Beiträge von Kecca

    Hach manche Menschen sind einfach so. Letztens wollte einer meinen Hund treten weil die fast im Weg stand als der mitm Fahrrad vorbei düste im Hundeauslaufgebiet.
    Naja nicht alle mögen Hunde. Man kann es ja auch in nem anderen Ton sagen. Ich bin für Kompromisse bereit.

    Ich benutze das Shampoo vo nGreenfields. Gibt es hier im Shop. Bins ehr zufrieden. Das Fell wird schön glatt und seidig. Und an der Haut bei Maya hab ich auch nichts entdeckt was zeigen könnte dass es ihr schadet.
    Maya wird ca alle 3 Monate geduscht mit Shampoo. Wen sie sich wieder mal in nem toten Tier gewälzt hat, dann aufjedenfall auch danach.

    So hat es bei Maya auch angefangen. Erst immer nur die Pfoten, dann bis zum Bauch und jetzt ganz rein. Sie ist richtig mit mir in den See reingeschwommen. :roll: Leider hatte ich keine Kamera mit.
    Es scheint als wenn das wetter besser wird. Yippie.
    Das macht so spass mit dem Hund schwimmen zu gehen.
    Außerdem ist es doch auch richtig gesund oder? Werden da nicht beim Hund Muskelgruppen betätigt die sonst nicht so doll beansprucht werden? Kann ein Hund nach dem ersten paar malen schwimmen richtig Muskelkater bekommen? Bestimmt oder?

    Vorallem finde ich es auch gut, wenn sie später mal alt ist, (dauert noch ne Weile) dass sie dann keine Angst vor Wasser hat wenn man vielleicht diese Wassertherapie machen müsste.

    Ich bin echt richtig stolz. Vorallem weil sie vorher wirklich Angst hatte.
    Ich habe ihr gestern gleich einen WubbaKong gekauft. Den fand sie aber richtig blöd und konnte damit nicht viel anfangen. Den habe ich jetzt den Stiffler geschenkt (ihr kumpel) der ist auch ne richtig Wasserratte.
    Würde heute wieder gerne an den See. Aber so super Wetter ist ja heut auch nicht.

    Ich bin so stolz auf meine Maya. Am Freitag ist sie das 1. Mal geschwommen. Ich dachte sie geht nie richtig rein. Sie war immer nur bis zum Bauch im Wasser.
    Nen Kumpel von mir hat mit ihr mit nem Stock gespielt, ist dann ins Wasser und sie ist einfach hinterher geschwommen. Ich dachte ich guck nicht richtig.
    Jetzt liebt sie es. Gestern waren wir auch schwimmen.
    Sie schwimmt als wenn sie nie was anderes gemacht hat.
    Musste das einfach mal schreiben.
    :D :D :D :D :D

    Ein Kumpel von mir hat einen Entlebucher Sennenhund. Leider meldet sich dieser Kumpel nicht. Wir sind noch nie zusammen mit meiner Maya Spazieren gegangen.

    Der Entlebucher, Baxxter, war ein "Terrorhund" als er noch klein war. Wie er jetzt ist, weiß ich leider nicht. :sad2:

    Hmm also Maya ist auch so scheu bei fremden Personen. Ich finde es auch nicht total schlimm. Ich lass mich ja auch nicht von jeden antatschen.
    Wenn sie interesse zeigt, dann sage ich den Leuten gleich, dass sie sehr scheu ist. Wenn sie sie anfassen wollen, dann sollen sie sich bitte hinhocken sie schnüffeln lassen, und dann nicht direkt den Kopf anfassen sondern von unten an die Schulter. Das ist meist OK so für sie. und Leckerchen nimmt sie dann auch. Ich lasse ihr aber trotzdem den Freiraum, dass sie ausweichen kann. Und es wird bei uns immer besser. Wobei sie nie ein Hund werden wird der auf jeden Menschen zugeht.

    Seit kurzer Zeit steht sie total auf junge Männer. Sie fixiert sie, wedelt mit dem Schwanz und will die anspringen. Ich habe es einmal zugelassen und sie hat sich total an den Typen rangekuschelt. Das versteh ich z.B. nicht. :???: :lachtot: Mir war das natürlich schon sehr peinlich.