Beiträge von kemala

    Nö..lebendes :D

    Sag mal was hat denn bei Missy mitgemischt? Finde faszinierend was du beschreibst. Milla ist (obwohl 2 Vollblutjäger drin sind) eher cool. Vorstehhund halt. Also sie steigert sich nicht rein, zittert auch nicht-oder nur selten und fährt auch ziemlich schnell wieder runter. Sie ist aber auch eher ein Stöberer. Ist das bei allen Sichtjägern so heftig wie du es beschreibst?

    Zitat


    Aber es wurde ja überhaupt keine Schleichwerbung für K9 gemacht, was? :D

    Das war keine Schleichwerbung mehr. Das hat dich ja fast erschlagen :lachtot:
    Lilly war super. Hat mich total an Milla erinnert. Den Rüssel in die Tüte und zack-los gehts. Frauchen wird hinterhergeschleift und die Spur wird auf den Hinterbeinen "abgehüpft" weil die Alte am anderen Ende der Leine nicht hinterherkommt :D

    Bin eigentlich nicht so der Fan davon Hunden was "besonderes" zu Feiertagen zu schenken, sie bekommt das ganze Jahr über Geschenke ;) Aber weil sie es liebt auszupacken bekommt sie einen Knochen in einem zugeklebten Karton. Den darf sie dann zerrupfen.

    Ich versuche Milla nicht direkt von Wild abzulenken. Genau aus dem von dir genannten Grund, das dies eine Reaktion auf ihr Verhalten wäre und sie das Wild irgendwann vielleicht absichtlich aufstöbern würde. Ich übe eher ruhig sitzen zu bleiben und Blickkontakt zu mir zu suchen. Die Belohnung dafür ist dann aber umso toller.
    Leckerli werfen tu ich auch aber wie gesagt nicht um sie von etwas anderem abzulenken sondern für Suchspiele und dann auch nur mit Kommando. Ich werfe niemals etwas ohne Kommentar.

    Ich habe bei Milla die Schleppleine seit der 8. Woche dran (sie ist jetzt knapp 7 Monate alt)...sehe da auch kein Problem. Mittlerweile hat sie sich an den Radius gewöhnt und bleibt auch unangeleint in meiner Nähe. Habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten und weiß nicht ob es was geändert hätte, hätte ich es nicht getan :ka: :)
    Aber es stimmt schon, als sie kleiner war ist die mir noch viel vertrauensselig hinterhergetrappelt als jetzt. Ich glaube also nicht, dass sie weggelaufen wäre. Habe das Ding aber von Anfang an zur Kontrolle benutzt, da das Fräulein schon früh allem hinterhergerannt ist was sich bewegt hat.

    Kurzer Erfolgserlebnisbericht. Kleiner Fall von Dr. Jackyll :D
    Gestern auf dem Spaziergang. Madame war abgeleint weil sie apportiert hat und sich dann die Schleppleine immer irgendwo verheddert und sie dümmstenfalls ausbremst beim zurücklaufen. Neben uns ein Bachlauf. Milla kommt im vollen Galopp mit Quietschie im Maul auf mich zu. In dem Augenblick fliegt aus dem Bachlauf ein Schwarm Enten hoch; ca. 3-4 Meter neben ihr, und segelt knapp über dem Boden. Alle 4 Beinchen aus vollem Lauf in den Boden gerammt und geguckt und geguckt und geguckt (immer noch Quietschi im Maul)...Ich hab garnix getan. Lief alles in Zeitlupe ab. Hab einfach nur meinen Hund angestarrt und gewartet was passiert. Milla duckt sich, lässt das Quietschie fallen, setzt an, hält inne, Frauchen holt Luft um zu schreien und in dem Moment dreht sie gaaaaanz langsam den Kopf in meine Richtung und guckt. *Feuerwerk* :laola: :laola: Futtertube rausgekramt und Hund gestopft :ballon2:
    Und das mitten in der Pubertät! Ich bin geplatzt vor Stolz. Natürlich musste sie mir 5 Minuten später alles zunichte machen als sie sich keinen Millimeter von einem anderen Hund wegbewegt hat :roll: Aber egal. Ich bin so froh, dass das konsequente Üben mit Blickkontakt und "fragen" hilft. Ab und an ein kleines Erfolgserlebnis ist doch das beste für meine Motivation.