wir am FReitag zum TA sind um ein Blutbild machen zu lassen. Man weiß ja nie, warum Menschen ein Tier aussetzten. Weil es krank ist und man die Kosten nicht zahloen kann etc.

    Auf jeden Fall hat sich herausgestellt, dass Wuff eine leichte Anämie hat. Alle anderen Werte lagen im Normereich. Jetzt werden die Krankheiten Leptosprose, Anaplasmose, Leishmaniose und Babesiose überprüft.

    Ich nun hier und bin total fertig, weil ich solche Angst vor den Ergebnissen habe. Außerdem frisst Wuffi momentan nicht sehr viel, der Urin ist zwar normalgelb und er erbricht nicht.

    Ich habe das Gefühl, ich überstehe die Tage bis DO nicht mehr, die TÄ meinte, wir sollen zwar sofort kommen, wenn sich die schleimhäute noch heller verfärben und wir dr Meinung sind, es gehe ihm nicht gut.

    HM, momentan liegt er nur rum, wir aber auch bei dem Wetter. Hach, Mensch, mir ist so schlecht.

    Was nun, wenn er negativ getestet wäre am DO. Welche Ursachen können einer Anämie denn noch zugrund eliegen???? :schockiert:

    Wie war dsa bei euch???

    lg
    wolli