Beiträge von kemala

    Zitat

    Also die Idee find ich super, aber wenn ich mir anschaue, aus was bei denen der Basis Mix besteht... da kann ich auch zum Supermarkt gehen.

    Beispiel Strauss:

    Je nachdem was du da so reinhaust bist du locker bei einem Kilopreis von 7 Euro (Grad mal Testweise probiert). Da kriegst du weitaus Besseres für das Geld.

    Ja, hab ich mir auch gedacht :/ Schade, finde die Idee gut.

    Heute abend auf SAT1 therapieren sie wieder :roll:

    http://www.sat1.de/ratgeber_magaz…1/002/index.php

    Zitat

    Die Hunde "Tigger" und "Tiffy" sind zwei Jahre alt. "Tigger", ein Podenco, stammt aus Spanien. Er lebt zur Pflege bei Familie Bennet. "Tiffy", ein Jack Russel, stammt von einem dubiosen Züchter. Sie ist sehr ängstlich. Mit beiden Hunden haben die Bennets täglich einiges auszustehen.

    Begegnet Nicole beim Spaziergang fremden Hunden, kann sie ihre Tiere kaum bändigen. "Tigger" und "Tiffy" rasten aus. Töchterchen Alina bleibt unterdessen sich überlassen.
    Nicole will alles tun, damit sich die Situation mit den Hunden verbessert. Sie hofft auf Hilfe durch die Therapeutinnen.

    In 97% aller Problemfälle können die Therapeuten ihren Kunden helfen, doch bei Familie Bennet ist eine Therapie nicht möglich.
    Sowohl "Tiffys" Angstproblem, als auch "Tiggers" Aggressionen sind in frühster Prägephase entstanden. Eine Therapie ist unter diesen Bedingungen nicht durchführbar.

    Steffy Weinrich hatte eigene Problemhunde. Sie weiß genau, wie sich Nicole in dieser Situation fühlt. Die Therapeutin rät Nicole, einen Hund abzugeben. Würde sich Nicole dafür entscheiden, könnten die Experten ihr beibringen, wie sie brenzlige Situation meistert. Und sie würde etwas stressfreier Leben.

    Grade kam schon ein kleiner Vorblick im Frühstücksfernsehen. Da konnte man mal wieder nur den Kopf schütteln. :kopfwand:

    Ja, da kommt warmes Wasser drüber und es weicht kurz ein. Milla (22kg) bekommt 300g, weil sie noch im Wachstum ist. Habe bei Herrmanns angefragt und man hat mir diese Fütterungsmenge empfohlen. Sie kriegt also morgens und abends 150g. Die Portionsgröße ist ideal für sie. Ich werde aber demnächst noch mit einem anderen Futter abwechseln. Erstens soll sie zwischendurch auch mal was zu beissen habe (Das Futter hat eine beiige Konsistenz) und außerde isses ja auch net grade billig :ops:
    Aber es ist das erste Futter mit dem ich nach langem rumprobieren 100% zufrieden bin. Die Inhaltsstoffe sind toll, Milla verträgt es 1a und frisst es wirklich gerne.

    Das ist richtig. Fütterst du morgens und abends? Dann würde er ja quasi pro Portion nur 25g kriegen :schockiert:
    Unglaublich solche geringe Futtermengen. Ich glaube mein nächster Hund wird auch so klein :D
    Im Ernst-Das Futter ist zwar schon sehr sättigend aber 25g...das ist schon sehr wenig. Ich stelle mir grade den Gesichtsausdruck deines Hundes vor :lachtot:

    Na ja...aber wenn er mehr braucht braucht er mehr..ob er dann mehr kackt oder nicht. Ich würde die Futtermenge etwas erhöhen oder eben wechseln. Wir hatten bei kaltgepresstem Futter das gleiche Problem. Milla sah immer abgemagert aus, obwohl sie mehr als ein halbes Kilo am Tag bekam. Sie hat riesige Haufen gemacht, das war für mich kein Zustand. Gibt einfach Hunde die mit dem kaltgepressten nicht so klar kommen. Wir füttern jetzt das Trofu von Herrmanns, das hat nen ordentlichen Energiegehalt, der Hund bekommt aber nur 100g/10kg am Tag. Bin begeistert von dem Futter und unser Mädel auch. Vielleicht ist das was für euch.