Schade dass du so weit weg bist :/ Deine Bilder gefallen mir.
Brauner Hund mit gelben Augen ginge doch sicher auch?
Beiträge von kemala
-
-
Schau mal...da kannst du dich mal reinlesen
-
Zitat
...ja, "normale" Menschen machen das sicher so... Ich bin schon froh, wenn ich nicht in Hausschuhen losgehe..
. Schade, dass Du mich nicht persönlich kennst, sonst wüßtest Du, was ich meine.
Vielleicht an die Jacke annähen lassen?
-
Zitat
Hallo,
ich habe vom Züchter "ege-dog" (Trockenfutter) mitbekommen und das auch weiter verfüttert. Meine Emma mag das sehr gerne besonders dann, wenn ich es hin und wieder mit geriebenen Möhren oder mal nem geriebenen Apfel mische.
Der Vorteil an dem Futter:
- KEINE Konservierungsstoffe
- KEINE Geschmacksverstärker
- KEINE sonstigen unnötigen ZusatzstoffeIst allerdings nur auf Bestellung (kommt automatisch in bestimmten Zyklus) erhältlich. Nicht im Laden.
Kostet auch etwas mehr. Ich zahle für 16 KG ca. 50 Euro.
Futter ist sehr (!!!!!!) wichtig. Daran sollte man nicht sparen. Die Kosten hast Du locker raus, wenn Du Dir durch korrekte Ernährung den Tierarzt ersparen kannst. :ua_clap:
Bei Pedigree sind viele skeptisch, so wie ich das hier im Forum in anderen Beiträgen schon gelesen habe. Weiss allerdings nicht warum.
Viele Grüße aus Berlin
Stimmt, am Futter sollte man nicht sparen. Für das Geld bekommst du aber wesentlich besseres Futter. Habs mir grad mal angesehn. An erster Stelle Maismehl. Weizen is auch drin. Nicht so ideal.
-
Zitat
Eine Hundepfeiffe kommt nicht in Frage, weil ich Angst habe, die im Falle eines Falles nicht schnell genug händeln zu können.
Kurz dazu: Ich trage die Pfeife bei jedem Spaziergang um den Hals, so hat man sie eigentlich immer schnell parat.
-
Ich finde Werte so um die 24% eigentlich ideal.
-
Wie alt und schwer ist denn deine Kleine? Ich frage weil du schreibst dass sie nicht ihre ganze Ration frisst. Bei kaltgepresstem Futter füttert man Junghunden ja ca. 2,5% vom Körpergewicht. Milla hat von Lupovet und Canis Alpha somit etwas mehr als n halbes Kilo am Tag bekommen. Davon hat sie, nachdem es nach einer Zeit nicht mehr neu und interessant schmeckte, meistens die Hälfte stehen lassen weil es ihr einfach zu viel war. Sind dann sogar dazu übergegangen, dass Futter stehen zu lassen weil sie es sich wirklich selbst eingeteilt hat. Aber am Ende vom Tag war immer noch zuviel im Napf. Und das wo sie kein Gramm Fett ansetzt. Fände ich also unter diesen Umständen nicht ideal für euch.
-
Uns gings mit dem kaltgepressten Futter auch so. Und nicht nur während der Umstellung sondern dauerhaft. Dachte immer das gibt sich vielleicht noch aber nix war. Sie hat riesige Berge gesch**** und das 4-5x am Tag. Das kaltgepresste war einfach nix für sie. Füttere jetzt seit ner Woche Hermanns. Nach der ersten Fütterung war das Problem behoben.
-
Zitat
Was ist denn dogspot?
LG
Eine Plattform auf der du ein Profil für dich und deinen Hund anlegen und Bilder einstellen kannst. Gibt ein Forum und eine Suchfunktion um HH in deiner Umgebung zu suchen.
-
Milla war grade am Mülleimer. Ich komme heim, mein Freund ist im Bad und ich erwische Milla mit der Schnauze in der Mülltüte. Das hat sie noch nie gemacht (
). Nach der Inspizierung des Müllsacks gehe ich davon aus, dass sie den Curryreis von heute mittag gefressen hat. Eventuell auch ein Stück Kuchen :/ Aber nachdem sie aus dem Maul wie ein indischer Basar riecht, tipp ich darauf, dass sie sich an den Reis gehalten hat. Schätzungsweise waren es so 200-300g Reis. Dass gewürzte Speisen nicht gut sind weiß ich aber ich habe nichts darüber gefunden ob es eventuell giftig sein könnte? Da sie nen sensiblen Magen hat gehe ich davon aus, dass sie von Durchfall nicht verschont bleibt. Gibt es was was ich tun kann? Mit irgendwas neutralisieren? Heute abend trotzdem normal füttern oder den Magen nicht noch zusätzlich beanspruchen? Trinken will sie nix, scheinbar wars nicht wirklich scharf.