Beiträge von Butterfliege

    Susi hatte heut ne Op(Kastriert) und ich mag nicht unnötig Medi's geben aber sie auch nicht leiden lassen. Sie zittert halt ab und an, aber sonst gehts, jaulen tut Sie wie gesagt nicht. Läuft schon etwas durch die gegend, waren auch schon pullern ne kleine Strecke, dreht sich auch auf den rücken umd gegrault zu werden.... Sie ist halt noch bissl platt von der Spritze.
    Sie ist aber auch so eigentlich ne ganz Tapfere, beim TA macht Sie keinen Mukser, nicht mal beim Chip oder wie die Kralle letztens gezogen werden musste.

    Lg

    das habe ich gefunden im Netzt

    Pulsatilla: für die anschmiegsame, zu Eifersucht neigenden Hündin mit Knotenbildung im Gesäuge.
    Asa foetida: die unruhige und rundliche Hündin zeigt leichte Hysterie und Aengstlichkeit, die Milch schiesst reichlich ein, wobei die Hündin es mag am Bauch gestreichelt zu werden.
    Ignatia: die unberechenbare, unter extremen Stimmungsschwankungen „leidende“ Hündin, welche sich in unerträgliche Hysterie hineinsteigern kann.
    Belladonna: das Gesäuge ist stark entzündet und schmerzhaft, evtl. mit Fieber und Apathie verbunden.
    Bryonia: Die Milchdrüsen sind bretthart, der Milchfluss ist gestaut, die Hündin ist stark berührungsempfindlich.
    Bitte beachten Sie, dass die konstitutionellen Gegebenheiten der Hündin für eine erfolgreiche Therapie besonders wichtig sind, konsultieren Sie deshalb einen erfahrenen Therapeuten.

    Was nehm ich da? das einzigste was sie hat ist ein geschwollenes, noch relativ warmes gesäuge und mag es am bauch gestreichelt zu werden, aber Milch schießt keine ein und raus kommt auch keine....

    Sie hatte ja eine... da bin ich zum TA der gab mir gleich Antibiotika... s nächste mal fang ich erst mal mit homöopatischen Sachen an. Wie schnell wirken denn die Globoli bis es fast komplett verschwunden ist? paar Tage, ne Woche? Wo bekomm ich sowas her?

    Naja Johgurt oder Quark, kühlt gleich mit und soll glaub entzündungen etwas lindern... Hat auch etwas geholfen, denn das gesäuge war so erwärmt und die Schwellung/Entzündung ging recht zügig wieder auf den vorherigen "Stand" zurück... man hat auch gemerkt das es etwas wehtut meiner Maus...

    ;) Du bist gemein :lol: ja bei der war ich. War mein bis jetzt einzigster Vortrag;) von überhaupt jemanden, da es ja beim thema Hund sooo viele verschiedene Meinungen gibt und man 5 Bücher und videos lesen und schauen kann und man danach verwirrt ist. Mich hat das Thema deswegen iteressiert, wei lich nicht wusste wi werd ich denn das Alphatier, wie ordne ich sie unter mir... denn die ganzen tips halfen nix irgendwie... und nun weiß ich ein klein wenig warum. Ihr gebelle und ab und zu "ich mach jetzt mal was ich will und komm nicht" werd ich damit nun trotzdem nicht los aber ich kann damit anders umgehen. Ich hab glaub jetzt auch nen etwas anderen Umgang und andere Einstellung.

    Lg