Hallo,
also Buddeln und Pinckeln sind zwei paar verschiedene Schuhe.
Das kann man finde ich nicht mit einander Vergleichen.
Gruß
Beiträge von dragongirly
-
-
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe geht es bei JackEllie darum das er ihr Jack in allen Garten also auch in fremden Gärten buddelt.
Also wir hatten das Thema buddeln in der Hundeschule mal durchgenommen. Uns wurde dort gesagt das man einen Hund entweder Buddeln läst oder es ihm ganz verbietet. Weil ein Hund macht keinen Unterschied ob er jetzt im Heimischen Garten ist oder ürgendwo anders.
Uns wurde dort der sogenante genickschlack beigebracht. Keine Angst hört sich schlimmer an als es ist. Weil durch Studien wurde haurausgefeunden das Hunde im Rudel den "Genickschlack" einsetzen wenn der andere etwas macht was er nicht soll/darf.
Und zwar muss man es so machen wenn du den Hund beim Buddeln erwieschen tust tu ihn kurz einen kleinen Stoß am Hals geben. Es sollte so fest sein das er erst mal verdutzt ist aber nicht so fest das er Quitscht.
Das wiederholst du mehr mals. Ich war am Anfang auch nicht davon überzeugt und dachte so was mach ich nicht bis ich gemerkt habe es hilft und ich habe es wirklich nicht viel einsetzen müssen.Gruß Monia
-
Hallo,
eure Antworten geben mir wieder mehr mut. ich/wir werden weiter üben bis Nino keine Angst mehr hat.
Der Nachbarr hatte soviel ich weis schon 3-4 Hunde. Aber alles nur vom Züchter. Normlerweise bin ich auch so in einem rein im anderen Ohr raus. Nur blöder weisse wenn es um meine zwei geht kann ich es nicht sondern reg mich immer auf. Muss mir da wohl noch eine dickere Haut anschaffen.
Aber wisst ihr zufällig ob man mit allen Hunden einen Wessentest machen muss. Weil ich dachte man mus nur mit Kampfhunden einen machen oder Irre ich mich da.
Gruß Monia -
Hallo,
ich und mein Verlobter haben seit 3 Monaten zwei Hunde beide 7 Monate alt. Mirt Leila haben wir überhaupt keine Probleme aber mit unserem Rüden (Nino) haben wir ein paar.
Zur Ninos vorgeschichte: Er wurde mit 3 Geschwistern im Wald in Kroatien ausgesstzt. Er kam dann dort in das Tierheim in Zadar. Dort sind sehr schlechte Verhältnisse es wird sich nicht um die Tiere dort gekümmert. Wir haben in dann über den Tierschutzverein Europa bekommen. Am Anfang als wir ihn bekammen war er uns gegenüber sehr Ängstlich die ersten 3 tage lies er sich nicht anfassen. Streicheln war für ihn total fremd. Er wurde dann langsam Neugierig auf Menschen ging er vorsichtig aber doch Freundlich zu und lies sich auch anfassen. Dann bin ich mit ihm mal Gassi gegangen so ein paar Jugendliche wussten nichts besseres als aus ihn zuzuspringen und laut zu schreien. Nino war dann total durch den Wind ich konnte ihn kaum noch halten so hat er an der Leine gezogen. Seit dem ist er auser zu uns zu niemanden mehr gegangen hat alles was sich bewgt angebellt. Hat Angst vor Bussen, LKW`s, Menschen.
Das mit dem Gassi gehen haben wir langsam wieder hinbekommen er zieht nicht mehr so an der Leine läuft sogar manchmal schon bei Fuß. Er bellt nicht mehr alles an. Es kann soagr schon ein Bus/ LKW an uns durchfahren und es macht ihm nichts aus. Ausser es sind gleich 2 oder 3.
Aber wir merken das er sich schon verbessert hat. Richtig gut ist es natürlich noch nicht aber wir sind trotzdem stolz das er kleine Vortschritte macht. Wir waren mit ihm auch schon beim Hunde trainer und haben verschiedene Arten ausprobiert seine Angst in den Griff zu bekommen. Die einzigste wo bei ihm klappt ist Ignorieren wenn er Angst hat und wenn er es gut gemacht hat loben.
Jetzt hat heute ein Nachbarr gemeint als er mitbekamm das Nino wieder vor was Angst hätte wir würden ihn nicht mehr hinbekommen. Er sagte man müsse mit ihm auch ein Wessentest machen weil er ein Angstbeisser sein kann. Und das es am besten ist man schießt ihn ab. :irre:
Ich war darüber sehr verärgert :motz: ich lebe ja 24 Stunden am Tag mit Nino zusammen und ich und auch ein paar andere Leute haben gemerkt das er fortschritte macht.
Was meint ihr hat mein Nachbarr recht und Nino ist nicht mehr zu bessern und muss er einen Wessenstest machen?
Oder kann aus ihm doch noch ein klasse Hund werden so wie ich es denke?
Oder habt ihr noch ein paar tipps was ich noch machen kann?
Gruß Monia