Beiträge von herzle

    Hey, das sind ja richtig gute Neuigkeiten.


    Angie: Ich wohne in Unterboihingen, wo genau hast Du da gewohnt? Ich laufe gerade Morgens immer Richtung Oberboihingen raus. Vielleicht können wir es ja mal so einrichten, dass wir uns da treffen? Wir sind im Normalfall 2 Hundis (ein Viszal-Maschla-Mischling und mein Sheltie-Mischling), und treffen auch ab und zu weitere Hunde (Richtung Tachenhäuser Hof) mit denen unsere dann toben. Vielleicht haben wir uns ja schon mal getroffen und wissen es nur noch nicht.


    Maggie: Nürtingen ist wirklich ned weit weg. Wir Drei könnten uns auch mal so zwischen drin treffen


    Hier mal meine email für Euch 2: [email='dsherz@arcor.de'][/email]


    Grüssle


    Silvia und Schlumpf
    (ist vielleicht dann ein Begriff, weil der Name so witzig ist)

    Hab gerade den Beitrag gefunden.
    Komme auch aus Baden-Württemberg PLZ 73240 vllt meldest Du Dich mal. Natürlich nur wenn es nicht zu weit weg ist.


    Gruss Silvia

    Hallo schnupp


    Danke für Deine schnelle Antwort.


    Ums Futter selbst geht mir ja garnicht so, das funktioniert.
    Es geht ja nur um das Thema Lärm, da hat er vor allem was er neues hört Angst. Fängt an zu zittern und hecheln und wartet, dass das nächste Geräusch kommt, damit er gleich weiter zittern kann.


    Mit dem horchen aufs rufen ists gerade so, als hätte er noch nie seinen Namen gehört. Ich kann freundlich oder auch etwas schärfer rufen, er kommt einfach nicht mehr aufs erste, zweite rufen. Draussen ist er DER Vorzeigehund, kommt sogar aus dem Spiel aufs Erste rufen.


    Ich weiss nicht was mit ihm los ist. Ist das vielleicht die Flegelzeit?


    lg herzle

    Brauch mal dringend Euren Rat


    Ich weiss nicht mehr weiter, er macht mich gerade fertig. Zum Hund selber: Schlumpf ist ein 16,5 Monate alter Sheltie-Mischling und seit Oktober 2005 bei uns. Bis vor drei Wochen war die Welt noch in Ordnung, dann fing es an. Wir sind an einem Haus vorbei gekommen, das abgerissen wurde (wusste ich vorher nicht). Just in dem Moment als wir vorbei gekommen sind, wurden Bretter von oben in einen Container geworfen und Schlumpf hat sich fürchterlich erschreckt. Vielleicht habe ich da den entscheidenden Fehler gemacht und Leinenrucke benutzt. Seitdem kommen wir nicht mehr ohne Panikattacke an diesem Haus vorbei. Ehrlich gesagt will ich auch nicht anders laufen, da Schlumpf dann womöglich denkt, gut das Haus muss mir Angst machen und deshalb läuft Frauchen nicht mehr vorbei. Ich kann fast nirgend mehr laufen ohne, dass Schlumpf nicht förmlich auf Lärm wartet. Wie kann ich dieses "warten" wieder aus ihm raus bekommen? Ich habe schon mit Spielis und Leckerchen gearbeitet, aber in diesen Angst-Situationen reagiert er nicht mal mehr auf sein Superleckerchen, er will nur noch weg! :help:
    Zudem meint er zuhause, dass er auf unser rufen einfach nicht mehr reagieren muss. Und spielen mit uns ist sowieso das doofste was es gerade geben kann. Kurz gesagt, er lebt sein Leben und wir unsers, bis aufs Essen, da kommt er zur Abwechslung sofort wenn ich ihn rufe.


    Bitte helft mir, wir sind ratlos. Wir lieben doch unseren Schlumpf.


    herzle

    Hab mir das Video nur kurz anschauen können, mir sind fast die Tränen in die Augen gekommen. Musste abschalten bevor ich anfang zu weinen.


    Das ist grausam!!!!!!!!!!!!


    Mir fehlen die Worte

    Hallo


    Hab mal kurz eine Frage zum Entwurmen: Muss meinen Hundi enturmen und keine Erfahrung damit. Wie lange dauert es bis die Tabletten anschlagen? Und was erwartet mich dann? Ich hab vom Tierschutzbund Zipyran Plus bekommen, aber keine Info wie die wirken und was ich beachten muss. Hab gelesen, dass die die gleichen Wirkstoffe haben wie die Drontal ( ich denke die heissen so).


    Ich danke schon mal für Eure Infos.


    Gruss herzle

    Hallo an alle im Kreis Esslingen


    Heute kommt ein riesen Bericht in der Bild-Zeitung.
    In Denkendorf im Kreis Esslingen hat ein Hunde-Hasser Fleischköder mit vermutlich Blausäure (E605) ausgelegt :aerger:. Die Stelle an der die Köder ausgelegt wurden liegt offenbar beim CVJM-Heim.
    2 Tiere sind schon qualvoll verendet.
    Die Polizei vermutet einen Wiederholungstäter der vor anderthalb Jahren schon mal zugeschlagen hat. :motz:


    Aufmerksame Grüsse


    herzle

    Hallo


    Habe eine Frage bzgl des Kontextmenüs. Und zwar ist folgendes passiert: durch einen nicht nachvollziehbaren Vorgang ist im Kontextmenü an erster Stelle Suchen. Wenn ich jetzt z. B. in den Eigenen Dateien eine Datei doppelklicke kommt nicht der Inhalt der Datei, sondern das Suche-Fenster von WinXP. Was kann ich tun, damit ich den Eintrag Suchen aus dem Kontextmenü wieder raus bekomme :confused: ? Das nervt mich seit gestern tierisch.


    Danke für Eure Hilfe


    herzle