Beiträge von FrogundSirius

    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte euch mal Mut machen. Und euch sagen: Geduld, Geduld, Geduld. Mein Hund ist mittlerweile fast 2 und er zieht in gewohnten Umgebungen gar nicht mehr. Ich habe es so gemacht, dass ich zunächst auch Richtungswechsel vorgenommen habe und später, sobald er vorging stehengeblieben bin und gewartet habe, bis er zurückkommt. Habe ihn dann belohnt, wenn er neben mir war. Später nur noch belohnt, wenn er es geschafft hat, 3m neben mir zu laufen. Die Distanz langsam vergrößern.


    Ich gehe nur noch mit einer Freundin spazieren, die den Spaziergang dann auch als Übungsrunde sieht. Denn wenn die anderen keinen Bock haben zu trainieren und du ständig stehenbleibst und deinen Hund korrigierst, kommt man keinen Meter weiter und ist total genervt.


    Es muss einem klar sein, dass jede Änderung der Umgebung oder der Reize dazu führen kann, dass der Hund das nicht mehr anwenden kann, was er vorher in reizarmen Umgebungen schon konnte. Wenn die Leinenführigkeit also in reizarmen Umgebungen gut bis perfekt klappt, kann man anfangen, in anderen Umgebungen zu trainieren. Meiner Meinung aber auch erst dann. Vom Einfachen zum Schweren. Wie in allen anderen Bereichen auch.


    LG.

    Hallo.
    Mach dir bitte keine Gedanken. Deine Versicherung zahlt - dafür ist sie da. Sie tritt immer dann ein, wenn ein anderer Schadensersatz von dir fordern kann. Nur für den Fall, dass du grob fahrlässig oder vorsätzlich eine Obliegenheit verletzt hast, tritt die Versicherung nicht ein. Das ist aber hier nicht der Fall. Also: Schaden melden, die Versicherung kümmert sich um alles weitere.
    LG. Frog

    Hallo.
    Die Versicherung der HH zahlt die Kosten des Schadens (sprich des Autos, das sie angefahren hat) und auch ein Schmerzensgeld für deinen Mann, da der Hund gebissen hat. Es kommt nicht auf Schuld oder nicht Schuld an.


    LG.

    Hallo.
    Nein, das stimmt nicht. Hunde fressen auch Hundekot - z.B. einer läufigen Hündin oder des Konkurrenten von nebenan, wenn man mal dessen Markierung vernichten möchte. Habe hier auch so ein (Ekel-)Exemplar.
    Nunja, wir arbeiten dran.
    LG.


    Frog (deren Hund sich übrigens schon einmal in Menschensch... gewälzt hat. Sehr lecker... :shocked: )

    AUFRUF! WER IST DABEI??


    Suchaktion am 03.10.2009
    Treff: Steg am Main in Raunheim


    Gesucht wird: WUBBA, Schweinchenrosa, ca. 22cm groß
    Wubba trägt ein Halsband in der Farbe rosa.


    Wenn wir uns beeilen, besteht noch eine (wenn auch geringe Chance), ihn lebend zu finden.


    Ich schlage 15 Uhr vor. Je mehr Leute, desto besser. Denkt bitte an eure Taucheranzüge.


    Kann jemand die Kooprdination und Einteilung der Gruppen übernehmen?


    Bin in Sorge!


    LG. Frog

    Zitat

    FrogundSirius, der war jetzt aber auch extrem konstruktiv! :D
    Vielleicht hilft ein Wagenheber und eine Schubkarre? :headbash:


    Tschuldigung, ging grad durch mit mir... :)



    LG. FrogundSirius (die wirklich Probleme mit kleinen Jack-Russell-Terriern hat)

    Guten Abend ihr Lieben, stolpere gerade über diesen Thread und denke: hey, ein Thema für dich.
    Habe mir nicht die Mühe gemacht, alle 22 Seiten zu lesen, gebe hier aber trotzdem als "Großhundehalter" einen Kommentar ab:


    Liebe Kleinehundebesitzer:
    bitte leint eure kleinen, kläffenden, ohne Rücksicht auf Verluste auf meinen großen Hund zustürmenden und sofort in die Waden beißenden Biester an die Leine. Ich sehe mich außerstande, 35 Kilo Hund auf den Arm zu nehmen...


    ( :irony: )


    LG.